Mein FILMSTARTS
    Godzilla Vs. Kong
     Godzilla Vs. Kong
    1. Juli 2021 Im Kino / 1 Std. 54 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: Adam Wingard
    Drehbuch: Eric Pearson, Max Borenstein
    Besetzung: Kyle Chandler, Millie Bobby Brown, Alexander Skarsgård
    Originaltitel: Godzilla vs Kong
    Zum Trailer Vorführungen
    User-Wertung
    3,7 43 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Nachdem er in den 70er Jahren erstmals Kontakt mit der Geheimorganisation Monarch hatte, lebt Riesenaffe Kong weiterhin auf Skull Island, mitllerweile betreut von der Wissenschaftlerin Ilene Andrews (Rebecca Hall). Kong hat sich mit Ilenes gehörloser Adoptivtochter Jia (Kaylee Hottle) angefreundet, doch dann soll er von seiner Insel weggebracht werden, um die Welt zu retten: Denn unterdessen hat Godzilla damit angefangen, scheinbar willkürlich Forschungseinrichtungen überall auf der Welt anzugreifen. Um die Bedrohung durch Godzilla und die anderen Titanen zu beseitigen, hat der Konzern Apex nämlich eine neue Technologie entwickelt, doch um diese neue Waffe in Betrieb nehmen zu können, braucht Apex-Boss Walter Simmons (Demián Bichir) eine Energiequelle, die im hohlen Kern der Erde verborgen ist, dem geheimen Lebensort der Titanen. Kong soll Apex dorthin führen, doch unterwegs wird das Transportschiff von Godzilla angegriffen...

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Godzilla Vs. Kong

    Der Titel sagt schon alles

    Von Christoph Petersen
    Obwohl ein Großteil des Publikums vor allem sehen will, wie gewaltige Monster ganze Metropolen plattmachen, als seien sie Modellbaustädte im Miniaturformat, haben die bisherigen Regisseure der MonsterVerse-Blockbuster doch erstaunliche visuelle wie erzählerische Ambitionen an den Tag gelegt. Zum Auftakt lieferte Gareth Edwards 2014 mit „Godzilla“ etwa ein Katastrophen-Actiondrama, in dessen eindrucksvollster Szene der ikonische Titelheld nur kurz zu sehen ist. Gemeint ist natürlich der schon im ersten Teaser als Hingucker dienende HALO Sprung, bei dem Soldaten mit roten Rauchfackeln an den Beinen in das zerstörte San Francisco abspringen. „Kong: Skull Island“ entpuppte sich dann drei Jahre später direkt als Vietnamkriegs-Parabel – und diesmal blieb vor allem eine Szene im Gedächtnis hängen, in der der titelgebende Riesenaffe sogar überhaupt keine Rolle spielt: Der Trupp um Abenteurer Ja...
    Die ganze Kritik lesen
    Godzilla Vs. Kong Trailer DF 2:26
    Godzilla Vs. Kong Trailer DF
    58844 Wiedergaben
    Godzilla Vs. Kong Trailer OV 2:24
    2389 Wiedergaben
    Godzilla Vs. Kong Trailer (3) OV 1:30
    Godzilla Vs. Kong Trailer: Salvation 1:01
    Godzilla Vs. Kong Trailer (5) OV 1:22
    Godzilla Vs. Kong Trailer (6) OV 0:59
    Alle 8 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Godzilla vs. Kong: Das ist MechaGodzilla (FILMSTARTS-Original) 10:29
    Godzilla vs. Kong: Das ist MechaGodzilla (FILMSTARTS-Original)
    3615 Wiedergaben
    Godzilla vs Kong: Trailer-Analyse (FILMSTARTS-Original) 11:19
    Godzilla vs Kong: Trailer-Analyse (FILMSTARTS-Original)
    4838 Wiedergaben
    Godzilla vs. Kong: Was wir vom Monsterverse noch erwarten können (FILMSTARTS-Original) 9:52
    Godzilla vs. Kong: Was wir vom Monsterverse noch erwarten können (FILMSTARTS-Original)
    10362 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kyle Chandler
    Rolle: Mark Russell
    Millie Bobby Brown
    Rolle: Madison Russell
    Alexander Skarsgård
    Rolle: Nathan Lind
    Rebecca Hall
    Rolle: Ilene Andrews
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    AndiundFilm
    AndiundFilm

    User folgen 2 Follower Lies die 47 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 30. März 2021
    King Kong lebt in einem abgesperrten Park auf seiner Insel. Wie er sich dort mit einem kleinen Mädchen anfreunden konnte, bleibt dem Zuschauer überlassen. Um die Welt zu retten, wird er in die Antarktis verfrachtet, wobei der Konvoi von Godzilla angegriffen wird. Kong überlebt und man kommt endlich ans Ziel. Wie sich herausstellt, gibt es, durch das magnetische Feld der Erde begünstigt, eine weitere Welt im Innern der Erde. Hier ist die wahre ...
    Mehr erfahren
    Markus K.
    Markus K.

    User folgen 2 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 2. November 2016
    Da bin ich mal gespannt ein King Kong mit ca 8 Meter großer Affe gegen einen 50 Meter großen Godzilla wie sie das Verbinden mal schauen aber da ich ein Fan solcher Filme bin freue ich mich auf den Film haben ja noch viel Zeit bis der Film draußen ist.
    Devran Ede
    Devran Ede

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 24. März 2021
    Ich möchte, dass das film so schnell wie möglich raus kommt und das ich das sofort angucken an am besten morgen ich gucke jeden tag auf netflix oder andere programme dass es draußen ist aber nicht
    3 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Kinos sollen wieder öffnen: Volles Programm mit "Godzilla vs. Kong" & Co. ab 1. Juli (+ einige Highlights sogar schon früher)
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 21. Mai 2021
    Einige Kinos haben schon wieder offen: Autokinos sowieso und auch die ersten Open-Air-Spielstätten begrüßen gerade wieder...
    Der Kinostart von "Godzilla Vs. Kong" wurde schon wieder verschoben
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 18. Mai 2021
    Die Coronazahlen sinken und in Deutschland stehen Öffnungsmaßnahmen bevor. Die Kinofilmverleiher setzen dabei derzeit auf...
    78 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top