Mein Konto
    Die Killer-Akademie
     Die Killer-Akademie
    12. April 1985 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Sam Raimi
    |
    Drehbuch: Sam Raimi, Ethan Coen
    Besetzung: Frances McDormand, Ted Raimi, Joel Coen
    Originaltitel: Crimewave
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der schusseligen Vic Ajax (Reed Birney) sitzt in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung - für Reihe von Morden, die er nicht begangen hat. In einer Rückblende erzählt er seine unglaubliche Geschichte und wie er in diesen Schlamassel geraten ist: Vic war früher Angestellter bei einer Sicherheitsfirma und hat eines Tages bei der Arbeit die bildhübsche Nancy (Sheree J. Wilson) kennengelernt. Für den hoffnungslosen Romantiker ist es Liebe auf den ersten Blick. Unglücklicherweise wird seine Angebetete nur kurze Zeit später von einem Auto erfasst und so kommt es, dass Vic den beiden völlig wahnsinnigen und als Kammerjäger getarnten Auftragskillern Crush (Paul L. Smith) und Coddish (Brion James) über den Weg läuft. Diese sollen Vics Chef beseitigen, aber wo sie schon mal dabei sind, erledigen sie auch gleich noch ihren Auftraggeber. Die Maniacs geraten außer Kontrolle und das Chaos nimmt seinen Lauf. Zeit für Vic zum Helden zu werden…

    Trailer

    Die Killer-Akademie Trailer OV 2:17
    Die Killer-Akademie Trailer OV
    711 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frances McDormand
    Rolle: Nun
    Ted Raimi
    Rolle: Waiter
    Joel Coen
    Rolle: Reporter At Execution
    Louise Lasser
    Rolle: Helene Trend

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top