Mein Konto
    Der Affront
     Der Affront
    25. Oktober 2018 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Ziad Doueiri
    |
    Drehbuch: Ziad Doueiri, Joëlle Touma
    Besetzung: Adel Karam, Kamel El Basha, Diamand Abou Abboud
    Originaltitel: L'Insulte
    Pressekritiken
    3,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Während Toni (Adel Karam), Mechaniker und libanesischer Christ, seine Pflanzen auf dem Balkon wässert, tropft durch ein illegal montiertes Abflussrohr Wasser auf den Kopf des unter ihm entlanglaufenden Yasser (Kamel El Basha), einem Vorarbeiter, der als palästinensischer Flüchtling in Beirut lebt. Yasser beschimpft Toni und löst damit eine Kettenreaktion aus: Seine halbherzige Entschuldigung will der arrogante und hitzköpfige Toni nicht annehmen, stattdessen beleidigt dieser im Gegenzug nun auch Yasser. Der Streit eskaliert und landet schließlich vor Gericht. Der Prozess zieht sich, die Anwälte streiten und als der Fall schließlich die Aufmerksamkeit der Medien weckt, kommt es auf der Straße zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen rechten Libanesen und palästinensischen Flüchtlingen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Affront
    Der Affront (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Affront Trailer DF 1:42
    Der Affront Trailer DF
    1.747 Wiedergaben
    Der Affront Trailer (2) OV 2:10
    555 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    0 Mal "Wonder Woman" und ein Debüt für Nolan: Die Statistiken und Rekorde zu den Oscarnominierungen 2018
    News - Festivals & Preise
    Die Oscarnominierungen 2018 sind bekannt. Vieles ist dabei wie erwartet, einiges ist überraschend und ein paar Rekorde gibt…
    Dienstag, 23. Januar 2018
    Oscars 2018: Die Nominierungen im Überblick
    News - Festivals & Preise
    In der Nacht von 4. auf den 5. März 2018 (deutscher Zeit) werden in Los Angeles zum 90. Mal die Oscars vergeben. Nun wurden…
    Dienstag, 23. Januar 2018
    Noch 9 Filme dabei: Fatih Akins "Aus dem Nichts" weiter im Rennen um den "Auslands-Oscar" 2018
    News - Festivals & Preise
    Die Oscar-Academy hat ihre Vorauswahl in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film getroffen. Zu den neun Ländern,…
    Freitag, 15. Dezember 2017
    Venedig 2017: Guillermo del Toros "Shape Of Water" gewinnt den Goldenen Löwen
    News - Festivals & Preise
    Die Kritiker jubelten – und die Festivaljury unter der Leitung von Annette Bening bedachte das Fantasy-Drama mit der höchsten…
    Montag, 11. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adel Karam
    Rolle: Toni Hanna
    Kamel El Basha
    Rolle: Yasser Salameh
    Diamand Abou Abboud
    Rolle: Nadine
    Rita Hayek
    Rolle: Shirine Hanna

    User-Kritiken

    sonnycorleone
    sonnycorleone

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Mai 2018
    Academy Award nominiert in der Sparte bester Ausländischer Film. Ähnlich wie Nader und Simin bietet dieser Film, obwohl die Thematik für nicht Orientalen, nicht glasklar, Spannung bis zur letzten Minute. Ein intressanter Film, der mich zur Recherche von Libanesischer Geschichte angeregt hat. Empfehlenswert für Weltoffene Cineasten.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2019
    VOM HINHALTEN DER ANDEREN BACKE Ich wäre dankbar dafür, würden Bauarbeiter an meiner Haustür läuten und mich darauf aufmerksam machen, dass mein Abfluss defekt ist. Wenn sie sich noch dazu bereit erklären würden, diesen zu reparieren, würde ich ihnen, und das wäre das mindeste, sogar einen Kaffee spendieren, vom Trinkgeld im Nachhinein mal abgesehen. Allerdings läuft sowas nicht ganz so geschmeidig ab, wenn wir uns im Libanon befinden, ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2018
    Der Libanon als ein Land in dem verschiedenen Gruppen versuchen müssen miteinander auszukommen. Die Vergangenheit steht dem aber nahezu unüberwindlich entgegen.
    Die den Film teilweise dominierenden Gerichtsszenen werden in diesem Zusammenhang ein wenig zu sehr strapaziert, trotzdem von mir ein noch ein sehenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Zypern, Belgien, Libanon, USA
    Verleiher Alive Vertrieb und Marketing
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top