Mein Konto
    Cash Truck
     Cash Truck
    29. Juli 2021 Im Kino / 1 Std. 59 Min. / Action, Thriller
    Regie: Guy Ritchie
    Drehbuch: Guy Ritchie, Eric Besnard
    Besetzung: Jason Statham, Holt McCallany, Josh Hartnett
    Originaltitel: Wrath of Man
    Zum Trailer Vorführungen (81)
    User-Wertung
    3,6 56 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Er nennt sich einfach nur „H“ (Jason Statham) – und arbeitet als der Neue bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung. H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen – und H ist ganz gewiss alles andere als zimperlich! Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die offenbar zusammenhängen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cash Truck

    Nach 16 Jahren – das Traumteam des Gangsterkinos ist zurück!

    Von Oliver Kube
    Nach Ausflügen in die Genres der Spionage-Action („Codename U.N.C.L.E.“), der Historien-Fantasy („King Arthur: Legend Of The Sword“) und der Disney-Familienunterhaltung („Aladdin“) ist Guy Ritchie zuletzt mit „The Gentlemen“ endlich mal wieder zu seinen „Bube, Dame, König, grAs“-Wurzeln zurückgekehrt. „Cash Truck“, ein Remake des französischen Kinohits „Cash Truck – Der Tod fährt mit“ von 2004, ist nun zwar mehr reinrassiger Action-Thriller als trockenhumorige Gangster-Groteske, aber dafür arbeitet der Kultregisseur hier erstmals seit „Revolver“ (2005) wieder mit seinem einstigen Stammschauspieler Jason Statham zusammen. Dessen Rolle war in einem früheren Produktionsstadium übrigens mal für Sandra Bullock vorgesehen, wirkt dem „Hobbs & Shaw“-Star nun aber trotzdem wie auf den Leib geschrieben. Ein Brite, den alle nur H nennen (Jason Statham), absolviert seinen ersten Arbeitstag als...
    Die ganze Kritik lesen
    Cash Truck Trailer DF 2:29
    Cash Truck Trailer DF
    37769 Wiedergaben
    Cash Truck Trailer OmU 2:29
    5516 Wiedergaben
    Cash Truck Red Band-Trailer OV 2:05
    Cash Truck Trailer OV 2:29
    2268 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: H
    Holt McCallany
    Rolle: Bullet
    Josh Hartnett
    Rolle: Boy Sweat Dave
    Scott Eastwood
    Rolle: Jan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    King17
    King17

    User folgen 1 Follower Lies die 7 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 4. August 2021
    Habe mir den im Kino angesehen und mir gefiel der wirklich sehr. Ein exzellenter Actionfilm mit Jason Statham. Eine extrem gute Story, gute Schauspieler etc. Der Film war extrem gut. Wieder mal ist Jason Statham in einen Action pur Film zu sehen, einfach nur genial. Kann ich jeden, der Action und Krimi mag, empfehlen.
    Bald W
    Bald W

    User folgen 2 Follower Lies die 15 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 11. August 2021
    Guy Rtchie eben! Eine eher durchschnittliche Story wird verschachtelt und bedeutungsschwer erzählt. Das hat man nun schon oft gesehen und das macht es nicht origineller. Dabei agieren die Akteure eher blutarm und seltsam entrückt. Freilich nicht, ohne vor Testosteron triefende, markige, Sprüche in die Leere zu knurren. Das klingt vielleicht sehr negativ. Man kann aber dabei bleiben.Technisch ist der Film gut gemacht.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5315 Follower Lies die 4 517 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2021
    In der ersten Dreiviertelstunde wähnt man sich in einem gängigen Jason Staham Film: er gibt den wortkargen, kurz angebundenen Kerl der bei einer Geldtransportfirma anheuert, ein paar Jobs mitmacht und sich mehr als einmal als übermenschlich erweist. Dann aber switcht der Film auf einmal alles: plötzlich sehen wir Rückblenden über das was bislang geschah und dann baut der Film schrittweise eine weitere Ebene auf in der es um die Ganoven des ...
    Mehr erfahren
    Elias Bessire
    Elias Bessire

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 2. August 2021
    Spannend von anfang bis schluss ! viele wendepunkte.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Neu im Kino: Ein absolutes Fantasy-Highlight, der neue Twist-Thriller von M. Night Shyamalan und mehr
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 29. Juli 2021
    Die Kino-Neustarts der Woche bieten etwas für so gut wie jeden Geschmack: Von Fantasy („The Green Knight“) über Mystery-Thriller...
    In 2 Tagen startet der neue Action-Kracher mit "Fast & Furious"-Star Jason Statham: Hier ist der Trailer zu "Cash Truck"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 27. Juli 2021
    Während seine Kollegen um Vin Diesel gerade mit „Fast & Furious 9“ über die Leinwände rasen, ist Jason Statham sehr bald...
    8 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Cash Truck
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top