Mein Konto
    Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom
     Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom
    19. August 2021 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Drama
    Regie: Glendyn Ivin
    |
    Drehbuch: Shaun Grant, Harry Cripps
    Besetzung: Naomi Watts, Andrew Lincoln, Jacki Weaver
    Originaltitel: Penguin Bloom
    User-Wertung
    3,1 21 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Während ihres Urlaubes in Thailand mit Ehemann Cameron (Andrew Lincoln) und ihren drei Söhnen Noah (Griffin Murray-Johnston), Rueben (Felix Cameron) und Oli (Abe Clifford-Barr), verletzt sich Sam Bloom (Naomi Watts) schwer. Ihr Sturz vom Dach erweist sich als schicksalshaftes Ereignis, das ihr Leben für immer verändern wird. Seit dem Unfall ist sie von der Hüfte abwärts gelähmt und sitzt im Rollstuhl, wodurch nicht nur ihre Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt wird. Auch Sam droht in einer tiefen Depression zu versinken und verliert zunehmend die Freude am Leben. Doch dann taucht ein verletzter Flötenvogel im Hause Bloom auf, der eine ungewöhnliche Wirkung auf Sam ausübt. Zwischen ihr und dem Tier, das schon bald auf den Namen Penguin hört, entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Ein heilender Prozess wird in Gang gesetzt, der nicht nur Sams Depressionen verschwinden lässt, sondern auch die Familie wieder näher zueinanderfinden lässt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom
    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom

    Starke Naomi Watts trifft niedlichen Vogel

    Von Karin Jirsak
    Die Elster ist neben den Menschen(affen) und Delfinen eines der wenigen Lebewesen, die sich im Spiegel selbst erkennen können, also über eine Art Ich-Bewusstsein verfügen. So gesehen haben Mensch und Elster mehr gemeinsam als zum Beispiel Homo sapiens und Hund, obwohl der ja gemeinhin als bester Freund des Menschen gilt. Freundschaftliche Beziehungen zwischen Menschen und Pica pica, wie der Ornithologe die Elster nennt, sind dagegen bislang kaum dokumentiert. Genau darin besteht das Alleinstellungsmerkmal des tierischen Herzwärmers „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“. Dank des Fotografen Cameron Bloom ging die wahre Geschichte über den aus dem Nest gefallenen Jungvogel namens Penguin erst via Instagram aus Australien in die ganze Welt viral – und wurde 2016 dann auch noch zum internationalen Buchbestseller. Nach dem Kinostart von Glendyn Ivins Verfilmung mit Naomi Watts und „Th

    Trailer

    Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom Trailer DF 1:51
    Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom Trailer DF
    18.583 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime im April 2022: "LOL" Staffel 3, alle "Harry Potter"-Filme und viele Meisterwerke
    News - DVD & Blu-ray
    Bald startet die dritte Season der beliebten Comedy-Show mit Michael Bully Herbig bei Prime, „Potter“-Fans kommen voll auf…
    Donnerstag, 24. März 2022
    Ab heute neu im Kino: Action, Horror, ein richtig böser Rachefilm und der vielleicht meisterwartete Film 2021
    News - Im Kino
    Auch diese Kinowoche ist wieder voll mit interessanten – und vor allem vielfältigen – Neustarts. Deswegen stellen wir euch…
    Donnerstag, 19. August 2021
    In 2 Tagen erscheint sein erster Film nach "The Walking Dead": Deutscher Trailer zu "Beflügelt" mit Andrew Lincoln
    News - Videos
    Auch wenn er dem Zombie-Hit weiterhin erhalten bleibt, widmet sich „Walking Dead“-Star Andrew Lincoln mittlerweile anderen…
    Dienstag, 17. August 2021
    Andrew Lincolns erster Kinofilm nach "The Walking Dead": Deutscher Trailer zu "Beflügelt"
    News - Videos
    Noch im August startet „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ in den deutschen Kinos. Das Drama ist der erste Leinwandauftritt…
    Montag, 2. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Naomi Watts
    Rolle: Sam Bloom
    Andrew Lincoln
    Rolle: Cameron Bloom
    Jacki Weaver
    Rolle: Jan
    Rachel House
    Rolle: Gaye Hatfield

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. August 2021
    Diese Geschichte ist etwas so Wunderbares, einzigartiges… Es ist eine Geschichte, die man nie wieder vergessen wird, wenn man sie erst einmal gehört hat. „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ ist eine herzerwärmende, wahre Geschichte einer ebenso unverhofften Freundschaft. Der Film ist einzigartig besetzt mit der großartigen Naomi Watts und dem unvergesslichen Andrew Lincoln. Die beiden harmonieren bestens mit allen anderen ...
    Mehr erfahren
    JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

    3 Follower 53 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. August 2022
    Wunderbarer Film nach einer tatsächlich Begebenheit. Eine andere Rezensentin schrieb sehr treffend: "Wunderbar einfühlsam, leise kommt der Film daher, viele kleine Alltagssituationen sind darinnen, so normal und down-to-earth wie im echten Leben". Dem kann ich nur vollstens zustimmen! Durch die großartige Regie, Kamera und schauspielerischen Leistungen wird die (wahre!) Story, die an Originalschauplätzen spielt, auf sensible und dennoch ...
    Mehr erfahren
    Klaus Schneckenberger
    Klaus Schneckenberger

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Sehr gefühlvoll. Tolle Leitung von Naomi Watts und den Tiertrainer. Ein wunderbarer Kinoabend. Das Thema könnte Männer etwas abschrecken. Aber niemand wird es bereuen den Film gesehen zu haben.
    Alexandra Dorka
    Alexandra Dorka

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. August 2023
    Ein unheimlich anrührendener Film über einen kleinen Vogel, der eine komplette Familie „rettet“.
    Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Australien, USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top