Mein Konto
    Malignant
     Malignant
    2. September 2021 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Horror, Thriller
    Regie: James Wan
    |
    Drehbuch: Akela Cooper
    Besetzung: Annabelle Wallis, Maddie Hasson, George Young
    User-Wertung
    3,5 133 Wertungen, 28 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Madison (Annabelle Wallis) wurde einst als traumatisiertes Mächen von einer liebevollen Pflegefamilie adoptiert. Als erwachsene Frau wird sie nun von ihrer tragischen Vergangenheit eingeholt, denn Gabriel, ihr vermeintlich imaginärer bester Freund aus Kindheitstagen, scheint sehr wohl zu existieren. Allerdings verfolgt ihr einstiger Wegbegleiter keineswegs gute Absichten, sondern reißt Madison vielmehr mit in einen dunklen Strudel hinab: Gabriel begeht nämlich eine Reihe brutaler Morde, die Madison aufgrund ihrer besonderen Verbindung zu ihm mitansieht, als wäre sie live selbst mit dabei. Aber geschehen die Taten wirklich oder existieren die blutigen Vorfälle nur in ihren Gedanken? Die Grenze zwischen Wahrheit und Einbildung sind längst verschwommen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Malignant
    Malignant (Blu-ray)
    Neu ab 9,60 €
    Kaufen
    Malignant
    Malignant (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Malignant

    Die Geburtsstunde eines neuen Kult-Killers

    Von Christoph Petersen
    Abgesehen vom eher müden Puppen-Horror „Dead Silence“ ist die Trefferquote von Regisseur James Wan als Franchise-Starter im Horror-Genre mehr als erstaunlich: „Saw“ hat es mit neun Filmen auf mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz an den weltweiten Kinokassen gebracht, während die vier „Insidious“-Teile immerhin noch überragende 530 Millionen Dollar umgesetzt haben – und die achtteilige „Conjuring“-Reihe ist mit einem Einspielergebnis von mehr als 2,1 Milliarden Dollar inzwischen sogar das erfolgreichste Horrorfilm-Franchise aller Zeiten. Sein blutiger Slasher „Malignant“ wird nun wohl eher nicht in ähnliche Box-Office-Sphären vorstoßen. Das hat allerdings nichts mit der Qualität des Films zu tun, ganz im Gegenteil: James Wan hat in der Pause zwischen „Aquaman“ und „Aquaman 2“ offensichtlich sein hervorragendes Standing beim Hollywoodstudio Warner ausgenutzt, um vor der Rückkehr ins Comi
    Malignant Trailer DF 2:20
    Malignant Trailer DF
    43.328 Wiedergaben
    Malignant Trailer OV 2:25
    735 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    HBO Max 2021 Vorschau OV 0:30
    HBO Max 2021 Vorschau OV
    81.487 Wiedergaben
    Warner / HBO Max lange Vorschau für 2021 OV 1:46
    Warner / HBO Max lange Vorschau für 2021 OV
    10.960 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Ein abgefahrenes Horror-Highlight und die Serienversion eines Kultfilms
    News - DVD & Blu-ray
    Mafiosi, Royals, Rocker und Scott Pilgrim … dazu Weihnachten und richtig abgefahrener Horror. Die kommende Woche hat auf…
    Sonntag, 12. November 2023
    Neu auf Netflix im November 2023: Der beste Marvel-Film des Jahres, das echte "Squid Game" & Neues vom "Fight Club"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Der kommende Netflix-Monat ist prallgefüllt. Die größten Highlights sind David Finchers „Der Killer“ und „Spider-Man: Across…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023
    Neu auf Prime Video im Februar: Einer der besten Horrorfilme 2021 & eine beliebte Fantasy-Serie, die nach 3 Jahren (!) endlich weitergeht
    News - DVD & Blu-ray
    Im Februar 2023 gibt es bei Amazon Prime Video u. a. das Horror-Highlight „Malignant“ von „Conjuring“-Regisseur James Wan…
    Samstag, 28. Januar 2023
    Kombinierte Horror-Power: Hollywoods Grusel-Großmeister machen gemeinsame Sache, um euch noch mehr das Fürchten zu lehren
    News - Reportagen
    Jason Blum und James Wan: Das sind Namen, die wie kaum ein anderer für wahnwitzig erfolgreiche und profitable Hollywood-Horrorfilme…
    Donnerstag, 17. November 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Annabelle Wallis
    Rolle: Madison Mitchell
    Maddie Hasson
    Rolle: Sydney Lake
    George Young
    Rolle: Kekoa Shaw
    Jacqueline McKenzie
    Rolle: Dr. Florence Weaver

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Liroy K.
    Liroy K.

    2 Follower 8 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2021
    Was war ich gespannt auf den Film und dass hauptsächlich wegen James Wan. Da er ja diesmal direkt beteiligt war und selbst die Sache in die hand nahm hat man gemerkt, er is einfach ein Meister seines Werkes und das merkt man hier sofort dass es sein Herzensprojekt war er hat sein ganzes können und herzblut reingelegt. Der Film is verdammt gut geworden und hat mich von Anfang an gepackt, er startet direkt los ohne Vorwarnung und die ...
    Mehr erfahren
    Liboki
    Liboki

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. September 2021
    Nachdem ich Libokisierer heut Saw als akzeptable ansah, muss ich allerdings Maligant als sehr gute Unterhaltung hervorheben. Logo keine derartige Filme müssen gesehen werden, wenn auch dieser sich als sehenswert hervorhebt.
    Kinobengel
    Kinobengel

    428 Follower 523 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2021
    James Wan hat einen großen Namen in der Horror-Branche. Vielfach hob er das Publikum aus den Sesseln. Hier der nächste Versuch: „Malignant“. Die schwangere Madison (Annabelle Wallis) wird von dem werdenden Vater (Jake Abel) misshandelt. Etwas Böses, an das sie keine Erinnerung hat, erwacht kurz darauf in ihr. Kann es für die bald geschehenden Morde verantwortlich sein? Der Meister der Jumpscares, diese Bezeichnung kann für den in ...
    Mehr erfahren
    Erik Dobler
    Erik Dobler

    3 Follower 4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. September 2021
    Ich liebe diesen Film
    - die Musik - eigentlich auch superlogische Auflösung die sicher nicht allen passen mag aber auf diese Art von Film muss man in der Regel ewig warten.

    Für mich ein masterpiece

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein Giallo

    Der Film basiert auf einer eigenen Idee des Filmemachers und von Schauspielerin Ingrid Bisu („Conjuring 3: Im Bann des Teufels“, „The Nun“). „Malignant“ ist dabei eine Hommage an das Genre des Giallo, also an jenes legendäre italienische Thriller-Subgenre, das als eine Art Vorläufer des Slashers gilt und sich vor allem durch intensive Farben, auffällige charakteristische Stilmittel und blutige, häufig sexualisierte Gewalt auszeichnet.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2021.

    Back to Top