Mein Konto
    Amsterdam
     Amsterdam
    3. November 2022 Im Kino | 2 Std. 14 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: David O. Russell
    |
    Drehbuch: David O. Russell
    Besetzung: Christian Bale, Margot Robbie, John David Washington
    User-Wertung
    2,7 73 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Während des Ersten Weltkrieges lernen sich die Soldaten Burt (Christian Bale) und Harold (John David Washington) sowie die Krankenschwester Valerie (Margot Robbie) in einem Lazarett kennen und werden die allerbesten Freunde. Von nun an geht das unzertrennliche Trio nur noch gemeinsam durchs Leben … und stolpert so auch gemeinsam in einen Kriminalfall. Als sie einen Mord beobachten, werden sie selbst der Tat verdächtigt. Und so werden sie nun von den wahren Mördern gejagt, welche die Mitwisser erledigen wollen, und von der Polizei. Auf der Suche nach der Wahrheit kommen Burt, Harold und Valerie einem riesigen Geheimnis auf die Spur, welches die Geschichte Amerikas nachhaltig verändern könnte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Amsterdam
    Amsterdam (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Amsterdam
    Amsterdam (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Amsterdam

    Viele Stars, wenig Spaß

    Von Björn Becher
    Ein Teil davon sei wirklich passiert, stellt der fünffach oscarnominierte „The Fighter“-Regisseur David O. Russell seinem neuesten Film „Amsterdam“ voraus. Damit verweist er auf den historischen Hintergrund seiner Geschichte: 1933 versuchten amerikanische Geschäftsleute mit einem Komplott, die US-Regierung zu stürzen und stattdessen einen faschistischen Diktator zu installieren – ein Ereignis, das wieder stärker ins Bewusstsein rückte, als MAGA-Anhänger*innen am 6. Januar 2021 das Kapitol in Washington stürmten, um die demokratisch gewählte neue Führung zu verhindern und Donald Trump im Präsidentenamt zu halten. Wenn Robert De Niro am Ende von „Amsterdam“ eine bewegende Rede über Liebe und Hass hält, scheint er damit direkt diese jüngsten Ereignisse zu adressieren … … allerdings kommt diese Szene, die zu den stärksten von von „Amsterdam“ zählt, fast völlig aus dem Nichts: Wenn der Film

    Trailer

    Amsterdam Trailer DF 2:37
    Amsterdam Trailer DF
    73.195 Wiedergaben
    Amsterdam Trailer (2) OV 2:38
    487 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kurz nach Kinostart: Bei Disney+ könnt ihr ab sofort einen aufwendigen Thriller mit Christian Bale und Margot Robbie streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Margot Robbie, Christian Bale, John David Washington und Zoe Saldaña - allein die Stars von David O. Russels neuem Film…
    Mittwoch, 4. Januar 2023
    Kurz nach Kinostart: Schräge Komödie mit Megastar-Besetzung bereits ab dieser Woche bei Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    „Amsterdam“ mit unter anderem Christian Bale, Margot Robbie, John David Washington, Anya Taylor-Joy und „Avatar 2“-Star…
    Montag, 2. Januar 2023
    Neuer Film mit gigantischem Star-Ensemble um Christian Bale wird zum katastrophalen Kino-Flop – wie kann das sein?
    News - Reportagen
    Sieben Jahre lang hat der „American Hustle“-Regisseur keinen Film gedreht. Doch sein Comeback „Amsterdam“ droht nun 100…
    Dienstag, 11. Oktober 2022
    Mit einem riesigen Star-Cast um Christian Bale und Margot Robbie: Der erste Trailer zu "Amsterdam" ist da!
    News - Videos
    Für viele Filmfans steht „Amsterdam“ auf der Liste der meisterwarteten Kinostarts 2022 ganz, ganz weit oben. Kein Wunder…
    Mittwoch, 6. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Bale
    Rolle: Burt Berendsen
    Margot Robbie
    Rolle: Valerie Voze
    John David Washington
    Rolle: Harold Woodman
    Alessandro Nivola
    Rolle: Detective Hiltz

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 239 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. November 2022
    Möglicherweise kommen die teils sehr negativen Kritiken daher, dass "Amsterdam" ein sehr origineller Film ist, der keinem Genre eindeutig zuzuordnen ist. Es gibt Elemente von Krimi, von Romanze und von Komödie, und das passt wegen der starken und gut gespielten Figuren gut zusammen. Durchaus empfehlenswert!
    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. November 2022
    Ein Film, der auf ungewöhnlicher Weise eine Warnung vor Diktatur und Einflußnahme von Kapital auf die politische Entwicklung darstellt. Trump und seine Unterstützer lassen grüßen. Anscheinend lernt die Menschheit nur wenig. Liebe, Kunst, Freundschaft, Solidarität und Lebensfreude werden dem entgegengesetzt und vermitteln ein wenig Hoffnung. Eine hochkarätige Besetzung schafft es, diese verschlungenen Geschichte unterhaltsam und mit ...
    Mehr erfahren
    freie Gesten
    freie Gesten

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. November 2022
    Begeistert und wunderbar unterhalten fühlte ich mich. Meine Erwartungslose Sichtung wurde keineswegs enttäuscht, ein hervorragend sehenswerter kunst/liebevoller Film fürn gemeinsamen Libokiabend.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    DREI MUSKETIERE GEGEN DEN FASCHISMUS von Michael Grünwald / filmgenuss.com Angekündigt war David O. Russells stargespickter Historienfilm bereits diesen Spätsommer in unseren Wiener Kinos. Angesichts der Fülle an bekannten Gesichtern wäre Amsterdam sowieso ein Must-See gewesen. Schon allein Christian Bale als ausgemergelter Veteran des ersten Weltkriegs mit Glasauge hätte ein Kinoticket wert sein sollen. Und dann versprach der knappe ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2022.

    Back to Top