Mein Konto
    Sisu
     Sisu
    11. Mai 2023 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Action, Krieg
    Regie: Jalmari Helander
    |
    Drehbuch: Jalmari Helander
    Besetzung: Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan
    User-Wertung
    3,3 75 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    In den letzten verzweifelten Tagen des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich die Wege des einsamen Goldsuchers Aatami Korpi (Jorma Tommila) und der Nazis in einem Rückzugsgebiet im Norden Finnlands. Als die Nazis sein Gold stehlen, stellen sie schnell fest, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Bergarbeiter zu tun haben. Es gibt zwar keine direkte Übersetzung für das finnische Wort "sisu", aber dieser legendäre Ex-Kommandant verkörpert, was "sisu" bedeutet: eine Form von Mut und unvorstellbarer Entschlossenheit im Angesicht überwältigender Hindernisse. Und egal, was die Nazis ihm vorwerfen, die Ein-Mann-Todesschwadron wird alles tun, um ihr Gold zurückzubekommen – selbst wenn das bedeutet, jeden einzelnen Nazi auf ihrem Weg zu töten.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Sisu

    Der ultimative Action-Thrill für alle, denen John Wick einfach nicht hart genug drauf ist

    Von Christoph Petersen
    Hyperstylisch und ultrabrutal! Der finnische Action-Geheimtipp „Sisu“ erscheint in Deutschland zwar fast parallel zu Netflix‘ Exploitation-Reißer „Blood & Gold“, in dem es ebenfalls um Gold und Nazis geht – aber sobald sich der graubärtig-grummelige Goldsucher Aatami (Jorma Tommila) kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs im skandinavischen Niemandsland durch ganze Horden von Nazis schnetzelt, fühlt man sich angesichts seiner die Grenzen zum Absurden regelrecht pulverisierenden Effektivität fast unweigerlich an die „John Wick“-Reihe erinnert. Wobei Autor und Regisseur Jalmari Helander das wahnwitzige Metzelfest sogar noch konsequenter auf die Spitze treibt – und damit meinen wir nicht den mythologischen Unterbau, der „John Wick: Kapitel 4“ auf eine unfassbare Länge von zwei Stunden und 50 Minuten anschwellen ließ. Stattdessen liefert „Sisu“ in fettlos-knackigen 91 Minuten eine ganze Kaskad

    Trailer

    Sisu Trailer DF 1:36
    Sisu Trailer DF
    68.549 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt ungekürzt im Heimkino nachholen: Das brutalste FSK-18-Action-Highlight des Jahres ging im Kino völlig unter
    News - DVD & Blu-ray
    Während alle Welt von „John Wick 4“ oder „Mission: Impossible 7“ spricht, ging eines der großen Action-Highlights des Jahres…
    Donnerstag, 27. Juli 2023
    "Ich war in der Stimmung, Nazis zu killen.": Der Regisseur des brutalen FSK-18-Action-Krachers "Sisu" im Interview
    News - Stars
    Wer auf richtig harte FSK-18-Action steht, kommt in diesem Jahr nicht an „Sisu“ vorbei. Mit dem Kampf eines finnischen Goldsuchers…
    Donnerstag, 11. Mai 2023
    Diese Woche werden im Kino eure Kindheitsträume zerstört: "Winnie the Pooh: Blood And Honey" & weitere Film-Highlights
    News - Im Kino
    Es wird wild im Kino: Winnie Puuh und Ferkel brechen zur Menschenjagd auf, in „Sisu“ liefert sich ein Goldgräber ein knüppelhartes…
    Donnerstag, 11. Mai 2023
    In 3 Tagen kann John Wick endgültig einpacken: Deutscher Trailer zum ultrabrutalen FSK-18-Actioner "Sisu"
    News - Videos
    „Sisu“ ist „der ultimative Action-Thrill für alle, denen John Wick einfach nicht hart genug drauf ist“ – so heißt es in…
    Montag, 8. Mai 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jorma Tommila
    Rolle: Aatami
    Aksel Hennie
    Rolle: Bruno
    Jack Doolan
    Rolle: Wolf
    Onni Tommila
    Rolle: Schütze

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Negronackk
    Negronackk

    3 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Mai 2023
    Der Film war gut, actionreich und brutal. Mich konnte der Film schon etwas überzeugen, allerdings nicht allzu sehr. Manche Szenen waren lau erstellt worden. Im Groben und Ganzen aber zum Teil gelungener Film.
    Kinobengel
    Kinobengel

    433 Follower 525 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Legendenpflege Der Zweite Weltkrieg geht dem Ende entgegen. Deutsche Soldaten treffen in Finnland auf einen alten Goldgräber (Jorma Tommila) und möchten ihn um seinen Arbeitserfolg bringen. Doch der kann sich unerwartet effektiv zur Wehr setzen. „Sisu“ wurde vor dem Kinostart auf den Fantasy Filmfest Nights aufgeführt. Die Verfolgungsjagd der Marke FSK 18 ist in Kapitel unterteilt. Vereinzelt tauchen Logikfehler sowie physikalische ...
    Mehr erfahren
    CineMoenti
    CineMoenti

    11 Follower 191 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Dieses nicht eben dezente Gemetzel funktioniert eigentlich wie ein Comic Noir: hier wird nicht lang gefackelt; der Wortkarge, wütende Mann ist mehr als ein simples Stehauf-Männchen. Er könnte als eine Mischung aus Jesus und Hulk durchgehen, denn egal, was ihm widerfährt - er bleibt am Leben und schlägt mit größerer Wucht zu. Wer meinen Blog kennt, dürfte sich denken können, dass dies so gar nicht mein bevorzugtes Genre ist. Aber die ...
    Mehr erfahren
    Indie Man
    Indie Man

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2023
    Der Film war einfach nur Mega! Von der ersten Sekunde an spannend bis zum geht nicht mehr. Hat was von Film "300". Verdient volle 5 Sterne!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Finnland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top