Mein Konto
    Enfant Terrible
     Enfant Terrible
    1. Oktober 2020 Im Kino | 2 Std. 14 Min. | Biopic
    Regie: Oskar Roehler
    |
    Drehbuch: Klaus Richter
    Besetzung: Oliver Masucci, Hary Prinz, Katja Riemann
    User-Wertung
    1,7 27 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Als Rainer Werner Fassbinder (Oliver Masucci) 1967 mit gerade einmal 22 Jahren eine Inszenierung des Antitheaters in München komplett umkrempelt, dachten die Anwesenden nicht einmal im Traum daran, dass dieser junge Rebell einmal zu den bedeutendsten Filmemachern des Landes zählen wird. Doch seine unkonventionelle Art ist sowohl ansteckend als auch anziehend und so dauert es nicht lange, bis Schauspielerinnen, Selbstdarsteller und Affären ihm Avancen machen und Fassbinder einen Film nach dem anderen dreht, die dann auf den Festivals in Cannes und Berlin für Aufsehen sorgen. Wie im Film als auch im echten Leben geht Fassbinder dahin, wo es wehtut. Rainer Werner Fassbinder ist dafür bekannt, sein Team zu drangsalieren, genauso wie auch seine Freunde und Geliebte. Doch das Leben am Limit, die unbändige Schaffenskraft und die Arbeitssucht fordern schon bald ihren Tribut...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Enfant Terrible
    Enfant Terrible (Blu-ray)
    Neu ab 9,39 €
    Kaufen
    Enfant Terrible
    Enfant Terrible (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Enfant Terrible

    Ein Bierbauch für die Ewigkeit

    Von Christoph Petersen
    Nach der Corona-bedingten Absage der Filmfestspiele von Cannes, in dessen Programmauswahl er es bereits geschafft hatte, feierte „Enfant Terrible“, ein Film über den legendären deutschen Filmemacher Rainer Werner Fassbinder („Angst essen Seele auf“), seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm beim Filmfest Hamburg – und dort stieg der Regisseur Oskar Roehler („Herrliche Zeiten“) nach der Vorführung auf die Bühne, um erst mal so richtig vom Leder zu ziehen. Aber nachdem er die ganze deutsche Filmindustrie, deren einziges Ziel es sei, Regisseuren ihre Handschrift auszutreiben, in Grund und Boden verdammt hatte, nahm er die beiden Produzenten, die da neben ihm auf der Bühne standen und die nur wenige Minuten zuvor selbst ganz brav den beteiligten Fernsehsendern und Filmförderern gedankt hatten, doch gleich wieder aus seiner Universalabrechnung aus. Schon irgendwie radikal – aber doch auch mit N

    Trailer

    Enfant Terrible Teaser DF 1:11
    1.193 Wiedergaben
    Enfant Terrible Trailer DF 1:59
    Enfant Terrible Trailer DF
    9.627 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell streamen: Amazon Prime entfernt bald mehrere legendäre Action-Filme mit Sylvester Stallone & Keanu Reeves
    News - DVD & Blu-ray
    Jeder Action-Fan sollte „Rambo“, „John Wick“ und „Matrix“ gesehen haben und noch können Prime-Video-Abonnent*innen das ohne…
    Sonntag, 27. März 2022
    Neu im Heimkino: Zwei zeitlose Sci-Fi-Meisterwerke als Limited Edition und zwei richtig starke deutsche Film-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Für Sammler gibt es jetzt schicke Steelbooks zu George Lucas' „THX 1138“ und zu „Alarm im Weltall“ mit Leslie Nielsen. Neben…
    Freitag, 12. März 2021
    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    News - Reportagen
    Was müsst ihr aus dem Kinojahr 2020 unbedingt gesehen haben? In dieser Liste haben wir die besten Filme, die uns auf der…
    Samstag, 5. Dezember 2020
    Oliver Masucci ist Rainer Werner Fassbinder: Trailer zu "Enfant Terrible"
    News - Videos
    An diesem Wochenende wäre Rainer Werner Fassbinder 75 Jahre alt geworden. Passend dazu gibt es den langen Trailer zu Oskar…
    Dienstag, 2. Juni 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Masucci
    Rolle: Rainer Werner Fassbinder
    Hary Prinz
    Rolle: Kurt
    Katja Riemann
    Rolle: Gudrun
    Frida-Lovisa Hamann
    Rolle: Martha

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Eine ungewöhnliche Hommage an einen ungewöhnlichen Künstler. Keine Lobeshymne, sondern der Versuch einer Annäherung, erzählt in wuchtigen, kunstvollen Episoden.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top