Mein Konto
    Dark Glasses - Blinde Angst
     Dark Glasses - Blinde Angst
    16. Juni 2022 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Dario Argento
    |
    Drehbuch: Dario Argento, Franco Ferrini
    Besetzung: Ilenia Pastorelli, Asia Argento, Andrea Gherpelli
    Originaltitel: Occhiali neri
    User-Wertung
    2,0 36 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    In Rom hat ein Serienmörder drei Prostituierte mit einer Cello-Saite erwürgt. Das letzte Seil des Cellisten ist für Diana (Ilenia Pastorelli) bestimmt, einem Luxus-Escort, das in den Hotels der Via Veneto verkehrt. Eines Nachts verfolgt der Wahnsinnige sie mit einem Lieferwagen und rammt sie, so dass sie in ein anderes Auto kracht. Als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie in Dunkelheit gehüllt. Die Diagnose ist eindeutig: Sie hat bei dem Unfall ihr Augenlicht verloren. Rita (Asia Argento), eine junge Frau aus dem Blindenverein, hilft Diana bei den ersten Schritten in der Dunkelheit und in ihrem neuen Leben; in der Zwischenzeit ermittelt die Polizei - ohne Erfolg. Doch damit ist es nicht getan. Der Cellist muss sein Werk vollenden. Diana, die von dem chinesischen Waisenkind Chin (Andrea Zhang) unterstützt wird, kann nur versuchen zu entkommen. Das Katz- und Mausspiel hat gerade erst begonnen ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Dark Glasses - Blinde Angst
    Dark Glasses - Blinde Angst (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Dark Glasses - Blinde Angst - Limited Edition Mediabook - Cover B (+ DVD)
    Dark Glasses - Blinde Angst - Limited Edition Mediabook -...
    Neu ab 22,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Dark Glasses - Blinde Angst

    Der Giallo-Großmeister meldet sich mit einer Sonnenfinsternis zurück

    Von Jochen Werner
    Die ersten Bilder sind menschenleer. Stadtaufnahmen, Architekturen, Rom, wie man es selten sieht: trist, grau und leer. Dazwischen immer wieder der Blick zum Himmel, durch Zweige, durch Baumkronen. „Dark Glasses“, der Film, den zu machen der große italienische Horror-Regisseur Dario Argento („Rosso - Farbe des Todes“) 20 Jahre warten musste, beginnt mit einer Sonnenfinsternis. Aber wir sehen sie zunächst nicht. Was wir sehen, sind Menschen, die in Grüppchen zusammenstehen und zum Himmel schauen – und zwar durch die titelgebenden schwarzen Gläser. Da kommt einem natürlich ein anderer großer italienischer Regisseur in den Sinn – und man ist vielleicht kurz überrascht, aber eigentlich musste man bei Argento immer schon an Michelangelo Antonioni („Blow Up“) denken. Der große Horrormeister ist inzwischen 81 Jahre alt, sein Debüt „Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe“ liegt mehr als ein hal

    Trailer

    Dark Glasses - Blinde Angst Trailer DF 1:51
    Dark Glasses - Blinde Angst Trailer DF
    29.186 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    FSK-18-Highlight neu im Heimkino: Dieses blutige Comeback eines Meister-Regisseurs ist einer der besten Horrorfilme 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Nach zehn Jahren Pause kehrt Giallo-Meister Dario Argento zurück – und liefert mit „Dark Glasses“ direkt eines der Horror-Highlights…
    Dienstag, 26. Juli 2022
    Neu im Kino: Einer der besten Horrorfilme des Jahres – und das Spin-off zu einem extrem beliebten Megahit von 1995
    News - Im Kino
    Heute ist ein Feiertag für Old-School-Horrorfans – denn nach fast 20-jähriger Wartezeit erscheint das Wunschprojekt eines…
    Donnerstag, 16. Juni 2022
    Einer der besten Horrorfilme 2022 kommt endlich ins Kino: Deutscher Trailer zu "Dark Glasses"
    News - Videos
    Mit 4,5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik zählt „Dark Glasses“ für uns schon jetzt zu den Kino-Highlights des Jahres. Zur…
    Freitag, 20. Mai 2022
    FSK-18-Highlight: Einer der besten Horrorfilme des Jahres nun noch früher im Kino
    News - Im Kino
    Mit „Dark Glasses – Blinde Angst“ läuft Horror-Altmeister Dario Argento noch einmal zu großer Klasse auf. Für uns gehört…
    Freitag, 22. April 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ilenia Pastorelli
    Rolle: Diana
    Asia Argento
    Rolle: Rita
    Andrea Gherpelli
    Rolle: Matteo
    Mario Pirrello
    Rolle: Inspector Capo Aleardi

    User-Kritiken

    Marc
    Marc

    1 Follower 3 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 1. August 2022
    Grottiges Drehbuch, grottige Musik, mieser "Spannungs"aufbau, katastrophale "Schauspieler*innen und außen" und indiskutable "Schock"sequenzen...Wer diesem Film 4einhalb Sterne gibt, wie der dilettierende Herr Werner, der ist entweder geistig völlig derangiert oder er ging mit seinem Argento-Bonus mit vorgefertigter Meinung an die "Kritik"...aber Hauptsache gut gegendert, der Herr Werner!
    Chaini
    Chaini

    3 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2023
    Solider Horror Thriller mit fiesen Gewalt Spitzen . Klar Logik Löcher weist der Film auf . Dafür kann der Film das Gefühl der Blindheit perfekt transportieren und hat einen Atmosphärischen Soundtrack. Für eine Sichtung geht der Film vollkommen klar.
    Olaf Maass
    Olaf Maass

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2023
    Dieser Film ist einfsch extrem schlecht, ein totaler Reinfall. Leider hat uns 4,5 - Sterne-Bewertung dazu verleitet, diesen Film anzuschauen. Die schauspielerischen Leistungen der Hauptfigur und des Mörders sind schlechter als man bei Amateuren erwarten würde. Dazu kommt, dass die gesamte Story überhaupt keinen Sinn ergibt.
    Mt70
    Mt70

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 27. September 2022
    Der Marc hat eigentlich schon alles gesagt.......Ich schliese mich seiner Meinung an.Ein Film der nicht gesehen sein muss.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2022.

    Back to Top