Mein Konto
    Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission
     Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission
    24. Februar 2017 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Larry Charles
    |
    Drehbuch: Scott Rothman, Rajiv Joseph (II)
    Besetzung: Nicolas Cage, Russell Brand, Wendi McLendon-Covey
    Originaltitel: Army Of One
    User-Wertung
    2,4 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach den Anschlägen vom 11. September ist der Zimmermann Gary Faulkner (Nicolas Cage) zunehmend frustriert, dass es seiner Regierung nicht gelingt, den dafür verantwortlichen Osama Bin Laden zu schnappen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Als ihm Gott (Russell Brand) immer wieder in Visionen erscheint und ihm den Auftrag, erteilt, Bin Laden zu suchen, beschließt er, selbst zu handeln. Mit einem Samuraischwert will er nach Pakistan reisen, dort bin Laden aufspüren und zur Rechenschaft ziehen. Gary hat zwar keinerlei Training oder Erfahrung im Aufspüren von Menschen, aber er ist wild entschlossen, sein Ziel zu erreichen. Auch sein anfängliches Scheitern bringt ihn davon nicht ab. So folgt auf jeden Fehlversuch ein neuer Anlauf, bei dem er weiter als zuvor kommt. Bis er irgendwann wirklich mit seinem Samuraischwert mitten in Pakistan steht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission
    Von Michael Meyns
    Sowas gibt es nur in Amerika! Ein Mann glaubt, von Gott persönlich damit beauftragt worden zu sein, nach Pakistan zu reisen und dort Osama bin Laden festzunehmen. Es ist eine ebenso aberwitzige wie wahre Geschichte, die „Borat“-Regisseur Larry Charles in seiner Tragikomödie „Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission“ aufgreift. Dazu liefert Nicolas Cage eine noch exzessivere und exaltiertere Performance als üblich. Trotzdem machen sich Charles und Cage aber nie einfach nur lustig über den selbsternannten Bin-Laden-Jäger Gary Faulkner, sondern zeichnen ihn im Gegenteil als tragischen Anti-Helden. Deshalb ist „Army Of One“ auch so viel mehr als nur die simple Zweitverwertung einer ebenso bizarren wie unglaublichen Newsstory.Seine erste Begegnung mit Gott hatte der Zimmermann Gary Faulkner (Nicolas Cage) bereits in seiner Kindheit. Aber nun, etwa im Jahre 2004, wo er gerade im Krankenha
    Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission Trailer (2) DF 2:31
    Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission Trailer (2) DF
    3.949 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten DVDs und Blu-rays im Februar 2017
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Mittwoch, 1. Februar 2017
    "Lommbock", "Army Of One", "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf": Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 27. Januar 2017
    Deutscher Trailer zu "Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission": Nicolas Cage jagt Osama bin Laden
    News - Videos
    In „Army Of One“ reist Nicolas Cage mit einem Schwert bewaffnet nach Pakistan, um eigenhändig Osama bin Laden zur Strecke…
    Dienstag, 24. Januar 2017
    Die INs & OUTs der Woche mit einem Nobelpreisträger und sexistischen Kommentaren bei "Good Will Hunting"
    News - Stars
    Hier findet ihr jede Woche - garantiert subjektiv - unsere Gewinner und Verlierer aus der Film- und Fernsehwelt und unserem…
    Freitag, 14. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Gary Faulkner
    Russell Brand
    Rolle: God
    Wendi McLendon-Covey
    Rolle: Marci Mitchell
    Matthew Modine
    Rolle: Dr. Ross

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2017
    Die Zeiten in denen ich ein wirklicher Nicolas Cage Fan war sind lange vorbei; im Kino sieht man ihn eh nicht mehr und die Werke die im VoD Angebot oder auf Blu Ray rauskommen lasse ich an ir vorbei ziehen. Dieser hier wurde mir empfohlen, daher hab ich ihn mal bei amazon rausgepickt – und verbrachte sehr anstrengende anderthalb Stunden. Der Film gibt vor einen wahren Fall nachzuerzählen und anscheinend ist der wahre Kerl auf demd as alles ...
    Mehr erfahren
    Vivian Schondelmayer
    Vivian Schondelmayer

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Was mich sowohl am Film aber auch speziell an der Kritik stört ist das hier nur über Tages Darstellung des Typen spricht! Viel schlimmer aber, finde ich, wie die heimische Bevölkerung dargestellt wird und das in 10 Minuten die ich da geschaut habe! Er rennt bspw. In ein Haus, in dem sich ein paar streitet und macht den Mann an. Würde man in Amerika oder Deutschland denn auch einfach in ein Haus oder Wohnung spazieren, indem sich ein pärchen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top