Mein Konto
    Die drei ??? - Erbe des Drachen
     Die drei ??? - Erbe des Drachen
    26. Januar 2023 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Tim Dünschede
    |
    Drehbuch: Tim Dünschede, Anil Kizilbuga
    Besetzung: Julius Weckauf, Nevio Wendt, Levi Brandl
    User-Wertung
    2,6 62 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die drei ??? Justus Jonas (Julius Weckauf), Peter Shaw (Nevio Wendt) und Bob Andrews (Levi Brandl) reisen in den Sommerferien nach Rumänien, um ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ zu absolvieren, welches ihnen Peters Vater (Mark Waschke) vermittelt hat, der bei der Produktion für die Spezialeffekte verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, kommt es zu einer Serie mysteriöser Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina (Gudrun Landgrebe), das dem Film als Kulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all das mit dem Verschwinden eines Jungen zu tun hat, der vor über 50 Jahren vom Erdboden verschwand. Dabei kommen die drei Freunde einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten auf die Spur. Nach und nach stehen nicht nur die Dreharbeiten, sondern auch Peters Beziehung zu seinem Vater auf dem Spiel…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die drei ??? - Erbe des Drachen

    Der nächste Anlauf nach 15 Jahren

    Von Sidney Schering
    Das Phänomen „Die drei ???“ begann 1968 als US-Jugendbuchreihe, die damals noch zu Marketingzwecken mit dem Namen und Konterfei von Alfred Hitchcock warb. Der Meisterregisseur („Vertigo“) hat zwar nie für die Reihe geschrieben, war aber mit ihrem Schöpfer Robert Arthur befreundet und daher willens, als Schirmherr zu fungieren. Diesen Anfängen ist die Marke längst entwachsen: Zahlreiche deutsche Autor*innen haben ihr mit eigenen Buchabenteuern ihren Stempel aufgedrückt. Noch wichtiger aber sind die Hörspiele mit den Stimmen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Mehr als 210 reguläre Folgen, etliche Specials und Live-Auftritte sorgten dafür, dass die jugendlichen Spürnasen nun gleich von mehreren Generationen in erster Linie mit diesen unvergleichlichen Stimmtalenten in Verbindung gebracht werden. Der übermächtige Schatten der Hörspiele dürfte ein Mitgrund dafür sein,

    Trailer

    Die drei ??? - Erbe des Drachen Trailer DF 1:43
    Die drei ??? - Erbe des Drachen Trailer DF
    22.487 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Frischer "Squid Game"-Nachschub & Deutschlands größter Kinohit 2023
    News - Serien im TV
    Als „Squid Game“ 2021 seine Premiere feierte, hätte wohl niemand gedacht, dass sich die südkoreanische Serie zu einem derartigen…
    Mittwoch, 22. November 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Das echte “Squid Game”, Adam Sandler als Eidechse und noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zu den neuen Highlights auf Netflix gehören in dieser Woche „Squid Game: The Challenge”, in der 456 Teilnehmende in einem…
    Sonntag, 19. November 2023
    Jetzt für 99 Cent bei Prime Video: Einer der besten Horrorfilme des Jahres, ein Blockbuster für Videospielfans und ein Sci-Fi-Meisterwerk
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr Kinohighlights wie „Der Super Mario Bros. Film" oder „Evil Dead Rise" verpasst habt, könnt ihr diese nun bei Amazon…
    Freitag, 6. Oktober 2023
    Bester Kinostart des Jahres: "Creed III" boxt sich auf Platz 1 – und auch Silber geht an einen Neueinsteiger
    News - Im Kino
    In den deutschen Kinocharts steht aktuell „Creed III: Rocky's Legacy“ ganz oben auf dem Treppchen. Und auch international…
    Montag, 6. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julius Weckauf
    Rolle: Justus Jonas
    Nevio Wendt
    Rolle: Peter Shaw
    Levi Brandl
    Rolle: Bob Andrews
    Mark Waschke
    Rolle: Henry Shaw

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fabian M.
    Fabian M.

    6 Follower 89 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Hallo Liebe Leute von Heute der Film,Die Drei Fragezeichen??? wahr Super im Kino bitte macht.noch Teile Für Jungs von Die drei Fragezeichen???.
    Laura Niemeyer
    Laura Niemeyer

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2023
    Ich bin nicht mit den „Die drei ???“ aufgewachsen und habe keinerlei Gefühle dazu.

    Ich war mit meinem großen Sohn (7 Jahre alt), der die Bücher (normal und Kids) liest.

    Er war absolut begeistert. Ich fand den Film auch richtig klasse! Kein peinliches pseudo witzig und mit einem interessanten und tollen Ende!

    Klare Empfehlung!
    Ben E
    Ben E

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Kann die Kritik hier absolut nicht Nachvollziehen. Ich bin mit den drei ??? aufgewachsen und natürlich kann kein Film der Welt an die Kassetten Atmosphäre rankommen. Mein Sohn 8 J war begeistert von dem Film. Wie alle anderen auch, was man nach dem Film hören konnte.
    Und darum geht es in einem KINDERFILM letztendlich. 2 Stunden ins Kino setzen und spaß haben..
    DerHoerer
    DerHoerer

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2023
    Ich selbst ??? Fan und Kassettenkind habe diesen Film zusammen mit meiner Frau, einer Freundin und deren 2 Kindern 9 und 11 Jahren gesehen. Unsere eigene Tochter ist mit ihren 4 Jahren leider noch zu jung. Die Altersfreigabe ab 6 Jahre passt meiner Meinung nach schon, da es in dem Fall auch um Dreharbeiten zu einem Vampirfilm auf einem alten transsylvanischen Schloss geht und es durch das Setting und die Story dadurch schon zu etwas unheimlichen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2023.

    Back to Top