Der scharlachrote Buchstabe
    Deine Meinung zu Der scharlachrote Buchstabe ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    1995 war das Jahr der Demi Moore - oder sollte es zumindest werden. Mit etlichen Filmen in zahllosen Genres versuchte sie sich breitflächig zu etablieren und fiel sagenhaft aufs Maul. "Der scharlachrote Buchstabe" war wohl der Versuch im Genre des oscarreifen Kostümfilm zu punkten - aber wenn man den Film sieht versteht man recht schnell warum es damit nichts wurde. Die eigentliche Geschichte hat zwar durchaus genug Potential um seine Hauptfiguren episch leiden zu lassen, leider springt dabei kein wirklicher Unterhaltungswert oder Grund zum Mitfiebern heraus. Gary Oldman gibt als aufrichtiger Priester noch eine ganz gute Vorstellung, Demi Moore ist aber leider uninteressant und bleich und all die anderen Figuren sind eigentlich nur ein Heer bösartiger Heuchler - warum sollte man sich die also antun? Es gibt keinen Grund. Also, ein Film dem man nicht das große rote A sondern ein großes rotes L verpassen sollte - für LANGWEILIG!

Fazit: Gary Oldman ist der einzige Grund für dieses üppig ausstaffierte filmische Stück Langweile - Demi Moore sicherlich nicht!