Mein Konto
    Coup
     Coup
    26. August 2021 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Drama
    Regie: Sven O. Hill
    |
    Drehbuch: Sven O. Hill
    Besetzung: Daniel Michel, Paula Kalenberg, Rocko Schamoni
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Im Sommer 1988 entdeckt ein Familienvater und Bankangestellter (Daniel Michel) eine Sicherheitslücke in seiner eigenen Bank und bringt seinem Arbeitgeber auf diese Weise um einige Millionen. Nachdem er das Geld mit einem erfolgreichen Coup gesichert hat, setzt er sich nach Australien ab und gibt erst von dort aus seiner Partnerin (Paula Kalenberg) Bescheid. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Sie hat kein Interesse daran, ihm zu folgen. Schnell wird aus dem luxuriösen Aufenthalt im Hotel ein Leben, das ihm keine Freude bereitet und eher einem goldenen Käfig gleicht. Die Sehnsucht nach seiner Familie und vor allem nach seinem kleinen Sohn wird immer größer. Seine Freundin stellt ihn schließlich vor die Wahl: Entweder er kommt wieder zurück zu seinem alten Leben, dem von ihm verhassten Durchschnittsleben als Angestellter, dafür aber mit Freundin und Sohn, oder er führt sein dekadentes Leben weiter, dann allerdings ohne seine Familie...

    Trailer

    Coup Teaser DF 1:51
    110 Wiedergaben
    Coup Trailer DF 2:39
    Coup Trailer DF
    944 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Michel
    Rolle: Bankangestellter
    Paula Kalenberg
    Rolle: Freundin
    Rocko Schamoni
    Rolle: Rechtsanwalt
    Tomasz Robak
    Rolle: Komplize

    User-Kritik

    Michael K.
    Michael K.

    47 Follower 241 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2021
    Eine authentische und unterhaltsame Story, die auch Elemente eines Krimis hat. Das 80er-Jahre-Ambiente wird sehr treffend dargestellt, und es ist interessant, wie hier dargestellt wird, wie sich die Banking-Welt durch die Digitalisierung verändert hat. Empfehlenswerter Film, hätte mehr Vorführungen verdient.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top