Mein Konto
    Ein ganz gewöhnlicher Dieb
     Ein ganz gewöhnlicher Dieb
    4. Mai 2000 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Thaddeus O'Sullivan
    |
    Drehbuch: Gerard Stembridge
    Besetzung: Kevin Spacey, Linda Fiorentino, Peter Mullan
    Originaltitel: Ordinary Decent Criminal
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kriminelle wie Michael Lynch (Kevin Spacey) sind selten. Kaum einer begeht seine Raubzüge so charmant, clever, humorvoll und minutiös geplant wie der in Dublin operierende Lynch. Dementsprechend selten ist es auch, dass er gleich zwei Frauen in seinem Leben hat, die er über die Maßen liebt: Während er mit Christine (Linda Fiorentino) verheiratet ist, hält auch eine Beziehung zu deren Schwester Lisa (Helen Baxendale) aufrecht. In seiner irischen Heimat wird er als Volksheld gefeiert, denn seine Raubzüge lassen die Polizei oft wie Trottel dastehen. Das macht ihn naturgemäß zum beliebten Fahndungsobjekt. Richtig kompliziert wird die Situation allerdings erst, als Lynch mit seinen Leuten einen riesigen Goldtransport ausraubt. Zwar funktioniert der Überfall gewohnt gut, allerdings hatte auch die IRA ein Auge auf den Zaster geworfen und will nun einen Anteil abhaben. Von dieser Idee hält Lynch allerdings absolut gar nichts...

    Trailer

    Ein ganz gewöhnlicher Dieb Trailer DF 1:32
    Ein ganz gewöhnlicher Dieb Trailer DF
    518 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Spacey
    Rolle: Michael Lynch
    Linda Fiorentino
    Rolle: Christine Lynch
    Peter Mullan
    Rolle: Stevie
    Stephen Dillane
    Rolle: Noel Quigley

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top