Mein Konto
    La Isla Mínima - Mörderland
     La Isla Mínima - Mörderland
    4. August 2016 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Alberto Rodriguez
    |
    Drehbuch: Alberto Rodriguez, Rafael Cobos
    Besetzung: Raúl Arévalo, Javier Gutiérrez, Antonio de la Torre
    Originaltitel: La Isla mínima
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 45 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    1980 im tiefsten Süden von Spanien: Der junge Kriminalbeamte Pedro (Raúl Arévalo) ist wenig begeistert, als er aus der Hauptstadt ins verschlafene Örtchen Villafranco del Guadalquivir versetzt wird. Hier teilt man ihm als Kollegen den ebenfalls aus Madrid stammenden Juan (Javier Gutiérrez) zu, den Pedro auf Anhieb nicht leiden kann. Doch für Meinungsverschiedenheiten bleibt keine Zeit, denn die Pflicht ruft: Zwei Schwestern im Teenageralter sind verschwunden und während der mürrische Vater (Antonio de la Torre) der Kinder wenig Anstalten macht, die Polizisten bei ihrer Suche nach den Vermissten zu unterstützen, leistet immerhin die eingeschüchterte Mutter (Nerea Barros) ein wenig Hilfe. Als dann eine weitere junge Frau verschwindet, wird den Ermittlern langsam klar, dass sie es hier nicht mit harmlosen Ausreißerinnen zu tun haben, sondern womöglich mit einer Mordserie…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mörderland
    Mörderland (DVD)
    Neu ab 10,76 €
    Kaufen
    Mörderland
    Mörderland (Blu-ray)
    Neu ab 9,60 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    La Isla Mínima - Mörderland
    Von Ulf Lepelmeier
    Nach seinem im Jahr 1989 angesiedelten Actionthriller „Kings of the City“, in dem eine Spezialeinheit der Polizei vor dem Hintergrund der bevorstehenden Expo in Sevilla versucht den Dogensumpf in der Großstadt auszutrocknen, widmet sich Regisseur Alberto Rodriguez in dem weitaus ruhigeren Kriminaldrama „La Isla Mínima - Mörderland“ nun den beklemmenden Vorkommnissen in einem kleinen südspanischen Dorf wenige Jahre nach dem Ende der faschistischen Franco-Diktatur. Dabei wandelt der spanische Regisseur auf den Pfaden seines Kollegen Bong Joon-ho („Snowpiercer“), der mit seinem meisterhaften Kriminalthriller „Memories of Murder“ auf außergewöhnliche Weise die Atmosphäre in der Spätphase der Militärdiktatur in Südkorea eingefangen hat. Auch Rodriguez verbindet geschickt eine sich immer weiter verdichtende Krimihandlung mit dem genauen Blick auf gesellschaftliche und politische Verhältnisse.
    La Isla Mínima - Mörderland Trailer DF 1:46
    La Isla Mínima - Mörderland Trailer DF
    4.139 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Samstag, 21. Januar 2023
    Wenn Umweltschutz zum Überlebenskampf wird: Deutscher Trailer zum Provinz-Thriller "Mord in der Lagune"
    News - Videos
    Stimmungsvolle Landschaften, eine bedrückend-bedrohliche Atmosphäre und eine mit viel Spannungspotenzial ausgestattete Prämisse…
    Samstag, 7. Mai 2022
    Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
    News - Bestenlisten
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr zurück – unsere Kritiker präsentieren euch ihre Top 10 2016 (nur deutsche Kinostarts).…
    Freitag, 23. Dezember 2016
    "La Isla Mínima - Mörderland": Düsterer deutscher Trailer zum spanischen Thriller über eine Mordserie
    News - Videos
    Zwei Polizisten sollen in einer ländlichen Gegend Spaniens einen Entführungsfall aufklären und stellen schnell fest, dass…
    Sonntag, 17. Juli 2016
    Europäischer Filmpreis 2015: "Ewige Jugend" räumt ab
    News - Festivals & Preise
    Paolo Sorrentinos Drama „Ewige Jugend“ ist der große Gewinner beim Europäischen Filmpreis 2015. Gleich drei Auszeichnungen…
    Sonntag, 13. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Raúl Arévalo
    Rolle: Pedro
    Javier Gutiérrez
    Rolle: Juan
    Antonio de la Torre
    Rolle: Rodrigo
    Nerea Barros
    Rolle: Rocio

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2017
    Spannender Kriminalfilm, allerdings im Mitteilteil etwas durchhängend. Hin und wieder allerdings verlässt La Isla Minima erfolgreich ausgetretene Genrepfade.
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2017
    Serienkiller in Spanien hat man jetzt irgendwie nicht so oft auf dem Schirm, ebenso wie den spanischen, durchaus sehr oft lohnenswerten Film an sich. Wir haben also einen Serienkiller, der sich auf brutale Weise in einem Sumpfland verlustiert. Das ganze wird gewürzt, mit zwei Ermittlern, die, zumindest in ihrer Anschauungsweise kaum unterschiedlicher sein könnten, doch das gemeinsame Ziel, den Mörder zu fassen, zwingt sie zur ...
    Mehr erfahren
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. März 2017
    Okay, ein Film aus Spanien, der ein ganz anderes Spanien zeigt. Wer weiß schon, dass es in Spanien Gegenden gibt, die alles andere als urlaubsfähig wirken, wie zum Beispiel dieses sumpfige Gebiet, in dem die Handlung hier hauptsächlich spielt? Dann passieren da auch noch Morde und die Menschen sind nicht grad heißblütig unterwegs, sondern im Gegenteil, derartig eigenbrötlerisch, abweisend und verschwiegen (zumindest den Ermittlern ...
    Mehr erfahren
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2017
    Es ist ein sehr spannender Krimi, der mit klassischen Ermittlungsmethoden sehr schön den Stil der auslaufenden 70er Jahre wiederspiegelt. Dazu kommt noch die sehr stimmige Atmosphäre und passende Musik. Sehr schön fand ich auch etliche technische Spielereien, die da noch modern waren, jetzt aber reichlich antiquiert wirken.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top