Mein Konto
    Katakomben
     Katakomben
    11. September 2014 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Horror, Thriller
    Regie: John Erick Dowdle
    |
    Drehbuch: John Erick Dowdle, Drew Dowdle
    Besetzung: Perdita Weeks, Ben Feldman, Edwin Hodge
    Originaltitel: As Above, So Below
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 133 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Archäologiestudentin Scarlett Marlowe (Perdita Weeks) leitet eine Gruppe junger Entdecker, die neben ihr aus George (Ben Feldman), Benji (Edwin Hodge), Papillon (François Civil) und Souxie (Marion Lambert) besteht. Die fünf begeben sich auf eine Reise unter das Pflaster von Paris, tief in die Katakomben der französischen Metropole. Es gilt, die unterirdischen Gänge, die sich über 300 Kilometer unter der Hauptstadt erstrecken, auszukundschaften und verborgene Kammern zu entdecken. Das Team ahnt allerdings nicht, dass unter den Gebeinen der Toten sehr lebendige, dunkle Kräfte begraben liegen. Das personifizierte Grauen macht schon bald Jagd auf die jungen Forscher, die ihm in den Tiefen der Ruinen hilflos ausgeliefert scheinen. Und dann ist da noch das Grauen, das die Forscher selber mit nach unten gebracht haben: Das Team wird von traumatisierenden Erinnerungen und persönlichen Dämonen heimgesucht....

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Katakomben
    Katakomben (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen
    Katakomben
    Katakomben (DVD)
    Neu ab 7,92 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Katakomben
    Von Björn Becher
    Es gehört zu den vielen Highlights der Abenteuer-Reihe, wenn der Titelheld in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ geheime Katakomben unter einer Bibliothek in Venedig findet. Langsam tasten seine Gefährtin Dr. Elsa Schneider und er sich durch die dunklen Gänge vor, wobei kurzzeitig jede Hoffnung auf einen Ausgang schwindet und die vielen Ratten bald das kleinste Problem sind. Für seinen Found-Footage-Horror-Film „Katakomben“ hat sich John Erick Dowdle („Devil - Fahrstuhl zur Hölle“) offensichtlich von diesem Szenario inspirieren lassen. Auch hier stammt der Hinweis auf die geheimen Gänge aus dem Tagebuch des Vaters der Hauptfigur und wenn Dowdle einen toten Kreuzritter auftauchen lässt, ist das eine weitere Verbeugung vor dem Vorbild. Die Qualität der recht kurzen Sequenz in Steven Spielbergs Klassiker erreicht „Katakomben“ aber trotz spannenden Beginns nicht einmal ansatzweise, auch
    Katakomben Trailer DF 2:22
    Katakomben Trailer DF
    32.022 Wiedergaben
    Katakomben Trailer (2) OV 2:43
    5.689 Wiedergaben
    Katakomben Trailer (2) OV 3:30
    1.311 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Kinocharts Deutschland: Die Top 10 des Wochenendes (25. bis 28. September 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme fegen die Bordsteine leer und welche verwandeln sich zu regelrechten Flops an der Kinokasse? Bei uns erfahrt…
    Donnerstag, 25. September 2014
    "Katakomben": Neuer Trailer zu John Erick Dowdles Horror-Thriller
    News - Videos
    Im neuen Trailer zu "Katakomben" erleben einige junge Entdecker im Untergrund von Paris ihre schlimmsten Alpträume. Deutscher…
    Dienstag, 26. August 2014
    In den "Katakomben" lauern deine Albträume: Erster deutscher Trailer zum Mystery-Horror-Film
    News - Videos
    Am 28. August 2014 kommt mit "Katakomben" der neue Horrorfilm von "Devil - Fahrstuhl zur Hölle"-Regisseur John Eric Dowdle…
    Montag, 26. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Perdita Weeks
    Rolle: Scarlett
    Ben Feldman
    Rolle: George
    Edwin Hodge
    Rolle: Benji
    François Civil
    Rolle: Papillon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    NaTi M.
    NaTi M.

    6 Follower 18 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. September 2014
    Ich weiß nicht, was manche Menschen gegen diesen Film haben. Ich habe mir vorab einige Kritiken durchgelesen, davon waren mind. 80% Negativ, somit bin ich mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen & wurde überrascht. Der Film punktet mit seiner Location, das enge Katakomben Labyrinth, die Mythologiebezogene Storyline finde ich macht das ganze spannend und prickelnd, sowie die Scheinbare Aussichtslose Flucht aus diesen Gängen. Wer jetzt ...
    Mehr erfahren
    Alena B.
    Alena B.

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2016
    Ich mag den Film sehr. Ich bin noch nicht lange ein Fan von Horrorfilmen und dieser war einer der ersten die ich gesehen habe. Der Anfang zieht sich zwar sehr. Dort wo die Charaktere eingeführt und alles erklärt wird, aber dafür ist der Höhepunkt, oder einfach der Rest, wo wirklich was passiert super. Dieser Film hat mich trotz den Zweifel von Anfang bis Ende in jeder Minute gefesselt.
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 76 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2023
    Ich fand den Film klasse und wirklich, wirklich gruselig. Vor allem die Schlussszene ist geradezu klassisch.
    Okay, bei allen Found-Footage-Filmen muss man immer Abstriche bei Logik, Glaubwürdigkeit und Dialogen machen, aber ich finde dennoch, unterm Strich bleibt hier ein ziemlich guter Vertreter des Genres.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Dieser Found-Footage-Horrorfilm spielt in den Katakomben unterhalb von Paris. Das verzweigte Höhlensystem gibt es auch in echt, so dass ein gewisser Grad an Realismus vorhanden war. Im Laufe des Films änderte sich das und es kamen immer mehr typische Horrorelemente dazu (z.B. in der Dunkelheit lauernde Kreaturen). Mir gefiel der Film sehr gut, weil das Setting mal etwas Neues war. Man muss aber Found-Footage-Horrorfilme aber schon mögen, da ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2014.

    Back to Top