Mein Konto
    Terrifier 2
     Terrifier 2
    8. Dezember 2022 Im Kino | 2 Std. 18 Min. | Horror
    Regie: Damien Leone
    |
    Drehbuch: Damien Leone
    Besetzung: Lauren LaVera, David Howard Thornton, Jenna Kanell
    User-Wertung
    2,8 85 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Nachdem Art the Clown (David Howard Thornton) nach seinem Massaker in der letztjährigen Halloween-Nacht am Ende selbst im Leichenschauhaus landete, ist er pünktlich zum Reformationstag wieder zurück! Diesmal hat er es auf die junge Sienna (Lauren LaVera) und ihren kleinen Bruder Jonathan (Elliott Fullam) abgesehen. Siennas selbstgebasteltes Halloween-Kostüm und ihre tragische Familiengeschichte stehen in einem mysteriösen Verhältnis zu den Morden, die der albtraumhafte Mann im Clown-Kostüm auch in dieser Nacht wieder begehen wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Terrifier 2
    Terrifier 2 (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Terrifier 2
    Terrifier 2 (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Terrifier 2

    Wirklich der brutalste Film des Jahres?

    Von Michael S. Bendix
    Das hat schon lange kein Film mehr in diesem Ausmaß geschafft: Als das Killerclown-Massaker „Terrifier 2“ zu Beginn des Halloween-Monats in die US-amerikanischen Kinos kam, häuften sich auf Twitter die Schreckensberichte: Der Film sei so schockierend, dass sich einige Zuschauer*innen im Kinosaal erbrochen hätten oder gar in Ohnmacht gefallen seien. Eine bessere Form von Gratiswerbung könnte man sich für einen solchen Film natürlich kaum vorstellen. Mit Sicherheit haben die Berichte über Saalfluchten und heftige körperliche Publikumsreaktionen einen entscheidenden Teil dazu beigetragen, dass das Sequel sein vergleichsweise bescheidenes Budget von 250.000 US-Dollar an der Kinokasse gleich dutzendfach wieder einspielen konnte. Schon der erste „Terrifier“ entwickelte sich 2016 zum Achtungserfolg und Fanliebling, den Hype um die schlagzeilenträchtige Fortsetzung konnte so trotzdem niemand vo
    Terrifier 2 Trailer (2) DF 1:58
    Terrifier 2 Trailer (2) DF
    302.075 Wiedergaben
    Terrifier 2 Trailer OV 0:30
    139 Wiedergaben
    Terrifier 2 Trailer (3) OV 1:07
    211.793 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Terrifier 3 - Vorschau (FILMSTARTS-Original) 15:20
    Terrifier 3 - Vorschau (FILMSTARTS-Original)
    7.989 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Startdatum für "Terrifier 3" bekannt gegeben: Dann läuft der wohl heftigste Horrorfilm der nächsten Jahre bei uns in den Kinos
    News - In Produktion
    Der US-Start für „Terrifier 3“ ist bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben worden. Jetzt gibt es auch für die Rückkehr…
    Dienstag, 7. November 2023
    Blutiges Treffen der Horror-Legenden: Slasher-Trailer zu "Stream" mit "Terrifier"-, "Candyman" & "Re-Animator"-Stars
    News - Videos
    Seit Dekaden tauchen sie immer wieder in Hauptrollen großer und wichtiger Beiträge zum Horror-Genre auf: Der Trailer zum…
    Freitag, 27. Oktober 2023
    "Terrifier 2" wurde in einem echten Haunted House gedreht: Diese Fakten machen den blutigen Horrorfilm noch viel gruseliger!
    News - In Produktion
    An „Terrifier 2“ gibt es vieles zu fürchten. Einige Details gehen im Blutbad jedoch unter. So zum Beispiel, dass sich Art…
    Sonntag, 10. September 2023
    Ungekürzt & ab 18: Dieser Horrorfilm sorgte für Ohnmacht & Kotzen im Kino – jetzt gibt es ihn bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Horror-Fans und Gorehounds sollten unbedingt mal bei Amazon Prime Video reinschauen. Denn dort steht ab sofort ein besonders…
    Donnerstag, 3. August 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lauren LaVera
    Rolle: Sienna
    David Howard Thornton
    Rolle: Art the Clown
    Jenna Kanell
    Rolle: Tara Heyes
    Catherine Corcoran
    Rolle: Dawn

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. November 2022
    Hier bin ich wohl auch vollkommen fremdem Terrain unterwegs. Mir ist der erste Teil nie untergekommen, ich habe sogar noch nie davon gehört. Ich las im Internet um den Hype, den diese Fortsetzung ausgelöst hat und dass es wohl der krasseste und härteste Horrorfilm dieses Jahres ist. Das weckte in mir ein gewisses Interesse und als ich dann durch Zufall an die Chance kam ihn zu sehen griff ich zu. Es stellt den seltenen Fall dar, dass ich ein ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    8 Follower 219 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. April 2023
    Terrifier 2 ist einer der brutalsten Horrorfilme, die ich je gesehen habe. Die Fortsetzung ist viel länger als der erste Teil. Ich habe mir die uncut Version angeguckt und muss sagen, dass die Fortsetzung echt gelungen ist. Die Handlung hat sich auf die Protagonisten Sienna und Jonathan fokussiert. Die Antagonisten spielen hier nur eine kurzweilige Rolle. Jumpscares waren viele dabei. Dieser Film war sehr brutal, aber das gehört nun einmal zu ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Eine wirklich gut gelungene Fortsetzung. Es gibt wieder die gewohnte blutige und extrem brutale Action, die nichts für schwache Nerven ist.
    Definitiv wieder sehr empfehlenswert.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2023
    Ich muss schon sagen, dass diese Fortsetzung auch gelungen ist. Allerdings hätte man es noch besser als Teil eins machen können. Das Ende bleibt offen. Auch hier ist Art The Clown brutal unterwegs.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2022.

    Back to Top