Mein Konto
    Toubab
     Toubab
    23. September 2021 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie
    Regie: Florian Dietrich
    |
    Drehbuch: Florian Dietrich, Arne Dechow
    Besetzung: Farba Dieng, Julius Nitschkoff, Seyneb Saleh
    User-Wertung
    3,1 16 Wertungen, 11 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis freut sich Babtou (Farba Dieng) auf einen Neuanfang: Mit seinem Kumpel Dennis (Julius Nitschkoff) will er die Freiheit genießen, die Welt umarmen und sich nie wieder mit deutschen Behörden herumschlagen müssen. Doch als seine spontane Willkommensparty eskaliert, findet sich Babtou noch am selben Abend in Handschellen wieder. Er wird mit einer unerwartet dramatischen Nachricht konfrontiert: Wegen wiederholter Straftaten soll er in sein „Heimatland“, den Senegal, abgeschoben werden. Doch Babtou kennt den Senegal nur aus den Erzählungen seines Vaters, er ist in Deutschland geboren, seine Heimat ist Frankfurt. Um die drohende Abschiebung in letzter Sekunde zu verhindern, sind Babtou und Dennis zu allem bereit.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Toubab
    Toubab (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Toubab Trailer DF 2:11
    Toubab Trailer DF
    2.859 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Endlich mehr "Bridgerton", die Wahrheit über die weibliche Sexualität & mehr
    News - Serien im TV
    So dünn wie in der kommenden Woche war das Angebot an neuen Filmen und Serien auf Netflix schon lange nicht mehr. Aber was…
    Sonntag, 20. März 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Farba Dieng
    Rolle: Babtou
    Julius Nitschkoff
    Rolle: Dennis
    Seyneb Saleh
    Rolle: Yara
    Michael Maertens
    Rolle: Horst Ruppert

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Marlene Mutschke
    Marlene Mutschke

    1 Follower User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. September 2021
    Der Film hat mich gleichzeitig berührt, Spaß gemacht und zum Nachdenken angeregt. Tolle schauspielerische Leistung der beiden Hauptcharaktere!
    Chelsea G
    Chelsea G

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. September 2021
    1a Film, starkes Ensemble! Ich habe ihn in der Sneak gesehen und kann ihn nur empfehlen. Wir haben uns scheckig gelacht!
    Harrybo
    Harrybo

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. September 2021
    Über mir der Kritik-Schreiber hat ja nix in dem Film positiv. Ich finde den Film sensationell gut, vom Handwerk , Kamera. Bilder, Inhalt, Atmosphäre und den Schauspieler. Richtig lustige Szene- Komödie natürlich mit Klischees, dafür sind die ja da !! Die Musik ist passend und genial. Ich bin null Part Typ in Frankfurt, aber der Film ist mit auch diesem Thema, wo ich Lust bekommen habe, mit auf den Feiern zu sein ! Die schrägen Typen und ...
    Mehr erfahren
    Film123
    Film123

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. September 2021
    Ich fand ihn Mega Lustig! Und nicht platt wie sonst die deutschen Komödien so sind. EMPFEHLUNG!!!!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Camino Filmverleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2021.

    Back to Top