Mein Konto
    Rex Gildo - Der letzte Tanz
     Rex Gildo - Der letzte Tanz
    29. September 2022 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Biopic, Dokumentation, Drama
    Regie: Rosa von Praunheim
    |
    Drehbuch: Nico Woche, Rosa von Praunheim
    Besetzung: Kilian Berger, Ben Becker, Kai Schumann
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Filmemacher Rosa von Praunheim verfilmt das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo (gespielt von Kilian Berger und Kai Schumann). Sein musikalisches Talent und seine ansteckende gute Laune verhalfen ihm schnell zu internationaler Berühmtheit. Doch diesmal steht nicht die Musik, sondern das Leben des Schlager-Idols im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Was steckte hinter dem allseits beliebten Lächeln und dem Schwiegermutter-Charme? Ein Mann, der seine wahren Gefühle verleugnet und die Person, die er ist, so lange versteckt, bis er sich schließlich in die Tabletten- und Alkoholabhängigkeit flüchtet und sein Leben auf tragische Weise beendet. Die Liebe zu seinem Manager Fred Miekley (Ben Becker) versteckt er und fühlt sich sogar dazu gezwungen, seine Cousine zu heiraten. Doch mit dem Tod seiner wahren großen Liebe stirbt auch ein Teil von ihm und seine Karriere gleicht nun einer Abwärtsspirale. Ein Leben unter enormen gesellschaftlichen Druck, ein Druck, der eines Tages zu viel wird.

    Trailer

    Rex Gildo - Der letzte Tanz Trailer DF 2:03
    Rex Gildo - Der letzte Tanz Trailer DF
    3.269 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kilian Berger
    Rolle: Rex Gildo (jung)
    Ben Becker
    Rolle: Fred Miekley
    Kai Schumann
    Rolle: Rex Gildo (alt)
    Sidsel Hindhede
    Rolle: Gitte Hænning

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top