Mein Konto
    Don't Breathe 2
     Don't Breathe 2
    9. September 2021 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Rodolfo Sayagues
    |
    Drehbuch: Fede Alvarez, Rodolfo Sayagues
    Besetzung: Stephen Lang, Madelyn Grace, Brendan Sexton III
    User-Wertung
    3,2 95 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Jahre nach dem aufwühlenden Einbruch in sein Haus führt der blinde Norman Nordstrom (Stephen Lang) inzwischen wieder ein geruhsames Leben. Dabei kümmert er sich mittlerweile sogar väterlich um ein junges Mädchen namens Phoenix (Madelyn Grace), dem er nach einer schweren Tragödie ein neues Zuhause gab. Doch dauert es nicht lange, bis diese selbst geschaffene Idylle ihr jähes Ende findet: Eine Bande Unbekannter hat es auf das Mädchen abgesehen, entführt es kurzerhand und lässt das Haus des Blinden in Flammen aufgehen. Das will der natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Um seinen Schützling aus den Fängen der Kidnapper in einer ihm unbekannten Umgebung zu befreien, muss sich der Kriegsveteran einmal mehr auf seine anderen Sinne und seine Instinkte verlassen – und mit seinen Widersachern kurzen Prozess machen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Don't Breathe 2

    Plötzlich Mr. Nice Guy

    Von Christoph Petersen
    In „Don’t Breathe“ von „Evil Dead“-Regisseur Fede Alvarez bricht eine Diebesbande in Erwartung leichter Beute bei einem alleinlebenden blinden alten Mann ein, nur um dann festzustellen, dass der Kriegsveteran sein Augenlicht offenbar gar nicht braucht, um den naseweisen jungen Leuten mal anständig die Leviten zu lesen. Eine ziemlich coole Idee – und dank der grandiosen körperlichen Präsenz von „Avatar“-Bösewicht Stephen Lang wirkt das Ganze auch noch erstaunlich glaubhaft. Der verdiente Lohn waren überwiegend begeisterte Kritiken (wir selbst haben starke 4 Sterne vergeben) sowie ein weltweites Einspielergebnis von etwa 157 Millionen Dollar, was dem 16-Fachen (!) des Budgets entspricht! Obwohl das Publikum dabei die Perspektive der Einbrechenden einnimmt, drückt man die meiste Zeit über dem wehrhaften Hausbesitzer die Daumen – erst nach zwei Dritteln gibt es einen Twist, der die Sympathi
    Don't Breathe 2 Trailer DF 1:00
    Don't Breathe 2 Trailer DF
    72.115 Wiedergaben
    Don't Breathe 2 Trailer (2) OV 2:50
    Don't Breathe 2 Trailer (3) OV 2:30

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original) 22:33
    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original)
    15.963 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche auf Netflix: FSK-18-Horror mit "Avatar"-Bösewicht, das Finale einer blutigen DC-Serie und Neues von King Kong
    News - DVD & Blu-ray
    Die aktuelle Woche ist fast zu Ende. Zeit, mal wieder vorauszuschauen und euch die potentiellen Film- und Serienhighlights…
    Sonntag, 18. Juni 2023
    Augen auf bei "Don't Breathe 2": Dieses verstörende Easter Egg aus Teil 1 ist im Film versteckt
    News - Im Kino
    Nachdem er in „Don’t Breathe“ noch der Bösewicht war, ist der blinde Protagonist (Stephen Lang) im Sequel nun eher ein Antiheld.…
    Freitag, 10. September 2021
    Darum also FSK 18: Erste Kritiken zu "Don't Breathe 2" versprechen einen megabrutalen Horror-Schocker – aber auch einen guten Film?
    News - Im Kino
    Dass „Don’t Breathe 2“ den ersten Film in Sachen Härte noch einmal übertrumpfen wird, legte bereits die höhere Altersfreigabe…
    Freitag, 13. August 2021
    Deutscher Trailer zum Horror-Sequel "Don't Breathe 2": So anders wird die Fortsetzung zum innovativen Grusel-Hit
    News - Videos
    Der minimalistische Thriller „Don’t Breathe“ begeisterte 2016 Publikum und Kritik gleichermaßen. Fünf Jahre später steht…
    Samstag, 3. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Lang
    Rolle: Norman Nordstrom
    Madelyn Grace
    Rolle: Phoenix
    Brendan Sexton III
    Rolle: Raylan
    Adam Young (II)
    Rolle: Jim Bob

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Liboki
    Liboki

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. August 2021
    Schön das man womöglich besser den Film wahrnimmt, wenn man nicht seinen Vorläufer sah:) Mega blöde begann die anfänglich schnelle Spannung sich wieder aufzulösen, die anschließend wieder zügig aufbaut wurde. Die brutalen Nahkampfaction Szenen in erträglicher Länge sind auch nicht so meins, allerdings akzeptierter als unsinnig lautstark erzeugte Schrecker die sich dann eh als gefahrlos entpuppen. Nice Story with good Twist. Somit eine ...
    Mehr erfahren
    Bodystyle
    Bodystyle

    8 Follower 41 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. September 2021
    Ja klar, der zweite Teil kommt natürlich nicht an den Überraschungshit des ersten Teils heran. Dennoch macht der Film Spaß mit guten Action Szenen sowie neue Ideen. Daher, man kann dem Film gut und gerne eine Chance geben.
    tomas tam
    tomas tam

    1 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. November 2021
    Hat mir gut gefallen für Sonntag auf m Sofa..Die Bösen sind böse und werden entsprechend dezimiert.
    Charlie m
    Charlie m

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. September 2021
    Top! Geiler Film.
    Mega gut gemacht. Spannend und anders als erwartet aber dennoch 1 A
    5 von 5 sternen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2021.

    Back to Top