Mein Konto
    The Ice Road
     The Ice Road
    14. Oktober 2021 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Action, Thriller
    Regie: Jonathan Hensleigh
    |
    Drehbuch: Jonathan Hensleigh
    Besetzung: Liam Neeson, Laurence Fishburne, Holt McCallany
    User-Wertung
    3,0 132 Wertungen, 25 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nachdem eine abgelegene, kanadische Diamantenmine im äußersten Norden des Landes unerwartet in sich zusammenbricht, muss sich der Ice Driver Mike (Liam Neeson) auf eine ganz und gar unmögliche Rettungsmission begeben. Um das Leben der eingeschlossenen Bergleute zu retten, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: Er muss einen gefrorenen Ozean überqueren. Dabei kann er zwar genau das zeigen, worauf er spezialisiert ist, nur bekommt er es hier nicht mit einer „normalen“ Eisstraße zu tun. Das ganze Unterfangen gestaltet sich darüber hinaus noch deutlich kritischer, als es auf den ersten Blick ohnehin schon erscheint: Das einsetzende Tauwetter und eine Bedrohung, mit der niemand rechnen konnte, erklären das Vorhaben von vornherein zu einem regelrechten Himmelfahrtskommando. Dem Iceroad-Trucker bleibt also nicht viel Zeit, um die Menschen zu retten, auch wenn er dafür sein eigenes Leben mehr als einmal aufs Spiel setzen muss..

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Ice Road (Deutsch/OV)
    The Ice Road (Deutsch/OV) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    The Ice Road (Deutsch/OV) (Blu-Ray)
    The Ice Road (Deutsch/OV) (Blu-Ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Ice Road

    Liam Neeson ist auch auf dem Eis in seinem Element

    Von Oliver Kube
    Dass nordamerikanische Trucker zumindest im Kino harte Typen sind, wissen wir spätestens seit dem kultigen „Convoy“ von Regie-Legende Sam Peckinpah mit Kris Kristofferson am Lenkrad. Sie haben aber nicht nur vor rein gar nichts Angst, sondern sie hören auch von morgens bis in die Nacht traurige Country-Songs, sind passionierte CB-Funker und haben allesamt Wackelkopf-Figuren auf dem Armaturenbrett stehen. Doch warum sind es ausgerechnet diese drei Elemente, die fest zum Trucker-Leben im Kino gehören? Okay, beim Funkgerät stellt sich diese Frage nicht wirklich. Wie hilfreich das sein kann, wenn man auf bis zu 600 Pferdestärken sitzend ein paar Dutzend Tonnen Fracht auf dem Anhänger durch die Walachei zieht, leuchtet sofort ein. Warum ausgerechnet Country-Musik verhindert, am Steuer einzunicken, wissen wir auch weiterhin nicht - was es mit den albern anmutenden kleinen Püppchen auf sich ha
    The Ice Road Trailer DF 2:09
    The Ice Road Trailer DF
    25.099 Wiedergaben
    The Ice Road Trailer (2) DF 2:07
    22.555 Wiedergaben
    The Ice Road Trailer (3) OV 2:12
    675 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Action-Sequel mit Liam Neeson sorgt jetzt schon für Rekord: Amazon Prime Video wischt Netflix eins aus
    News - In Produktion
    Wartet ihr mit viel Vorfreude auf „Ice Road 2“? Es scheint zumindest die Erwartung zu bestehen, dass sehr viele das tun.…
    Donnerstag, 25. Mai 2023
    Neu bei Amazon Prime: Ein Liam-Neeson-Actioner, der erst letztes Jahr ins Kino kam & eine Abenteuerserie für "Lost"-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    Liam Neeson brettert im Action-Thriller „The Ice Road“ als Truckfahrer wildentschlossen über's Eis und die beliebte Amazon-Originalserie…
    Freitag, 6. Mai 2022
    Neu auf Amazon Prime im Mai 2022: Eiskalte Action mit Liam Neeson und gleich zwei Superheldenkracher von DC
    News - DVD & Blu-ray
    Im Mai hat Amazon Prime gleich mehrere exklusive Serienstarts im Abo-Programm, während sich Filmfans nicht nur über „Shazam!“…
    Mittwoch, 27. April 2022
    Kinofilme von 2021 jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime: Erotik-Highlight, Neeson-Action & einer der besten Filme des Jahres
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon Prime Video rettet euren Filmabend zum Wochenende mal wieder mit einem richtig starken Angebot: Von Freitag bis Sonntag…
    Freitag, 18. März 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam Neeson
    Rolle: Mike McCann
    Laurence Fishburne
    Rolle: Goldenrod
    Holt McCallany
    Rolle: René Lampard
    Amber Midthunder
    Rolle: Tantoo

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2021
    „The Ice Road“ hat alles zu bieten, was ein guter Action-Thriller braucht… Atemlose Spannung, spektakuläre Actionszenen und eine brillante Besetzung. Für spektakuläre Momente sorgt die bildgewaltige Eislandschaft von Kanada… Untermalt werden die atemberaubenden Aufnahmen und Verfolgungsjagden beim Ice Road fahren mit wunderschöner Countrymusik. Spannende Rettungsmaßnahmen treffen auf eine spannende und vor allem auch sehr fesselnde ...
    Mehr erfahren
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 239 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2022
    Ein origineller und durchaus spannender Film, bei dem auch die Nebendarsteller/innen überzeugen. Auch der Haupt-Bösewicht ist meines Erachtens treffend dargestellt und kommt [spoiler]ziemlich überraschend auf. [/spoiler/] Ein Film, der für die große Kino-Leinwand gemacht ist.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2022
    Gelungener Actionfilm. Wie auf gute Art den 1980+1990er-Jahren entsprungen. Spannend nicht nur für dir Typen im Film. Mit eigener Szenerie unter freiem Himmel, annehmbarer Story und Figuren, die nicht bloß Nullen sind. Selbst die fragwürdigen bis unsinnigen Momente sorgen nicht ganz einfach für einen K.O., sondern werfen eher nur einen Schatten auf alles. Eine Actionfilm-Wohltat inmitten des ganzen teuren Fastfood-Mülls, der in Reihe und ...
    Mehr erfahren
    Conn Brue
    Conn Brue

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2021


    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2021.

    Back to Top