Mein Konto
    Strange World
     Strange World
    24. November 2022 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Animation, Familie, Sci-Fi
    Regie: Don Hall, Qui Nguyen
    |
    Drehbuch: Don Hall, Qui Nguyen
    Besetzung: Jake Gyllenhaal, Dennis Quaid, Jaboukie Young-White
    User-Wertung
    2,8 89 Wertungen, 29 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Vor 25 Jahren hat Searcher Clade (Stimme im Original: Jake Gyllenhaal) eine Elektrizität liefernde Pflanze entdeckt, die seitdem sein komplett von unüberwindbaren Bergen eingeschlossenes Heimatreich Avalonia in ein strahlendes Utopia verwandelt hat. Doch als die Pflanze zu verrotten droht, muss der Farmer das machen, was er über alles hasst: sich auf ein Abenteuer begeben und tief ins Innere zur Wurzel der Pflanze reisen. Gemeinsam mit seinem sich heimlich der Expedition anschließenden Sohn Ethan (Jaboukie Young-White) und seiner taffen Frau Meridian (Gabrielle Union) entdeckt er dort eine wundersame Welt voller bunter Lebewesen. Und er trifft auf seinen Vater Jaeger (Dennis Quaid), einen legendären Abenteurer, der seit einer Mission vor 25 Jahren verschollen war. Gemeinsam müssen die Clades erst einmal wieder zu einer Familie werden und vor allem die Väter die Differenzen mit ihren jeweiligen Söhnen überbrücken, bevor sie ihre Welt retten können...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Strange World (Steelbook)
    Strange World (Steelbook) (Blu-ray)
    Neu ab 21,18 €
    Kaufen
    Strange World
    Strange World (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Strange World

    Pandora bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Studio

    Von Björn Becher
    Weil die Schriftart so stark an den ikonischen Helden mit Hut und Peitsche erinnert, denkt man bei der Einblendung des Titels von „Strange World“ unweigerlich an die Filme mit Harrison Ford als Indiana Jones. Aber selbst wenn die in einem Prolog erzählte Vorgeschichte noch weitere Erinnerungen an den abenteuerhungrigen Archäologen weckt, sollte man sich nicht zu viel in diese Richtung erhoffen, denn sonst wird man womöglich enttäuscht. „Strange World“ ist erzählerisch ein sehr klassischer Disney-Familienfilm mit aufrichtiger Botschaft, der so auch passend in der Vorweihnachtszeit startet. Die beiden im Mittelpunkt der Erzählung stehenden Vater-Sohn-Konflikte verlaufen in erwartbaren Bahnen und die Moral der Geschichte zeichnet sich schon früh ab. Die größte Stärke von „Strange World“ ist aber ohnehin das Visuelle: Der für „Baymax – Riesiges Robowabohu“ mit dem Oscar ausgezeichnete Don H
    Strange World Teaser DF 1:04
    5.226 Wiedergaben
    Strange World Trailer (2) DF 1:54
    Strange World Trailer (2) DF
    89.902 Wiedergaben
    Strange World Trailer OV 2:21
    99 Wiedergaben
    Strange World Trailer (3) OV 2:21
    Strange World Teaser (2) OV 1:27
    431 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt überall im Kino, bald schon auf Disney+: Dieses Disney-Abenteuer kommt noch vor Weihnachten ins Streaming-Abo!
    News - DVD & Blu-ray
    Es ist eine schöne Tradition: Viele Filme aus Disneys „Meisterwerke“-Reihe kommen in der Adventszeit ins Kino. Dieses Jahr…
    Montag, 12. Dezember 2022
    Einer der teuersten Animationsfilme aller Zeiten wird zum gigantischen Flop: So viel verliert Disney mit "Strange World"
    News - Im Kino
    Nach „Lightyear“ ist „Strange World“ bereits der zweite gigantische Animationsfilmflop für Disney an den Kinokassen 2022.…
    Dienstag, 29. November 2022
    Neu im Kino: Ein total irres Splatter-Fest, abgenagte Finger und zwei der besten Netflix-Filme des Jahres
    News - Im Kino
    Am 24. November 2022 starten gleich 7 Titel in den Kinos, die wir euch empfehlen wollen. Darunter sind die Netflix-Filme…
    Donnerstag, 24. November 2022
    Disneys "Strange World": Darum wird ein Schleimklumpen namens Platsch ein Hit im Weihnachtsgeschäft 2022!
    News - Reportagen
    Der oscarprämierte Disney-Produzent Roy Conli hat uns einige Szenen aus dem kommenden Animations-Abenteuer „Strange World“…
    Freitag, 23. September 2022

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 76 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2023
    Ein großartiger Film sowohl für Kinder als auch für Erwachsene! Die visuellen Eindrücke sind einfach nur großartig und im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Dass der Generationenkonflikt so schematisch abläuft macht den Film ja nicht per se schlechter, die Message dahinter ist doch auf jeden Fall gut und klar! Wir als Familie mit zwei Kindern (14 J.) haben uns jedenfalls hervorragend unterhalten und auch im Nachhinein noch über den ...
    Mehr erfahren
    Stefan Burghagen
    Stefan Burghagen

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2022
    Ich fand ihn super. Sehr lustig, viele unterschiedliche Charakter mit wichtigen Werten und guten Eigenschaften.

    Eine nicht ganz unvorhersehbare Wendung und ein schöner Ausgang. Zeitlicher Rahmen aus entsprechend gut, dass das Thema nicht zu langatmig wird.

    Gut und aufwendig in Szene gesetzt. Ist sein Geld wert. Und das ganze bashing ist nicht nachvollziehbar.
    Robin McLiam
    Robin McLiam

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2022
    VIelleicht der wichtigste Disney-Film seit vielen Jahren. Starke weibliche Figuren, erstmals eine queere Figur als Hauptcharakter und dazu eine super Story und gute Gags, keine Sekunde langweilig. An alle, die den Film für "zu woke" halten: Excuse me, wir haben 2022 (bald 2023). Kommt mal in der Gegenwart an.
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2023
    Ein sehr guter, lustiger und unterhaltsamer Disney Film.
    Sehr gute Story mit lustigen animierten Figuren und interessanten Welten.
    Junior fand den Film total gut und möchte den gerne nochmal sehen und auch in einer Reiseplaylist haben. Somit Punktlandung beim Zielpublikum und als Erwachsener kann ich den Film auch empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2022.

    Back to Top