Mein Konto
    Kabul, City In The Wind
     Kabul, City In The Wind
    18. November 2021 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Dokumentation
    Regie: Aboozar Amini
    |
    Drehbuch: Aboozar Amini
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In seinem Dokumentarfilm schildert der Filmemacher Aboozar Amini das tägliche Leben in Kabul während der stillen Pausen zwischen den Selbstmordattentaten. Die Bombenanschläge, die sich ereignet haben, und die, die noch kommen werden, bestimmen das Leben der Protagonisten: Wir lernen den Teenager Afshin kennen, dem sein Vater erklärt, dass er nun der Mann im Haus ist – denn der Vater ist Ex-Soldat und muss Afghanistan aus Sicherheitsgründen verlassen. Zuvor hatten die Taliban in seiner Kaserne einen Anschlag verübt. Außerdem sehen wir, wie Busfahrer Abas unter seiner Schuldenlast zu zerbrechen droht. Er betäubt sich mit Drogen.

    Trailer

    Kabul, City In The Wind Trailer OmdU 1:59
    Kabul, City In The Wind Trailer OmdU
    252 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Afghanistan, Deutschland, Japan, Niederlande
    Verleiher jip film & verleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Persisch, Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top