Mein Konto
    Songbird
     Songbird
    11. Februar 2021 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 28 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Adam Mason
    |
    Drehbuch: Adam Mason, Simon Boyes
    Besetzung: K.J. Apa, Sofia Carson, Demi Moore
    User-Wertung
    2,4 34 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Los Angeles im Jahr 2024: Vier Jahre nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie schlägt ein neues, noch schlimmeres Virus zu und fängt an zu mutieren. Ein kompletter Lockdown wird über Los Angeles verhängt, um den Ausbruch einzudämmen und teilt die Stadt in Menschen, die noch Dinge haben und welche, die gar nichts mehr haben. Der Lieferbote Nico (K.J. Apa) hat eine seltene Immunität und kann daher seinen Dienst weiter verrichten und einigen Menschen Waren und damit zumindest etwas Hoffnung bringen. Doch seine Freundin Sara (Sofia Carson) muss in ihrem Apartment bleiben, er darf nicht zu ihr. Als Saras mit ihr zusammenlebenden Großmutter Zeichen einer Infektion zeigt, wird sie von der Regierung abgeholt und zur Quarantäne in ein Lager gesperrt. Weil auch Sara selbst in Gefahr gerät, versucht Nico alles um sie zu retten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Songbird
    Songbird (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    Songbird
    Songbird (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Songbird

    Die Welt nach 4 Jahren Covid - à la Michael Bay

    Von Michael Meyns
    Noch haben wir die Corona-Pandemie nicht hinter uns; die Frage, wie Filme wohl nach Corona aussehen werden, ist also bisher nur eine theoretische. Manche Filmemacher lassen sich aber auch jetzt schon nicht von den Kontaktbeschränkungen und weiteren Maßnahmen deprimieren, sondern inspirieren – und bauen die Corona-Gegenwart einfach spontan in ihre Filme ein. So auch Adam Mason („Broken - Keiner kann dich retten“), dessen Ensemble-Thriller-Drama „Songbird“ als erster Film gilt, der in Los Angeles nach dem ersten harten Lockdown gedreht wurde. Mit einer Drehzeit von kaum mehr als zwei Wochen wirkt die einige Jahre in der Zukunft angesiedelte Geschichte, in der eine extremere Form des Corona-Virus in den USA nicht nur Hunderttausende, sondern viele Millionen Menschenleben geopfert hat, fast zwangsläufig ein wenig krude. Und auch wenn Blockbuster-Experte Michael Bay („Armageddon“, „Transform

    Trailer

    Songbird Trailer DF 2:00
    Songbird Trailer DF
    8.421 Wiedergaben
    Songbird Trailer (2) OV 2:48
    14.896 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu & exklusiv bei Amazon Prime Video: Der neue Film von Michael Bay und brandneuer Sci-Fi-Nachschub
    News - DVD & Blu-ray
    Den von Michael Bay produzierten Pandemie-Thriller „Songbird“ mit „Riverdale“-Star K.J. Apa gibt’s ab heute exklusiv bei…
    Freitag, 12. Februar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2021: Ein Spielberg-Meisterwerk, spannender Sci-Fi-Nachschub & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch bei Amazon Prime Video wird der Streaming-Katalog im Februar wieder ordentlich aufgestockt. Zu den Highlights diesmal…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Pandemie-Thriller von Michael Bay: Im Trailer zu "Songbird" wütet ein tödliches Virus
    News - Videos
    Eine Pandemie, ein tödliches Virus, ein landesweiter Lockdown: Was für viele Menschen im Jahr 2020 zur neuen Normalität…
    Donnerstag, 29. Oktober 2020
    Vor 5. Staffel "Riverdale": "Archie" K.J. Apa übernimmt Hauptrolle in Michael Bays Pandemie-Thriller "Songbird"
    News - In Produktion
    Der Virus-Thriller „Songbird“ stand kurzzeitig unter keinem guten Stern. Jetzt scheint es für die Michael-Bay-Produktion…
    Dienstag, 14. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    K.J. Apa
    Rolle: Nico
    Sofia Carson
    Rolle: Sara
    Demi Moore
    Rolle: Piper Griffin
    Craig Robinson
    Rolle: Lester

    User-Kritiken

    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. August 2021
    „Songbird“ ist kein üblicher Film, den man sich gemütlich mit einer Tüte Popcorn im Kino angucken würde. Der Film wurde im Sommer 2020 während der Corona-Pandemie unter der Führung von Michael Bay gedreht und auch die Handlung des Films dreht sich um eine fiktive Pandemie: Das hoch ansteckende Virus COVID-23 überträgt sich über die Luft und nur wenige Menschen sind dagegen immun. Der Hauptcharakter Nico ist so ein „Immuni“ und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 5. April 2022
    Ein ziemlich unorigineller Film zum Thema Covid Pandemie, der aus der Feder von ein paar Filmstudenten stammen könnte, die gerade ein paar Wochen Zeit haben ein kleines Filmprojekt zum Thema zu realisieren. Nett aber nicht sonderlich interessant.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top