Mein Konto
    In Liebe lassen
     In Liebe lassen
    20. Januar 2022 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Drama
    Regie: Emmanuelle Bercot
    |
    Drehbuch: Emmanuelle Bercot, Marcia Romano
    Besetzung: Catherine Deneuve, Benoît Magimel, Gabriel Sara
    Originaltitel: De son vivant
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Benjamin (Benoit Magimel) ist erst 40 Jahre alt und schwer an Krebs erkannt. Nach den Aussagen der Mediziner*innen, die ihn behandeln, bleibt ihm noch ein gutes Jahr, bevor er sterben wird. Seine Mutter Crystal (Catherine Deneuve) leidet schwer unter dem bevorstehenden Tod ihres Sohnes. Dr. Eddé (Gabriel Sara) und die Krankenschwester Eugénie (Cécile de France) begleiten Mutter und Kind voller Hingabe auf ihrem Weg, das Unausweichliche zu akzeptieren. Dabei stehen Benjamin und Crystal zwar eine schwere Zeit bevor, allerdings erinnern sie sich auch gegenseitig daran, wie schön die gemeinsam Zeit war, die sie zusammen verbringen konnten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    In Liebe lassen
    In Liebe lassen (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    In Liebe lassen

    Fast schon zu realistisch schmerzhaft

    Von Nikolas Masin
    Filme haben mitunter die Tendenz, den Tod zu romantisieren und das Sterben unrealistisch rasch abzuhandeln. Man kennt die klischeehaften Szenen, in denen eine sterbende Person noch einen letzten bedeutungsschweren Satz sagt und direkt im Anschluss tot wegknickt. So ein Film ist „In Liebe lassen“ definitiv nicht. Im Guten wie im Schlechten geht Emmanuelle Bercot („Madame empfiehlt sich“) in ihrem Drama keinerlei Kompromisse ein: Man wird aus der üblichen Komfortzone gerissen und mit all den steinigen Unsauberkeiten des Sterbens sowie dessen Sinnlosigkeit und Willkür konfrontiert. Der 40-jährige Schauspiellehrer und Einzelgänger Benjamin (Benoit Magimel) hat Krebs und nur noch ein Jahr zu leben. Eine Diagnose, die seine Mutter Crystal (Catherine Deneuve) besonders schwer trifft. Und auch Benjamin selbst kann sein Schicksal nur schwer akzeptieren, weil er sich als Versager fühlt, der keine

    Trailer

    In Liebe lassen Trailer DF 1:30
    In Liebe lassen Trailer DF
    2.204 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Catherine Deneuve
    Rolle: Crystal
    Benoît Magimel
    Rolle: Benjamin
    Gabriel Sara
    Rolle: Dr. Eddé
    Cécile de France
    Rolle: Eugénie

    User-Kritiken

    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2022
    „In Liebe lassen“ ist ein sehr nachdenklicher Film über ein ernstes Thema, in dem es u. a. um Alltagssorgen geht. Das einfühlsame und zutiefst menschliche Familien-Drama überzeugt mit hochkarätigen Leistungen aller Schauspieler. Das wichtigste nach einer schlimmen Diagnose ist es, dass man seinen Humor nicht verliert und genau das wird von Benoit Magimel auf berührende und zu tränenrührende Weise dargestellt. In der Geschichte geht es ...
    Mehr erfahren
    Andreas S.
    Andreas S.

    7 Follower 167 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. November 2022
    Der Film ist an sich grottenschlecht und rührt doch zu Tränen, derer ich mich allerdings etwas geschämt habe. Ich habe es nicht gerne, wenn allzu offensichtlich und viel zu lange auf meine Tränendrüsen gedrückt wird, um meine Anteilnahme zu erhaschen. Benjamin ist Schauspiellehrer. Ein brotloser Künstler, der es gerade mal dazu gebracht hat, junge Leute, die vom Beruf des Schauspielers träumen, auf die Aufnahmeprüfung an ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top