Mein Konto
    Pathaan
     Pathaan
    25. Januar 2023 Im Kino | 2 Std. 26 Min. | Action, Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Siddharth Anand
    |
    Drehbuch: Siddharth Anand
    Besetzung: Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, John Abraham (II)
    User-Wertung
    3,7 36 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Lange Zeit wurde Superagent Pathaan (Shah Rukh Khan) für tot gehalten, doch nun ist er wieder zurück. Denn eine private Terrororganisation, mit welcher er bereits vorher zu tun hatte und die ihn beim letzten Mal überlistet hat, ist zurück. Ihr Anführer Jim (John Abraham) plant einen schrecklichen Anschlag, der Indien erschüttert wird. Nur Pathaan kann ihn stoppen, doch dazu braucht er nicht nur die Hilfe seiner Kolleg*innen, sondern vor allem der mysteriösen Rubai (Deepika Padukone). Doch kann er der Agentin des pakistanischen Geheimdiensts dieses Mal vertrauen oder wird sie ihn wieder übers Ohr hauen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Pathaan
    Pathaan (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Pathaan (Blu-Ray)
    Pathaan (Blu-Ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Pathaan

    Mission Comeback: Accomplished

    Von Kamil Moll
    „Du fragst dich, wer hier sitzt?“ Siddharth Anands „Pathaan“ ist von Beginn an ein Film, der sehr genau weiß, warum seine Zuschauer*innen ihn sehen wollen – und der deshalb umso lustvoller und neckischer mit den Erwartungen spielt: Ein Soldat, der irgendwo in einem nicht näher benannten Dorf in Mittelafrika festgenommen wurde, weil er nach dem Namen eines Terroristen fragte, ist in einer Lagerhalle an einen Stuhl gebunden. Niemand kennt seine Identität, sein Gesicht ist hinter verschwitzten, strähnigen Haaren nicht zu erkennen, die brummelnde Stimme klingt tiefer als erwartet. Minutenlang kreist der Film um die Auflösung herum, zögert sie hinaus, bis dieser Soldat, es ist der titelgebende Pathaan, sich plötzlich befreit. Er springt auf das Rotorblatt eines Hubschraubers, gleitet an ihm entlang, liefert sich ein brachiales Feuergefecht und entkommt. So beginnt das Kino-Comeback des Bollyw

    Trailer

    Pathaan Trailer OV 2:34
    Pathaan Trailer OV
    23.782 Wiedergaben
    Pathaan Trailer (2) OV 1:24
    7.717 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Barbenheimer, Bollywood & ganz viel Netflix: Das sind die meistgesuchten Filme & Serien 2023 bei Google
    News - Reportagen
    Auch 2023 hat Google eine Liste mit den meistgesuchten Filmen und Serien in Deutschland und der ganzen Welt veröffentlicht.…
    Freitag, 15. Dezember 2023
    Neu im Heimkino: Eines der Action-Highlights des Jahres – das Hollywood mächtig Konkurrenz macht!
    News - DVD & Blu-ray
    So ähnlich muss es aussehen, wenn Michael Bay einen „Mission: Impossible“-Teil inszeniert: „Pathaan“ ist rasantes Agenten-Spektakel,…
    Mittwoch, 2. August 2023
    Die bislang besten Filme 2023: Das sind unsere Highlights des 1. Halbjahres im Kino
    News - Bestenlisten
    Und schon wieder ist das Jahr zur Hälfte rum. 2023 hatte bereits einige wundervolle und herausragende Filme zu bieten. Es…
    Freitag, 30. Juni 2023
    "Avatar 2" überholt Marvel-Blockbuster & erreicht nächsten Kino-Meilenstein: Jetzt kommt's zum nie dagewesenen Duell an den Kinokassen
    News - In Produktion
    „Avatar: The Way Of Water“ hat „Avengers: Infinity War“ überholt und ist nun der fünfterfolgreichste Film aller Zeiten.…
    Freitag, 27. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shah Rukh Khan
    Rolle: RAW Agent Feroz Pathaan
    John Abraham (II)
    Rolle: Jim

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    laila havin
    laila havin

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Januar 2023
    Für Action- Liebhaber definitiv ein toller Film. Shahrukh Khan hat wieder bewiesen, dass er ein grandioser Schauspieler ist. Die Kampfszenen hat er so toll gemeistert. Ich bin beeindruckt und schaue es mir bestimmt ein 2. Mal an.
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

    73 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Was für ein Kracher! Zum ersten Mal Shah Rukh KHAN und John ABRAHAM auf der großen Leinwand gesehen! Und natürlich Deepika PADUKONE! Wahnsinn, was Frau PADUKONE in Sachen Bademoden und sonstige Klamotten aufträgt! Diese Frau kann absolut alles tragen. Aber zurück zum Film! Das YASH RAJ SPY UNIVERSE geht in die vierte Runde. Nach Tiger (Salman KHAN) und Kabir (Hrithik ROSHAN) bekommen wir es diesmal mit Pathaan (SRK) zu tun, der eigentlich ...
    Mehr erfahren
    Suzy
    Suzy

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Januar 2023
    Ein mega Action Spektakel. Der Film unterhält und ist einfach ein tolles Popcorn Kino.
    Er spielt mit dem Altern der Schauspieler und nimmt sich gerne mal auf die Schippe.
    T. Omra Barakzai
    T. Omra Barakzai

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2023
    The best movie of 2023 so far… srkian since childhood and he never dissapointed… go watch, enjoy, and give him the love he deserves.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher myKinoplex
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top