Mein Konto
    Der Krieger Und Die Kaiserin
     Der Krieger Und Die Kaiserin
    12. Oktober 2000 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Tragikomödie, Krimi, Romanze
    Regie: Tom Tykwer
    |
    Drehbuch: Tom Tykwer
    Besetzung: Franka Potente, Benno Fürmann, Joachim Król
    User-Wertung
    3,5 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sissi (Franka Potente) wird von einem geheimnisvollen Mann bei einem Unfall gerettet, den er selber verursacht hatte. Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder, nachdem er sie ins Krankenhaus gebracht hat. Sissi, die in einer Psychiatrie arbeitet und wohnt, kann ihn einfach nicht mehr vergessen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Retter: Es ist der Ex-Soldat Bodo Riemer (Benno Führmann), der mit seinem Bruder Walter (Joachim Król) zusammenwohnt. Als sie sich in ihn verliebt, muss sie viel wagen, um seine Liebe zu gewinnen. Denn Bodo weist sie vom ersten Moment an ab. Doch als Bodo bei einem gescheiterten Bankraub seinen Bruder und einen Komplizen (Michael Hanemann) verliert, treffen sich die beiden wieder und planen, dem bisherigen Leben gemeinsam zu entfliehen.

    Trailer

    Der Krieger Und Die Kaiserin Trailer DF 1:59
    Der Krieger Und Die Kaiserin Trailer DF
    1.484 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franka Potente
    Rolle: Sissi
    Benno Fürmann
    Rolle: Bodo Riemer
    Joachim Król
    Rolle: Walter Riemer
    Marita Breuer
    Rolle: Sissis Mutter

    User-Kritik

    Andreas S.
    Andreas S.

    7 Follower 167 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
    Simone ‚Sissi‘ Schmidt ist Pflegerin in einer geschlossenen Abteilung für psychisch verwirrte Patienten. Sie arbeitet dort nicht nur, sie lebt dort. Sie muss den Selbstmord der Mutter und den Wahnsinn ihres Vaters bewältigen. Das kann sie anscheinend am Besten in der Geschlossenen. Bodo Riemer ist ehemaliger Bundeswehrsoldat, der sich nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau - eine Tankstelle ist explodiert, während er dort auf dem Klo war - ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2000.

    Back to Top