Mein Konto
    Walk the Line
     Walk the Line
    2. Februar 2006 Im Kino | 2 Std. 17 Min. | Biopic, Drama, Musik, Romanze
    Regie: James Mangold
    |
    Drehbuch: James Mangold, Gill Dennis
    Besetzung: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Robert Patrick
    Pressekritiken
    4,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1108 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Johnny Cash, eine Country-Legende mit bewegtem Leben, verstarb 2003 im Alter von 81 Jahren. In "Walk the Line" erzählt James Mangold in teils fast schon episodenhafter Struktur die wichtigsten Ereignisse in Cashs junger Karriere. Den Schwerpunkt legt Mangold dabei vor allem auf zwei Dinge: Die mit zunehmendem Erfolg immer größer werdenden Drogenprobleme und die anhaltende Liebe zu June Carter (Reese Witherspoon), an der letztlich auch seine Ehe mit seiner ersten Frau Viviane (Ginnifer Goodwin) zerbricht. Aber auch andere prägende Ereignisse, wie der tragische Unfalltod seines großen Bruders Jack (Lucas Till) oder das gestörte Verhältnis zu seinem Vater Ray (Robert Patrick), der ihm nur Verachtung entgegen bringt, werden verarbeitet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Walk the Line
    Von Jürgen Armbruster
    Am 12. September 2003 verstarb mit Johnny Cash eines der letzten musikalischen Schwergewichte unserer Zeit. Er prägte die Musik seiner Zeit, wie kaum ein Zweiter. Sein Tod versetzte eine ganze Nation in Trauer. Selbst die junge Generation, die mit der Musik der Country-Legende eigentlich so gar nichts anzufangen wusste, war bestürzt. Knapp zwei Jahre später versucht nun James Mangold mit seinem biographischen Drama „Walk The Line“ der legendären Karriere des Man in Black ein filmisches Denkmal zu setzen.Im Jahr 1968 wurde das Folsom State Prison in Kalifornien Schauplatz eines bis dato einmaligen Ereignisses. Der wegen Drogeneskapaden und familiärer Probleme ins Straucheln geratene Country-Star Johnny Cash (jung: Ridge Canipe, alt: Joaquin Phoenix) versucht mit einem Konzert vor Hunderten verurteilter Straftäter seine angekratzte Karriere in eine neue Richtung zu lenken. Das aus diesem k

    Trailer

    Walk the Line Trailer DF 1:49
    Walk the Line Trailer DF
    6.138 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Bei diesem Oscargewinner vom "Logan"-Mastermind hat sich der porträtierte Superstar selbst ausgesucht, wer ihn spielen soll
    News - TV-Tipps
    Jahre vor „Bohemian Rhapsody“ zeigte ein Film über Johnny Cash, dass Musiker-Biopics nicht nur für die Hardcore-Fans des…
    Donnerstag, 29. September 2022
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Noch schnell streamen: Netflix wirft eine der legendärsten Film-Reihen aller Zeiten, Sci-Fi-Highlights und noch viel mehr raus
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix krempelt mal wieder sein Film-Angebot um. Wenn am 1. November 2021 viele neue Titel ihren Weg zum Streamingdienst…
    Samstag, 23. Oktober 2021
    Neu auf Disney+: Ein brandneuer Film mit einem entfesselten John Cena, "Cruella" für alle und ein Kult-Meisterwerk
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Freitag gibt es gleich mehrere neue Filme bei Disney+ zum Streamen, die sich lohnen könnten. Wir stellen euch die Highlights…
    Freitag, 27. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joaquin Phoenix
    Rolle: Johnny Cash
    Reese Witherspoon
    Rolle: June Carter
    Robert Patrick
    Rolle: Ray Cash
    Ginnifer Goodwin
    Rolle: Vivianne Cash

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. März 2016
    einer meiner Lieblingsfilme, ich finde die Biografie gut erzählt und auf den Punkt gebracht. Man bekommt Einblick in das Leben des Countrysängers, wie es damals ablief, auch die Besetzung mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon finde ich sehr gelungen.
    Sowohl als Biografie als auch als Liebesgeschichte sehr schön erzählt!!!! Toll!!!
    Ein Film, den ich immer wieder ansehen kann!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. November 2015
    Grandios. Einer der Filme die mir selbst mit 2,5h noch nicht lang genug erscheinen. Die Songs sind fantastisch und suuuper gut gesungen. Einfach ein Fest den Leuten hier zuzuhören bzw. zuzusehen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Bei der Oscarverleihung wurde der Scherz gemacht "Dieser Film ist "Ray" mit weißen Leuten!" - so falsch ist das gar nicht. Aber das heißt ja auch nicht das der Film irgendwie schlecht sei - im Gegenteil. Mit sachlichem, nüchternem Blick beobachtet der Film den jungen Johnny Cash und seinen Aufstieg, ebenso seinen Absturz in Drogen und sonstige Probleme. All das ist aber nur der Rahmen für zwei der beeindruckendsten Darstellungen überhaupt: ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Starkes Kinowerk ! Ein fantastischer Film über einen der besten Musiker, der je lebte ! Und dazu fantastisch gespielt von Joaquin Phoenix und Reese Withersboon !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 29 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top