Mein Konto
    Wall Street
     Wall Street
    18. Februar 1988 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Drama
    Regie: Oliver Stone
    |
    Drehbuch: Oliver Stone, Stanley Weiser
    Besetzung: Michael Douglas, Martin Sheen, Charlie Sheen
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 204 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der junge Wall-Street-Broker Bud Fox (Charlie Sheen) bewundert den eiskalten Spekulanten Gordon Gekko (Michael Douglas) und versucht, Kontakt zu ihm zu knüpfen. Nachdem der Neuling sein Talent bewiesen hat, kommt es tatsächlich zur ersehnten Kontaktaufnahme. Mit der Unterstützung von Gekko steigt Fox schnell zum Nachwuchsstar an der New Yorker Börse auf. Es ist ein Aufstieg, der aber nicht nur auf legalem Wege geschieht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Wall Street
    Von Ulrich Behrens
    Manche meinen, das magische Dreieck Geld – Macht – Erotik regiere unsere Welt. Man kann sich darunter einiges und verschiedenes vorstellen. Zum Beispiel auch, dass die Komponenten dieses Dreiecks weniger drei eigenständige Faktoren sind, als dass sie einen symbiotischen Kontext bilden, in dem Existenz und Funktionalität jeder Komponente von den anderen abhängt. Ab einem bestimmten Punkt ist Geld nicht mehr (und nicht weniger) als eine solide Basis für ein neurotisches Spiel. Dieses Spiel hat den Namen „Um-alles-siegen-wollen“. Nicht umsonst heißt der Gambler in Oliver Stones Meisterwerk „Wall Street“ Gekko, vergleichbar eben mit der Echse, die auf Opfer lauert und blitzschnell reagieren kann, wenn Gefahr im Verzug ist oder das Risiko so groß, der Einsatz nicht lohnt, um zu siegen. Gekko (Michael Douglas) ist ein Gambler im Großmaßstab, ein skrupelloser Spekulant, der alles, was es für Ge
    Wall Street Trailer DF 1:03
    Wall Street Trailer DF
    2.045 Wiedergaben
    Wall Street Trailer (2) OV 2:20
    1.874 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die fiesesten Bosse 3:30
    Top 5 - Die fiesesten Bosse
    932 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Ein brandneuer Film mit einem entfesselten John Cena, "Cruella" für alle und ein Kult-Meisterwerk
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Freitag gibt es gleich mehrere neue Filme bei Disney+ zum Streamen, die sich lohnen könnten. Wir stellen euch die Highlights…
    Freitag, 27. August 2021
    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Nach dem Ende der ersten Staffel „Loki“ müsst ihr nicht lange auf weiteren MCU-Nachschub warten: Schon am 11. August 2021…
    Samstag, 24. Juli 2021
    Abgesagte Rollen: 60 Filmposter mit der ursprünglich geplanten Besetzung
    News - Reportagen
    Man verpasst ja so einiges im Leben: den Bus, den Einsatz oder auch mal einen Denkzettel. Diese Stars hingegen haben die…
    Donnerstag, 23. Februar 2017
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1987? Diese 50 Filme werden 30 Jahre alt!
    News - Bestenlisten
    „Lethal Weapon“, „Wall Street“, „Full Metal Jacket“, „Dirty Dancing“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Freitag, 3. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Gordon Gekko
    Martin Sheen
    Rolle: Carl Fox
    Charlie Sheen
    Rolle: Bud Fox
    Daryl Hannah
    Rolle: Darien Taylor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    21 Follower 288 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Immer noch ein top Film. Aus heutiger Sicht in seiner Gesamtstory vielleicht etwas simpel und mit plakativen, übertriebenen Stellen. Dennoch super inszenierter, zeitloser Klassiker.
    Pato18
    Pato18

    2.003 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2014
    "Wall Street" hat mir gut gefallen. sehr gute schauspielerische leistungen und eine gute story, die aber leider schon sehr durchschaubar ist. das ende hab ich vorgeahnt, aber ansonsten sehr guter und interessanter film, der ohne action auskommt!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wall Street ist ein sehr starkes Börsen-Drama, dessen Problematik auch in unserer heutigen Welt noch aktuell ist. Der Film handelt von der Skrupellosigkeit mancher Menschen, hier im Film ist das ein Börsenspekulant, der für Geld über Leichen gehen würde. Der Film ist extrem spannend und kann die vollen 2 Stunden durchgehend unterhalten. Es gibt keine Hänger oder Ähnliches. Die Story selbst ist packend erzählt und man kann sich wunderbar ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. April 2011
    Auch wenn die Kritik am Finanzsystem inhaltlich arg kurzsichtig ist, konnte mich ''Wall Street' dennoch fesseln, denn neben seiner stilsicheren Inszenierung weiß der Film mit einer hervorragenden Performance seiner Hauptdarstellers zu begeistern. Auch wenn ich Michael Douglas für diese Leistung keinen Oscar gegeben hätte, trumpht er hier mit seinem ganzen Können auf, dass man in den neueren Filmen leider etwas vermisst. Aber wie gesagt werden ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1987.

    Back to Top