Mein Konto
    Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren
     Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren
    20. Juni 1994 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
    Regie: Steven Zaillian
    |
    Drehbuch: Steven Zaillian
    Besetzung: Max Pomeranc, Joe Mantegna, Joan Allen
    Originaltitel: Searching for Bobby Fischer
    User-Wertung
    3,5 8 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Josh Waitzkin (Max Pomeranc) ist ein typischer, amerikanischer Junge, der sich als einzige Sportart eigentlich nur für Baseball interessiert. Doch eines Tages gewinnt er gegen seinen Vater eine schnelle Runde Schach. Als er Gefallen an dem Spiel bei sich entdeckt, zieht es ihn immer wieder auf die Freiflächen des Washington Squares in New York, wo er gegen verschiedene Hobby-Schachspieler antritt und ein außergewöhnliches Interesse an dem Sport entwickelt. Hier trifft er auch auf den Zuhälter Vinnie (Laurence Fishburne), der ihn in das Spiel des „Speed-Schach“ einweiht, welches ihm außerordentlichen Spaß bereitet. Doch dann engagieren seine Eltern Bruce (Ben Kingsley), einen alten Schach-Lehrer, der dem jungen das traditionelle Spiel des Denksports beibringen will, was viel taktische Planung beinhaltet. Doch diese Art des Spiels langweilt den Jungen und bei einem Turnier verliert er mit Absicht gegen einen Kontrahenten, womit er seine Aussicht auf die nationalen Meisterschaften ernsthaft gefährdet…

    Trailer

    Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren Trailer OV 2:26
    Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren Trailer OV
    4.575 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Pomeranc
    Rolle: Josh Waitzkin
    Joe Mantegna
    Rolle: Fred Waitzkin
    Joan Allen
    Rolle: Bonnie Waitzkin
    Ben Kingsley
    Rolle: Bruce Pandolfini

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top