Mein Konto
    Lunana. Das Glück liegt im Himalaya
     Lunana. Das Glück liegt im Himalaya
    13. Januar 2022 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
    Regie: Pawo Choyning Dorji
    |
    Drehbuch: Pawo Choyning Dorji
    Besetzung: Sherab Dorji, Ugyen Norbu Lhendup, Kelden Lhamo Gurung
    Originaltitel: Lunana: A Yak in the Classroom
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ugyen (Sherab Dorji) lebt in Timphu, der Hauptstadt von Bhutan. Der junge Mann träumt davon, im Ausland als Musiker durchzustarten, doch er ist gezwungen, sein letztes Ausbildungsjahr als Lehrer im Lunana-Tal an den Hängen des Himalaya zu fristen. Dort befindet sich im Dorf Lhedi in 4.000 Meter Höhe die wohl isolierteste Schule auf der Welt. Ein Dutzend Kinder finden sich hier zusammen, um unterrichtet zu werden. Während die Dorfmeinschaft und die Kinder Ugyen mit größtem Respekt behandeln, möchte er dieses Leben nur hinter sich lassen. Dann allerdings verliebt er sich in die Sängerin Sandon (Tshering Dorji), deren Lieder sich ganz der mythischen Kraft des Gebirges verschreiben. Verändert sich Ugyens Perspektive auf das Leben durchaus völlig?

    Trailer

    Lunana. Das Glück liegt im Himalaya Trailer OmdU 2:34
    Lunana. Das Glück liegt im Himalaya Trailer OmdU
    800 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sherab Dorji
    Rolle: Ugyen Dorji
    Ugyen Norbu Lhendup
    Rolle: Michen
    Kelden Lhamo Gurung
    Rolle: Saldon
    Tshering Dorji
    Rolle: Singye

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Bhutan
    Verleiher Kairos Filmverleih
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Sonstige
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2020.

    Back to Top