Mein Konto
    Ruby und Quentin
     Ruby und Quentin
    26. Juni 2008 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Komödie
    Regie: Francis Veber
    |
    Drehbuch: Francis Veber
    Besetzung: Jean Reno, Gérard Depardieu, André Dussollier
    Originaltitel: Tais-toi !
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 62 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ruby (Jean Reno) schläft mit der Frau des Gangster-Bosses Vogel (Jean-Pierre Malo) und erleichtert ihn bei einem Überfall um zwanzig Millionen Euro. Vogel tötet die Frau wegen ihrer Untreue kurzerhand, bei Rubys Erfassung gibt es allerdings noch ein kleines Problem: Der sitzt nämlich im Gefängnis und ist natürlich der einzige der weiß, wo die Beute versteckt ist. Zu ihm in die Zelle wird die Quasselstrippe Quentin (Gerard Depardieu) gesteckt, denn Ruby gibt keinen Ton von sich und starrt den ganzen Tag nur an die Wand.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ruby und Quentin
    Von Stefan Ludwig
    Gegensätze ziehen sich an, so sagt es der Volksmund. Was daran wahr ist, sei mal dahingestellt, doch gegensätzlicher als die beiden Hauptfiguren der neuesten Slapstick-Komödie von Veteran Francis Veber („Ein Mann sieht rosa“; „Ein Käfig voller Narren“) können zwei Menschen vielleicht gar nicht sein. Die typische Konstellation von Komödien bestehend aus einem absoluten Schwachkopf und seinem schweigsamen Gegenstück, wird auch hier angewandt. Das Prinzip eines solchen ungleichen Paares ist im Falle von „Ruby & Quentin“ jedoch hervorragend umgesetzt und sorgt über die komplette Länge des Films für zahlreiche Lacher. Das Verhältnis der zündenden und nicht funktionierenden Gags lässt sich nicht bemängeln: Im Gegensatz zu vielen übrigen Genre-Vertretern folgt jedem Versuch ein Lachen und streckenweise fällt es schwer im Kinosessel angelehnt sitzen zu bleiben dank einem wahren Gag-Feuerwerk auf

    Trailer

    Ruby und Quentin Trailer DF 2:02
    Ruby und Quentin Trailer DF
    3.059 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Reno
    Rolle: Ruby
    Gérard Depardieu
    Rolle: Quentin
    André Dussollier
    Rolle: Der Psychiater
    Richard Berry
    Rolle: Commissaire Vernet

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Die beiden größten Kinostars die Frankreich in den letzten Jahren hervorgebracht hat vermutlich Gerard Depardieu und Jean Reno – beide sind auch international seid Jahren erfolgreich. Deshalb ist die Idee beide in einem Film als Duo einzusetzen eigentlich gut und lässt auf einen guten Streifen hoffen – war aber dann nichts. Leider schiebt man den beiden Klasseakteuren ein drittklassiges, unspektakuläres Drehbuch ohne interessante Handlung ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Also, ich habe den Film von meiner Freundin ausgeliehen bekommen und ich hab eig gedacht dass der langweillig und dumm ist weil ich nicht so gerne Komödien mag, doch es hat sich herrausgestellt dass der Film eig doch ganz gut war. Doch ich finde die 84 min. sind etwas zu wenig.Aber Lachspass garantiert! Wer französichen Humor hat, der soll ihn sehen!!!

    Viele Grüße, Julez
    Steve1978
    Steve1978

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2021
    Gerard Depardieu und Jean Reno in Höchstform, einfach göttlich. Ich hab selten so viel gelacht, für mich zusammen mit "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" der beste französische Film.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 27 440 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top