Mein Konto
    Olaf Jagger
     Olaf Jagger
    6. April 2023 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Dokumentation, Musik
    Regie: Heike Fink
    |
    Drehbuch: Heike Fink
    Besetzung: Olaf Schubert, Franz-Jürgen Zigelski, Ursula-Rosamaria Gottert
    User-Wertung
    2,7 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Olaf Schubert deckt eines der bestgehütetsten Geheimnisse der DDR auf, das ausgerechnet etwas mit seiner Mutter zu tun hat: Kann es wirklich sein, dass Rocklegende Mick Jagger sein Vater ist? Durch einen Zufall erfährt der Komiker, dass seine Mutter in den 1960ern eine flüchtige Affäre mit dem Frontmann der Rolling Stones hatte. Also begibt er sich auf die Suche und beginnt damit, Historikern und Experten Fragen zu stellen, die das Rätsel seiner Identität lösen sollen. Muss er seine Familiengeschichte noch einmal neu schreiben? Ein fiktionaler Dokumentarfilm, der die DDR-Geschichte durch die detektivische Suche neu erzählt und durch witzige und absurde Situationen führt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Olaf Jagger
    Olaf Jagger (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Olaf Jagger

    Wie man in Sachsen sagt: drollisch!

    Von Gaby Sikorski
    Olaf Schubert ist ein vielseitiger Künstler: Comedian, Musiker und Schauspieler. Dass er von Dresden aus im Frühling 1989 mit seinen Freunden („Gumbels“) aus der Bürgerrechtsbewegung die Wende in der DDR einleitete, ist tatsächlich nicht beweisbar, das Gegenteil allerdings ebenso wenig. Seit bald 20 Jahren hält sich Olaf Schubert – „das Wunder im Pullunder“ – mit an der Spitze der deutschen Kleinkunst- und Comedian-Szene, was durch zahllose Live-Auftritte sowie die Präsenz in teils preisgekrönten TV-Formaten wie in der „ZDF heute-SHOW“ oder in „LOL – Last One Laughing“ immer wieder aufs Neue bestätigt wird. Ein geplanter Dokumentarfilm über Olaf Schubert entwickelt sich in „Olaf Jagger“ nun zur spontanen Spurensuche, denn wie ein Schatten liegt ein Geheimnis über seiner Biografie: die Frage nach Olaf Schuberts Vater! Könnte es sein, man wagt es kaum zu denken, dass Olaf Schuberts Power

    Trailer

    Olaf Jagger Trailer DF 1:55
    Olaf Jagger Trailer DF
    12.495 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Olaf Schubert
    Rolle: Olaf Jagger
    Franz-Jürgen Zigelski
    Rolle: Rolf Schubert
    Ursula-Rosamaria Gottert
    Rolle: Hannah Uhligs
    Alexander Schubert
    Rolle: Alexander Schubert (1965)

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2023
    Ich bin kein Olaf Schubert Fan in dem Sinne, aber meine Frau lacht sobald sie die Stimme des Mannes hört. Daher war es durchaus ein Vergnügen, den Film mit ihr zusammen zu schauen. Mich selber konnte das Geschehen nicht allzu sehr mitreißen, aber ich erkenne an, daß Schubert hier zumindest einen guten Ansatz gewählt hat. Statt einer seichten Komödie, in der er als Filmversion seiner Bühnenshow erscheint, gibt es ihn in einer Dokumentation, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Neue Visionen Filmverleih
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top