Mein Konto
    Loro - Die Verführten
     Loro - Die Verführten
    15. November 2018 Im Kino | 2 Std. 30 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Paolo Sorrentino
    |
    Drehbuch: Paolo Sorrentino, Umberto Contarello
    Besetzung: Toni Servillo, Elena Sofia Ricci, Riccardo Scamarcio
    Originaltitel: Loro
    Pressekritiken
    3,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Italien im Jahr 2008: Das Land ist geprägt von der Gier nach Reichtum, Macht und Sex und im Mittelpunkt steht der ehemalige Ministerpräsident Silvio Berlusconi (Toni Servillo), um den sich zahlreiche andere Figuren auf der Suche nach Macht und ewiger Jugend scharen: Sergio (Riccardo Scamarcio) betreibt einen kleinen Callgirl-Ring und will ebenso wie seine Partnerin Tamara (Euridice Axen) und seine dauerkoksenden Mädchen endlich auch seine Träume verwirklichen. Die greisen Politiker in Rom sind süchtig nach Macht und wollen nicht von ihren Positionen lassen. Doch Berlusconi ist nur scheinbar der mächtigste Mann des Landes und der größte Medienmogul Europas. Er brütet auf seiner Sommerresidenz vor sich hin, ist ausgebrannt und hat mit zahlreichen Klagen zu kämpfen, seine geliebte Ehefrau Veronica (Elena Sofia Ricci) verachtet ihn. Als ihn dann auch noch ein enger Vertrauter verrät, beschließt Berlusconi, erneut die Macht an sich zu reißen und Ministerpräsident zu werden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Loro - Die Verführten
    Von Michael Meyns
    Vor genau zehn Jahren legte Paolo Sorrentino („The Young Pope“) mit „Il Divo – Der Göttliche“ ein Meisterstück vor, in dem er den ebenso legendären wie berüchtigten italienischen Politiker Giulio Andreotti satirisch porträtierte. Toni Servillo spielte damals unter dickem Make-up die Hauptrolle und Servillo ist es nun auch, der in „Loro“ einen weiteren italienischen Politiker verkörpert, und zwar einen Quasi-Nachfolger Andreottis, nämlich den ähnlich berüchtigten Silvio Berlusconi. In zweieinhalb Stunden erzählt Sorrentino diesmal jedoch keine dichte Geschichte von Korruption, Machtmissbrauch und Mafiaverbindungen, sondern reiht oft sensationell gute Szenen aneinander, die in ihren besten Momenten an die stilwütige Epik seines oscarprämierten 5-Sterne-Meisterwerks „La Grande Bellezza - Die große Schönheit“ erinnern, sich aber weniger zu einem runden Film als zu einer Zustandsbeschreibung

    Trailer

    Loro - Die Verführten Trailer DF 1:48
    Loro - Die Verführten Trailer DF
    3.436 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix im Juni 2020: Ein Kriegsfilm vom "BlacKkKlansman"-Macher, gleich zwei Kult-Serien-Finale und viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat sein Serien- und Film-Programm für Juni 2020 bekannt gegeben. Unter anderem erwartet uns Spike Lees Kriegsfilm…
    Dienstag, 26. Mai 2020
    "Loro": Biopic über Silvio Berlusconi kommt doch – von Paolo Sorrentino und mit Toni Servillo
    News - In Produktion
    Ein Film über den ehemaligen italienischen Premierminister war schon einmal geplant, 2016 hieß es jedoch, dass das Projekt…
    Montag, 10. April 2017
    Die INs & OUTs der Woche mit einem überfälligen Netflix-Feature und dem "Rogue One"-Kinoserver-Chaos
    News - In Produktion
    Hier findet ihr nun jede Woche - garantiert subjektiv - unsere Gewinner und Verlierer aus der Film- und Fernsehwelt und…
    Freitag, 2. Dezember 2016
    Arrivederci: Paolo Sorrentino legt Silvio-Berlusconi-Film "Loro" auf Eis
    News - In Produktion
    Paolo Sorrentino („La Grande Bellezza“, „Il Divo“) weiß, wie er Dekadenz und Korruption zu inszenieren hat und war deswegen…
    Dienstag, 29. November 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toni Servillo
    Rolle: Silvio Berlusconi / Ennio Doris
    Elena Sofia Ricci
    Rolle: Veronica Lario
    Riccardo Scamarcio
    Rolle: Sergio Morra
    Kasia Smutniak
    Rolle: Kira

    User-Kritik

    Kinobengel
    Kinobengel

    433 Follower 525 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. November 2018
    Regisseur Paolo Sorrentino sorgt stets für Aufmerksamkeit. „Loro - Die Verführten“ ist sein aktueller Kinofilm. Silvio Berlusconi (Toni Servillo) möchte mal wieder Ministerpräsident werden. Der prestigegeile Halodri Sergio Morra (Riccardo Scamarcio) organisiert eine Party, um in das Umfeld des mächtigen Mannes einzudringen. Auf deutschen Leinwänden flimmert die 158 Minuten lange, aber kurzweilige Version eines zusammengeschnittenen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Aus 2 mach 1

    Paolo Sorrentinos Biopic über das Leben von Silvio Berlusconi, dem umstrittenen ehemaligen Premierminister Italiens, der mit sexuellen und finanziellen Skandalen immer wieder für Schlagzeilen sorgte und bis heute stark polarisiert, kam in Italien in zwei Teilen raus, „Loro 1“ und „Loro 2“. Hierzulande wird die Director’s-Cut-Fassung als ein einziger Film veröffentlicht.

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top