Mein Konto
    PK
     PK
    16. April 2015 Im Kino / 2 Std. 32 Min. / Sci-Fi, Bollywood
    Regie: Rajkumar Hirani
    Drehbuch: Rajkumar Hirani, Abhijit Joshi
    Besetzung: Aamir Khan, Anushka Sharma, Sanjay Dutt
    Im Stream
    User-Wertung
    3,5 10 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der gutmütige Außerirdische PK (Aamir Khan) kommt aus einer entfernten Galaxis und landet eines Tages auf der Erde, um den blauen Planeten und seine Bewohner zu studieren. Als ihm die Möglichkeit zur Rückreise vorerst verwehrt bleibt, scheinen sich seine Untersuchungen auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Ein Großteil der Leute, die ihm auf seinem Weg begegnen, ist der Meinung, dass nur Gott bei der Lösung seiner Probleme helfen kann. Das nimmt PK zum Anlass, die verschiedenen Religionen und Lebensweisen der Menschen genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit seiner naiven Weltsicht und seiner kindlichen Art stellt er das Leben vieler auf den Kopf. Denn seine Fragen mögen einfach sein, doch die Antworten darauf sind komplex und lassen die Leute ihr eigenes Dasein hinterfragen. Damit schafft sich PK loyale Freunde, aber auch mächtige Feinde. Doch auf seiner spirituellen Reise lässt sich der sonderbare Mann von einem anderen Stern nicht beirren und inspiriert Millionen von Menschen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    PK
    Von Michael Meyns
    Eine beliebte Frage des Science-Fiction Kinos ist, wie ein Außerirdischer die Welt sehen würde. Mit diesem einfachen Kniff arbeitet auch Rajkumar Hirani („3 Idiots“) in seinem Film „PK“, der ganz nach typischer Bollywood-Art alles Mögliche ist: nicht nur Science-Fiction-Film, sondern auch Musical, alberner Klamauk und pointierte Religions-Satire. Im Mittelpunkt steht mit Aamir Khan einer der größten Stars des indischen Kinos, der hier mit abstehenden Ohren, Topffrisur und einem Blick, der irgendwo zwischen debil, befremdet und überrascht angesiedelt ist, den Außerirdischen PK spielt, der bei einer Forschungsmission auf der Erde strandet. Nachdem seine Raumschiff-Fernbedienung gestohlen wurde, versucht er mit Hilfe Gottes in die Heimat zurückzukehren: Doch welchen Gott soll er anbeten? Hindus, Christen, Muslime, Sikhs und manche andere buhlen um seine Gunst, doch welche Religion hat den b
    Die ganze Kritik lesen
    PK Trailer DF 2:15
    PK Trailer DF
    4.642 Wiedergaben
    PK Trailer OmU 2:15
    1.239 Wiedergaben
    PK Trailer (3) OV 2:13
    115 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aamir Khan
    Rolle: P.K.
    Anushka Sharma
    Rolle: Jagat Janani / Jaggu
    Sanjay Dutt
    Rolle: Bhairon Singh
    Boman Irani
    Rolle: Cherry Bajwa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Die 30 erfolgreichsten nicht-englischspachigen Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. November 2016
    Welche 30 Filme, die nicht in englischer Sprache gedreht wurden, spielten in Nordamerika am meisten Geld ein? Immerhin zwei…

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top