Mein Konto
    Codename: Nina
     Codename: Nina
    1. Juli 1993 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: John Badham
    |
    Drehbuch: Robert Getchell, Alexandra Seros
    Besetzung: Bridget Fonda, Gabriel Byrne, Dermot Mulroney
    Originaltitel: Point of no Return
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Maggie (Bridget Fonda) ist dem gesellschaftlichen Leben vollkommen entglitten und erschießt eines Abends im Drogenrausch einen Polizisten, während eines Überfalls auf einen Drugstore. Eigentlich wird sie von einem Gericht zum Tode verurteilt, doch der Geheimdienst-Mitarbeiter Bob (Gabriel Byrne) entdeckt die Kampf-Qualitäten der jungen Frau und macht ihr ein Angebot – entweder sie geht ins Gefängnis und stirbt, oder sie arbeitet für die Regierung als geheime Killerin. Maggie entscheidet sich für ein neues Leben, in dem sie auf Kommando töten muss. Ihr neuer Geheimname lautet von da an: Nina. Somit streift sie für die US-Regierung umher und liquidiert leise und diskret ihre vorgegebenen Ziele, bis sie eines Tages auf den Fotografen J.P. (Dermot Mulroney) stößt. Die beiden verlieben sich, doch das passt gar nicht in den Plan ihres Arbeitgebers und der Kampfamazone Nina steht damit ihr härtester Kampf noch bevor…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Codename: Nina
    Von René Malgo
    Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, wonach Remakes immer schlechter als der Vorgänger sein sollen. „Codename: Nina“ ist ein Remake. Schon drei Jahre nach Luc Bessons Actionreißer „La Femme Nikita“, mit dem er Berühmtheit erlangte, wurde die Geschichte in Hollywood neu verfilmt. Ob „Codename: Nina“ nun wirklich schlechter ist, wie es mancherorts denn auch postwendend nach Auftauchen des Films erzählt wird, dürfte für die meisten wohl außer Frage stehen. Aber „Codename: Nina“ der Film, unabhängig vom Original, ist auch so kein wirklich guter Action-Thriller. Einige gelungene Szenen können „Codename: Nina“ jedoch noch knapp in den Durchschnitt retten.Maggie (Bridget Fonda), eine junge Fixerin, landet nach Mord an einem Polizisten im Gefängnis. Sie soll hingerichtet werden. Doch der Agent Bob (Gabriel Byrne) bietet ihr eine neue Identität und ein neues Leben an. Dafür muss sie eine spezielle

    Trailer

    Codename: Nina Trailer DF 1:50
    Codename: Nina Trailer DF
    1.740 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bridget Fonda
    Rolle: Maggie Hayward/Claudia Anne Doran/Nina
    Gabriel Byrne
    Rolle: Bob
    Dermot Mulroney
    Rolle: J.P.
    Miguel Ferrer
    Rolle: Kaufman

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Wieder mal ein 1×1 Remake eines europäischen Filmes der in den USA wohl nicht gerade der Megahit war und deshalb in US Look mit bekannten Schauspielern neu aufgelegt wurde. Diesmal ist die Basis der französische Film „Nikita“ von Luc Besson. Leider ist dies ein Fall in dem das Original dem Remake deutlich überlegen ist. Obwohl der Film in der ersten Hälfte fast jede Einstellung aus dem Original übernimmt wirkt er irgendwie kalt und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Codename Nina gehört seit langem zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Neben sehr gut gewählten Schauspielern gefällt mir vor allem die Story. Im Gegensatz zum Vorgänger Nikita (dem fehlte leider das gewisse "Etwas")ist Codename Nina spannender und unterhaltsamer. Vor allem Bridget Fonda hat es mir angetan! Sie spielt ihre Rolle wirklich gut! Aber, wie immer an dieser Stelle, ist es wieder, wie es ist - Filme sind Geschmackssache und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Nikita
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1993.

    Back to Top