Mein Konto
    Solange ich atme
     Solange ich atme
    19. April 2018 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Andy Serkis
    |
    Drehbuch: William Nicholson
    Besetzung: Andrew Garfield, Claire Foy, Tom Hollander
    Originaltitel: Breathe
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Solange ich atme
    Solange ich atme (Blu-ray)
    Neu ab 8,09 €
    Kaufen
    Solange ich atme
    Solange ich atme (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Solange ich atme
    Von Christoph Petersen
    Bevor er sich in seiner düsteren Dschungelbuch-Verfilmung „Mowgli“ sicherlich auf das konzentrieren wird, wovon er inzwischen wohl mehr versteht als jeder andere Mensch auf diesem Planeten, nämlich visuell atemberaubende und schauspielerisch wahrhaftige Motion-Capture-Aufnahmen, hat sich Andy Serkis (Gollum in „Der Herr der Ringe“, Caesar in „Planet der Affen“) für sein Regiedebüt erst einmal eines sehr viel persönlicheren Themas angenommen: In „Solange ich atme“ erzählt er die Geschichte von Robin Cavendish, einem nach seiner Polioerkrankung erst ans Bett und dann an den Rollstuhl gefesselten Vorreiter für die Rechte von körperlich Behinderten – und zugleich der Vater von Serkis‘ gutem Freund und Produktionspartner Jonathan Cavendish. Aber mit den privaten Verbindungen ist das eben so eine Sache – mal zahlen sie sich hundertfach aus, mal stehen sie einem offenen Blick im Weg. Im Fall vo
    Solange ich atme Trailer DF 1:48
    Solange ich atme Trailer DF
    8.188 Wiedergaben
    Solange ich atme Trailer (2) OV 2:39
    Solange ich atme Trailer (3) OV 2:50
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Sonntag, 31. Dezember 2017
    Deutscher Trailer zu "Solange ich atme": Claire Foy liebt den gelähmten Andrew Garfield im Regiedebüt von Andy Serkis
    News - Im Kino
    Im auf einer wahren Begebenheit beruhenden Drama „Solange ich atme“ verkörpert Andre Garfield den vom Hals abwärts gelähmten…
    Mittwoch, 13. Dezember 2017
    "Solange ich atme": Neuer Trailer zu Andy Serkis' Regiedebüt mit Andrew Garfield und Claire Foy
    News - Videos
    Das Drama „Breathe“ wird in Deutschland unter dem Titel „Solange ich atme“ in die Kinos kommen. Robin Cavendish (Andrew…
    Dienstag, 19. September 2017
    Gollums Regiedebüt: Erster Trailer zu Andy Serkis' "Breathe" mit Andrew Garfield und "The Crown"-Star Claire Foy
    News - Videos
    Wenn Andy Serkis mal gerade nicht damit beschäftigt ist, den Fortschritt in Sachen Motion-Capturing voranzutreiben, steht…
    Donnerstag, 29. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrew Garfield
    Rolle: Robin Cavendish
    Claire Foy
    Rolle: Diana Cavendish
    Tom Hollander
    Rolle: David Blacker
    Stephen Mangan
    Rolle: Dr. Clement Aitken

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    144 Follower 645 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 21. August 2020
    Eine wahre Geschichte, die wohl zweierlei Ziele verfolgt: man kann einem Schwerstkranken – wenn er es will – für eine gewisse Zeit sein Leben verlängern und – wenn er es will - auch einen menschenwürdigen Abgang ermöglichen. Beides ist Robin Cavendish (Andrew Garfield) passiert: vom sportlichen, jungen Mann zum Pflegefall im Rollstuhl, der auf Grund von Polio vom Hals abwärts gelähmt war. In den 30er Jahren gab es noch kein Medikament ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. September 2018
    Ein weiterer Versuch von Andrew Garfield sein Gesicht vom Spiderman Image zu lösen und sich als Charakterdarsteller zu etablieren – und mit Rollen wie diesen acht er das garnicht schlecht, zumindest ist dies ein Film der nicht auf ihn ausgerichtet ist. Es sit statt dessen die Biographie eines straken und besonderen Mannes der unfassbares erträgt und es ist sehr überraschend wer auf dem Regiestuh gesessen hat, nämlich niemand anders als ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher SquareOne Entertainment / Universum Film
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top