Mein Konto
    Riddick - Chroniken eines Kriegers
     Riddick - Chroniken eines Kriegers
    2. September 2004 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: David Twohy
    |
    Drehbuch: David Twohy, David Hayter
    Besetzung: Vin Diesel, Thandiwe Newton, Karl Urban
    Originaltitel: The Chronicles of Riddick
    Pressekritiken
    2,6 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 454 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eigentlich wollte Riddick (Vin Diesel) auf dem Eisplaneten U.V.6 seine Ruhe haben, aber das wird ihm nicht gegönnt. Denn plötzlich taucht eine Bande Kopfgeldjäger unter Führung von Toombs (Nick Chinlund) auf, um Riddick zu beseitigen. Natürlich haben Toombs und seine Leute ihre Fähigkeiten gnadenlos überschätzt und keine Chance gegen Riddick. Auch dessen alter Gefährte Abu „Imam“ al-Walid (Keith David) hat damit gerechnet, dass Riddick gewinnt, denn er hat das Kopfgeld ausgesetzt, um den versteckt lebenden Kämpfer aus der Reserve zu locken. Als Herrscher über Helion Prime fürchtet Imam um die Existenz seines Planeten, weil die brutalen Necromonger mit einer Invasion drohen. Imam möchte Riddick, der die Spur des Kopfgeldes inzwischen bis nach Helion Prime verfolgt hat, dazu bewegen, mit ihm zusammen gegen die Necromonger vorzugehen. Doch Riddick hat zunächst keine Lust zu kämpfen. Aber dann ruft ihn die Vergangenheit zu den Waffen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Riddick - Chroniken eines Kriegers [Director's Cut]
    Riddick - Chroniken eines Kriegers [Director's Cut] (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen
    Riddick - Chroniken eines Kriegers (Director's Cut)
    Riddick - Chroniken eines Kriegers (Director's Cut) (Blu-...
    Neu ab 8,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Von Jürgen Armbruster
    Anno 2000 sorgte der ehemalige Drehbuchautor David Twohy („Auf der Flucht“, „Waterworld“, „Die Akte Jane“) mit seinem Regiedebüt „Pitch Black“ für frischen Wind im Sci-Fi-Genre. Das mit dem moderaten Budget von gerade einmal 23 Millionen Dollar ausgestattete B-Movie versuchte erst gar nicht, das Rad neu zu erfinden. Die einfach gehaltene Story ist schnell erzählt: Eine Hand voll Raumfahrer erlitten auf einem verlassenen, von drei Sonnen erhellten Wüstenplaneten Schiffbruch. Durch eine seltene Planetenkonstellation ist dieser Planet alle 22 Jahre in totale Finsternis gehüllt und die im Inneren lebenden Kreaturen kommen für eine Nacht an die Oberfläche. Aus dieser simplen Grundidee holte Twohy das Maximale heraus. Dank der straffen Inszenierung und des düsteren Grundtons sorgte „Pitch Black“ für volle Kassen bei den Produzenten (Einnahmen weltweit: über 50 Millionen Dollar).Eindeutiges Hig

    Trailer

    Riddick - Chroniken eines Kriegers Trailer DF 2:17
    Riddick - Chroniken eines Kriegers Trailer DF
    11.840 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell bei Netflix streamen: Dieser 105 Millionen Dollar teure Sci-Fi-Kracher bietet spektakuläre Bilder
    News - DVD & Blu-ray
    Fantastische Bilder, großartige designte Monster, Planeten & Raumschiffe und ein faszinierendes Sci-Fi-Universum: Die „Pitch…
    Dienstag, 22. August 2023
    Fortsetzung nach 10 (!) Jahren: Vin Diesel setzt nach "Fast X" auch sein großes Science-Fiction-Franchise fort
    News - Im Kino
    Seit Jahren hat Vin Diesel seinen Fans einen weiteren Teil versprochen, nun ist es soweit: „Riddick 4: Furya“ kommt wirklich!…
    Samstag, 11. Februar 2023
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten, brachiale Sci-Fi-Action mit Liam Neeson & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Es bleibt euch nur noch bis zum 15. Februar 2022 Zeit, um einige Highlights von eurer Netflix-Watchlist zu streichen. Dann…
    Samstag, 12. Februar 2022
    Vin Diesel präsentiert Drehbuch: "Riddick 4: Furya" kommt tatsächlich noch?!
    News - In Produktion
    Damit hätte wohl niemand mehr gerechnet: „Riddick 4: Furya“ scheint wirklich noch zu kommen. „Fast & Furious”-Star Vin Diesel…
    Dienstag, 23. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vin Diesel
    Rolle: Riddick
    Thandiwe Newton
    Rolle: Dame Vaako
    Karl Urban
    Rolle: Vaako
    Colm Feore
    Rolle: Lord Marshal

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    359 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Riddick ist im gegensatz zum ersten Teil besser geworden dennoch erinnert mich der zweite Teil ''Chroniken eines Kriegers'' an ein Fantasy - Trashfilm! In Grundsatz ist Riddick - Chroniken eines Kriegers ein guter Fantasy Film und das Franchise wird hier wirklich interessanter aber das Schlechte Drehbuch und der Vin Diesel der wie bei sein Vorgänger etwas leblos wirkt macht den Film etwas Trash-Artiges.
    Zach Braff
    Zach Braff

    305 Follower 358 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2013
    Leider längst nicht so gut wie sein Vorgänger, aber dennoch solide Unterhaltung. Die düstere Atmosphäre geht hier leider zu Gunsten von etwas übertriebener Action verloren. So ist Riddick im Gegensatz zu Pitch-Black vor allem ein Action-Film und weniger Thriller, was ich persönlich etwas schade finde. Alles in allem bietet Riddick aber eine durchaus überzeugende Story und ist gerade für Action-Fans absolut empfehlenswert.
    omaha83
    omaha83

    68 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Auf jeden Fall spannungsärmer als der Erste, dafür ist mehr auf Schauwerte wert gelegt worden. Riddick gibt wie gewohnt seine markanten Sprüche los und zum Schluss kann er dann auch noch gegen den Obermacker kämpfen und wird sogar noch König.
    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Juni 2013
    "Riddick-Chroniken eines Kriegers" ist im gegensatz zu seinem vorgänger besser geworden! die story war ein tick besser, die optik und die actionszenen das wurde alles insgesamt ein stück verbessert. dennoch kein top film, denn bei jedem dieser punkte ist noch weiter viel luft nach oben!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top