Mein Konto
    Terrified
     Terrified
    1. Dezember 2023 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Horror
    Regie: Demián Rugna
    |
    Drehbuch: Demián Rugna
    Besetzung: Maximiliano Ghione, Elvira Onetto, Norberto Amadeo Gonzalo
    Originaltitel: Aterrados
    User-Wertung
    2,9 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem Wohnviertel von Buenos Aires gehen unerklärliche bis geradewegs beängstigende Dinge vor sich. So hört Hausfrau Clara (Natalia Señoriales) seltsame Geräusche aus ihrem Abfluss. Da ahnt sie noch nicht, dass sie den Tag nicht überleben, sondern auf brutale Weise ums Leben kommen wird. Nebenan scheint sich hingegen das Böse direkt unter dem Bett des verängstigten Walter (Demián Salomón) eingenistet zu haben. Seit Tagen findet der Mann keinen Schlaf und hat nun eine Kamera im Zimmer aufstellt, um zu dokumentieren, was vor sich geht. Auch eine weitere Nachbarin, Alicia (Julieta Vallina), erlebt die Hölle auf Erden, als ihr zehnjähriger Sohn Pucho (Matias Rascovschi) von einem Bus überfahren wird. Hängen diese Ereignisse zusammen oder ist alles einfach nur ein grausamer Zufall? Der gesundheitlich angeschlagene, einst mit Alicia liierte Polizist Funes (Maximiliano Ghione) versucht die Sache aufzuklären. Unterstützung erhält er dabei von Mario (Norberto Gonzalo), Mora (Elvira Onetto) und Dr. Rosentok (George Lewis), die allesamt auf paranormale Phänomene spezialisiert sind …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Terrified (Limitierte und nummerierte Collector´s Edition im hochwertigen Mediabook inkl. Blu-ray und DVD, erstmals in Deutschland, uncut, umfangreiches Bonusmaterial)
    Terrified (Limitierte und nummerierte Collector´s Edition...
    Neu ab 24,86 €
    Kaufen
    Terrified(Bluray)
    Terrified(Bluray) (Blu-ray)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Terrified
    Von Lars-Christian Daniels
    Für die Deutschlandpremiere seines düsteren Horrorfilms „Terrified“ auf dem Fantasy Filmfest hat sich der südamerikanische Regisseur und Drehbuchautor Demián Rugna („The Last Gateway“) etwas ganz Besonderes einfallen lassen: „Dieser Film ist meine Rache für das verlorene WM-Finale in Brasilien“, scherzte der argentinische Filmemacher in einer sympathischen Videobotschaft für das Kinopublikum. Rugna spielte auf die bittere 1:0-Niederlage seiner Mannschaft gegen die DFB-Elf um Mario Götze, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer in Rio de Janeiro an und ergänzte augenzwinkernd: „Wenn euch Lionel Messi schon nicht erschrecken konnte, dann soll es wenigstens mein Film!“ Und „Terrified“, der über den Horror-Streamingdienst Shudder ausgewertet wird und vorab auf mehreren Filmfestivals lief, löst das Versprechen ein: Rugna hält das Spannungslevel konsequent hoch und entschädigt mit einigen toll
    "Terrified"-Teaser OmeU 1:08
    6.344 Wiedergaben
    Terrified Trailer DF 0:40
    Terrified Trailer DF
    4.765 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Wissenschaftlich bewiesen: Das sind die 10 gruseligsten Horrorfilme - 2021 Update (FILMSTARTS Original) 3:34
    Wissenschaftlich bewiesen: Das sind die 10 gruseligsten Horrorfilme - 2021 Update (FILMSTARTS Original)
    847 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ungekürzt: Gefeierter Horror-Schocker erscheint nach 6 (!) Jahren endlich auch in Deutschland
    News - DVD & Blu-ray
    Er feierte bereits im Oktober 2017 seine Weltpremiere – sechs Jahre später ist es pünktlich zu Halloween nun auch in Deutschland…
    Mittwoch, 6. September 2023
    "Terrified": Guillermo Del Toro soll Remake des starken Horror-Schockers machen
    News - In Produktion
    Demián Rugnas „Terrified“ wird seit über einem Jahr auf Filmfestivals in aller Welt gefeiert. Auch eine Neuverfilmung soll…
    Dienstag, 27. November 2018
    Das Fantasy Filmfest zeigt "Terrified", "Puppet Master: The Littlest Reich" und als Director’s Spotlight "Under The Silver Lake"
    News - Festivals & Preise
    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung…
    Montag, 16. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maximiliano Ghione
    Rolle: Comisario Funes
    Elvira Onetto
    Rolle: Mora Albreck
    Norberto Amadeo Gonzalo
    Rolle: Jano Mario
    Agustín Rittano
    Rolle: Juan

    User-Kritiken

    Dark Forest
    Dark Forest

    12 Follower 71 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2019
    [...] Unterm Strich gehört der argentinische Geister-Grusler definitiv zu den besseren Vertretern des Genres. Auch wenn er sich ein paar dramaturgische Schwächen erlaubt und eine zufriedenstellende Erklärung für den paranormalen Horror schuldig bleibt, so kann er mit einer richtig unheimlichen und zudem clever konstruierten ersten Hälfte glänzen. Fans des Genres können in jedem Fall unbesorgt zugreifen. Vollständige Review: ...
    Mehr erfahren
    Alexander Blidon
    Alexander Blidon

    1 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2023
    Ich weiß nicht ob es die Syncro ist, aber ich nehme den Schauspielern vieles einfach nicht ab.
    Und dieser Film hat sich in die gruseligsten Filme aller Zeiten eingereiht??? Kann ich nicht nachvollziehen! Ist meiner persönlichen Meinung nach eher ein durchschnittlicher Horrorfilm, alles "Schock"- Momente sind leider im Trailer...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Argentinien
    Verleiher Pandastorm Pictures
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top