Mein Konto
    Over & Out
     Over & Out
    31. August 2022 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Julia Becker
    |
    Drehbuch: Julia Becker
    Besetzung: Julia Becker, Petra Schmidt-Schaller, Jessica Schwarz
    User-Wertung
    3,0 29 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Vier Freundinnen Ende 30 begeben sich auf eine emotionale Reise durch Italien. Was anfänglich als lustiger Roadtrip gedacht war, entpuppt sich schließlich als Reise durch die Vergangenheit. Schon seit 26 Jahren verbindet Steffi (Julia Becker), Lea (Jessica Schwarz), Toni (Petra Schmidt-Schaller) und Maja (Nora Tschirner) das Versprechen einer gemeinsamen Hochzeit. Maja soll nun bald in Italien ihre Hochzeit feiern und lädt ihre Freundinnen per Videobotschaft ein, dabei zu sein. Vor Ort angekommen, stellen die Drei fest, dass sie keine Hochzeit erwartet, sondern das völlige Gegenteil davon. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet die Freundinnen, als sie sich vergangenen Konflikten und zukünftigen Ereignissen gegenübersehen. Zwischen Erwartungen und Bedürfnissen droht ihre Freundschaft Schaden zu nehmen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Over & Out
    Over & Out (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Over & Out

    Dann doch lieber Ibiza

    Von Karin Jirsak
    Eine Mädelsgang. Eine Hochzeit. Ein Trip in den Süden und die große Frage: Was kann da noch kommen mit Mitte/Ende 30? Aus ganz ähnlichen Zutaten mixte Alireza Golafshan vor wenigen Monaten in seiner All-Girl-Komödie „JGA: Jasmin. Gina. Anna.“ einen lockerleichten Ibiza-Cocktail, der uns noch im März dieses Jahres das Herz wärmte. Zum Ende des Sommers kommt das Thema tolle Frauen vs. Torschlusspanik nun nochmals ins Kino, und diesmal geht es ins schöne Italien. Im Gegensatz zu Golafshan gelingt es Julia Becker („Maybe, Baby!“) mit „Over & Out“ jedoch nicht, auf der Klaviatur der gemischten Gefühle die richtigen Tasten zu finden. Ein Grund dafür mag auch darin liegen, dass sich die schablonenhaften Figuren – eine verkörpert Becker gleich selbst – kaum als Sympathieträgerinnen eignen. Damals waren sie die vier „Muskeltiere“ (ja, mit „l“), heute fragen sie sich: Was ist nur mit uns passiert

    Trailer

    Over & Out Trailer DF 1:51
    Over & Out Trailer DF
    17.960 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Becker
    Rolle: Steffi
    Jessica Schwarz
    Rolle: Lea
    Nora Tschirner
    Rolle: Maja

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ginka
    Ginka

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. August 2022
    Genialer Film! Endlich mal einer, in dem klassiche Hollywoodklischees kaum eine Chance haben. Er spricht viele Themen an, an die sich wenige herantrauen, wie z.B. Umgang mit dem Tod, sehr ehrlich und schön! Frauen, die in der vermeintlich gleichgeberechtigten Zeit, vielleicht doch nicht so gleichberechtigt sind oder der Druck es sein zu müssen wird sensibel angefasst und das Ganze ohne dabei den Mann in ein schlechtes Licht zu rücken. ...
    Mehr erfahren
    Jonas
    Jonas

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. August 2022
    Ich habe mich köstlich amüsiert! War mit meiner Freundin im Kino und hatte keine großen Erwartungen an den Film. Ich dachte als Mann bin ich ja wohl eh nicht die Zielgruppe. Dann wurde ich aber sehr positiv überrascht. Ich fand den Humor den Julia Becker in dem Film kreiert super witzig, intelligent und mutig. Die drei Hauptdarsteller haben mich ordentlich zum lachen gebracht und ich hatte einen super Abend.
    Joachim W.
    Joachim W.

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. August 2022
    Trotz der traurigen und nachdenklichen Szenen, habe ich mich schlappgelacht!!! Bitte mehr von solchen Filmen!!!
    Joanne
    Joanne

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. August 2022
    Mir kommt es vor, als wenn die Autorin der Bewertung einen komplett anderen Film gesehen hat. Die Story, die Darsteller, die Musik und die tollen Bilder schaffen eine tolle Atmosphäre und machen Lust auf mehr. Die Charaktere sind super durchdacht und wie aus dem Leben gegriffen. Der Film versprüht so viel Witz und Charme. Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht. Jede Frau, die auch heute noch die langjährigen Freundschaften aus der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top