Mein Konto
    Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft
     Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft
    20. April 1957 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Vincente Minnelli, George Cukor
    |
    Drehbuch: Norman Corwin
    Besetzung: Kirk Douglas, Anthony Quinn, James Donald
    Originaltitel: Lust for Life
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vincent Van Gogh (Kirk Douglas) ist der Archetyp eines gequälten und doch großartigen Künstlers. Trotzdem er als getriebener Maler gefeiert wird, ist sein Leben geprägt von psychischen Störungen, welche den Alltag für ihn zur Qual machen und die jegliche tiefer gehende soziale Bindungen auf eine harte Probe stellen. So scheitert er schon als junger Mann bei seinem eigentlichen Traumberuf, dem Priestertum und auch die Versuche längere Beziehungen zum anderen Geschlecht aufzubauen sind bei ihm nicht von Erfolg gekrönt. Trotzdem er bei anderen Künstlern seiner Zeit großen Respekt genießt, versagt ihm seine aufbrausende und ablehnende Art, dass er sich in den gesellschaftlichen Sphären frei bewegen kann. Die einzige Konstante in seinem schwierigen Leben ist sein Bruder Theo (James Donald), der ihm versucht Halt und Kraft zu geben, sowohl in moralischer als auch in finanzieller Weise.

    Trailer

    Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft Trailer OV 3:02
    Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft Trailer OV
    817 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Biopics aller Zeiten
    News - Reportagen
    Freitag, 16. Juli 2021
    Schnäppchen! Amazon-Aktion mit fast 900 Blu-rays – inklusive "Midsommar" und anderen Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon startet zum Wochenstart die Aktion „5 Blu-rays für 30 Euro“. Mit dabei sind packende Thriller wie „Midsommar“, der…
    Montag, 17. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kirk Douglas
    Rolle: Vincent Van Gogh
    Anthony Quinn
    Rolle: Paul Gauguin
    James Donald
    Rolle: Theo Van Gogh
    Pamela Brown
    Rolle: Christine

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top