Mein Konto
    Fear Dot Com
     Fear Dot Com
    17. Juli 2003 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Horror, Thriller
    Regie: William Malone
    |
    Drehbuch: Moshe Diamant, Josephine Coyle
    Besetzung: Stephen Dorff, Natascha McElhone, Stephen Rea
    Originaltitel: FeardotCom
    User-Wertung
    1,8 16 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die junge Gerichtsmedizinerin Terry (Natasha McElhone) untersucht eine Reihe mysteriöser Todesfälle von Internet-Surfern, die alle eine bestimmte Web-Site besucht haben. Alle Opfer wurden mit blutenden Augen gefunden. Der erste Verdacht von Detective Mike Reilly (Stephen Dorff) ist eine Virenerkrankung wie Ebola, doch diese Theorie erhärtet sich nicht. Keines der Opfer weißt auch nur den Hauch einer derartigen Erkrankung auf. Terry und Mike stehen vor einem Rätsel. Bei ihren weiteren Nachforschungen stoßen sie schließlich auf eine erstaunliche Gemeinsamkeit. Alle Opfer haben exakt 48 Stunden vor ihrem Tod die Website www.FEARDOTCOM.com besucht. Bald befindet sich Terry selbst in der alptraumhaften Cyberhölle, in der User mit grausamen Bildern konfrontiert und durch die Spiegelung ihrer eigenen Ängste in den Tod getrieben werden...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Fear Dot Com
    Von Jürgen Armbruster
    Die Angst ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Kinos. Wenn wir ehrlich sind, lassen wir uns eben alle eben hin und wieder gerne gruseln. Anfang des Jahres gelang Gore Verbinski mit „The Ring", dem Remake des japanischen Kultfilms „Ringu", einer der ganz großen Horror-Filme der Gegenwart. Eine elementare Faustregel Hollywoods ist es, erfolgreiche Konzepte immer und immer wieder zu kopieren und neu aufzulegen. Eine trauriger Fakt, an den sich jeder Filmfreund mittlerweile gewöhnt haben dürfte. Was uns nun allerdings mit William Mallones „FearDotCom“ bevor steht, ist eine Unverfrorenheit aller erster Güte.In New York kommt es zu vier mysteriösen Todesfällen. An sich nichts Ungewöhnliches, doch die vier Opfer, die zunächst scheinbar nichts miteinander gemeinsam haben, weisen eine erstaunliche Parallele auf: blutende Augen. Der erste Verdacht von Detective Mike Reilly (Stephen Dorff)

    Trailer

    Fear Dot Com Trailer OV 2:16
    Fear Dot Com Trailer OV
    1.803 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Drauf eingeprügelt: Was bedeutet es wirklich, wenn Filme wie "mother!" vom US-Publikum ein "F"-Rating bekommen?
    News - Reportagen
    Das US-Kinopublikum hat gesprochen: „mother!“ von Darren Aronofsky hat in den Staaten einen vernichtenden CinemaScore erhalten…
    Montag, 18. September 2017
    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    News - Bestenlisten
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht…
    Samstag, 20. Mai 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Dorff
    Rolle: Mike Reilly
    Natascha McElhone
    Rolle: Terry Huston
    Stephen Rea
    Rolle: Alistair Pratt
    Udo Kier
    Rolle: Polidori

    User-Kritiken

    Mona Mona
    Mona Mona

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2021
    Ich mag die Atmosphäre des Films. Schön düster und spannend. Ist für mich eine gute Mischung aus Fantasy und Krimi mit einem Hauch Horror.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    eigentlich hätte dieser film 0 von 10 pkt bekommen müssen.

    zuersteinmal weißt die Geschichteeine Menge Unstimmigkeiten auf. auch die Entwicklung des Handlungsstrangs ist sehr bizarre. Bis jetzt hab ich es auch nicht verstanden welches Genre dieser Film angehört… ist es jetzt ein Horror Film aller the ring oder ein Action film wie z.B.: purpurnen Flüsse… ich glaube dies kann nicht mal der Regisseur beantworten



    Kurz und knapp KATASTROPHAL

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    "Fear Dot Com" - Einer dieser Filme, bei denen ich mich dazu verpflichtet fühle, andere zu warnen. Und zwar vor dem permanenten "Boring"-Faktor, der hier offenbar dominiert. Der Film wirkt einfach nur unlogisch, unglaubwürdig, schlecht dargestellt und amüsant im negativen Sinne - Also die besten Vorraussetzungen für einen absoluten Blockbuster... Der Plot (SPOILER): Ein geisteskranker Massenmörder (The Doctor), der äußerst harmlos ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2016
    Dieser Film ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Wer eine gut durchdachte Geschichte und viel Logik erwartet, braucht sich diesen Film gar nicht erst anzuschauen. Die Story ist ein Durcheinander und nicht vieles ergibt Sinn in diesem Horror-Thriller aus 2002. Dennoch finde ich, dass dieser Film auf seine eigene Art und Weise genial ist. Seine Optik ist es, die den Film glänzen lässt. In FeardotCom regnet es immer, es ist immer Nacht, Die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Luxemburg, Deutschland, Großbritannien
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 42 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2002.

    Back to Top