Mein Konto
    Wickie und die starken Männer
     Wickie und die starken Männer
    9. September 2009 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Michael Bully Herbig
    |
    Drehbuch: Michael Bully Herbig, Alfons Biedermann
    Besetzung: Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Ankie Beilke
    User-Wertung
    2,9 506 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Vorführungen (10) Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"

    Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien, und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Wickie und die starken Männer (DVD)
    Wickie und die starken Männer (DVD) (DVD)
    Neu ab 5,00 €
    Kaufen
    Wickie und die starken Männer
    Wickie und die starken Männer (Blu-ray)
    Neu ab 7,96 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wickie und die starken Männer
    Von Christoph Petersen
    Michael „Bully“ Herbig entwickelt sich seit seinem Regiedebüt „Erkan & Stefan“ zunehmend vom Komiker zum Filmemacher. Der Schuh des Manitu war kaum mehr als eine (wenn auch verdammt lustige) Sketchparade – und avancierte wohl auch deshalb mit knapp zwölf Millionen Zuschauern zum erfolgreichsten deutschen Film seit offizieller Erhebung der Publikumszahlen. Der Nachfolger TRaumschiff Surprise – Periode 1 kam dann zwar mit aufwendigen Spezialeffekten daher, diese erwiesen sich jedoch lediglich als eine überflüssige inszenatorische Fingerübung. Damit war Michael Herbigs Experimentierwut allerdings noch lange nicht gestillt. Dieser stürzte sich in der Folge nämlich auf den Animationsfilm Lissi und der wilde Kaiser, mit dem er zwar scheiterte, der ihm aber wiederum ganz neue Einblicke ins Regiehandwerk erlaubte. Mit dem Abenteuerfilm „Wickie und die starken Männer“ legt Herbig nun zum ersten M
    Wickie und die starken Männer Trailer DF 1:51
    Wickie und die starken Männer Trailer DF
    14.849 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Wickie und die starken Männer Videoclip DF 0:52
    Wickie und die starken Männer Videoclip DF
    40 Wiedergaben
    Wickie und die starken Männer Videoclip (2) DF 0:25
    Wickie und die starken Männer Videoclip (2) DF
    31 Wiedergaben
    Wickie und die starken Männer Videoclip (3) DF 0:43
    Wickie und die starken Männer Videoclip (3) DF
    149 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Attacke auf Netflix: Mit dieser Strategie will Disney+ in Deutschland den Druck auf die Konkurrenz erhöhen
    News - DVD & Blu-ray
    Bisher konnte man sich bei Disney Plus auf zwei Dinge verlassen: Die angebotenen Inhalte sind familientauglich – und sie…
    Dienstag, 8. September 2020
    Das Abenteuer geht weiter: Bullys "Wickie" wird zur Serie
    News - Kommende Serien
    Michael „Bully“ Herbigs aus zwei Kinofilmen bekannter zeitgemäßer Realfilm-„Wickie“ wird als Serie adaptiert: Rat Pack,…
    Dienstag, 13. Februar 2018
    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    News - Im Kino
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen.…
    Mittwoch, 13. April 2016
    FFA-Liste: Die 75 erfolgreichsten deutschen Filme der vergangenen 15 Jahre
    News - Bestenlisten
    Die deutsche Filmförderungsanstalt (FFA) hat eine Liste der besucherstärksten Filme in Deutschland veröffentlicht. Wer von…
    Donnerstag, 24. März 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonas Hämmerle
    Rolle: Vic
    Waldemar Kobus
    Rolle: Halvar
    Ankie Beilke
    Rolle: Lee Fu
    Nic Romm
    Rolle: Tjure

    User-Kritiken

    kingandy
    kingandy

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2013
    naja. kommt schon... so schlimm war er jetzt auch wieder nicht. viele witze waren etwas plump, ja. aber ich fand dem film waehrend der ganzen zeit recht unterhaltsam und zu keinem zeitpunkt langweilig. und das ist wichtig. ein paar gute gags waren auch dabei, manchmal auch etwas versteckt.
    insgesamt gibts aber nicht mehr als 6/10, da die schauspielleistungen der 'ungelernten' echt bescheiden war.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    103 Follower 221 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2011
    Oje..das war vielleicht ein schlimmer Film. In Anbetracht dessen,dass dies ein Kinderfilm ist,gebe ich dem Film noch 4/10 Sternen. Ich habe mir den Film an einem langweiligen Abend angeschaut,mit der Erwartung einen schönen Bully-Film in der Art von Schuh des Manitu präsentiert zu bekommen. Was ich zu sehen bekam,war eine Ladung flacher Humor gepaart mit absolut schlechten Schauspielern. Diese gezwungene Komik und die überhaupt schlechte ...
    Mehr erfahren
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    22 Follower 135 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. März 2011
    Der Film ist humorvoll gestaltet und super für Kinder geeignet.
    Die Darstellung von den Figuren und von den Landschaften ist gelungen.
    Allerdings finde ich "Wickie" Zeichentrick die bessere Version, da diese noch etwas lustiger, spannender und reichlicher an Geschichten gestaltet ist.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    Der neue Bully Film dem gegenüber ich eigentlich sehr skeptisch gegenüber eingestellt war: zum einen wegen der unnötigen Show in der Bully auf Pro7 nach Darstellern gesucht hat, zum anderen hab ich die Zeichentrickserie nie geschaut und fand obendrein die gezeigten Trailer mehr als dürftig. Aber schön wenn man so derartig daneben liegen kann und garnicht verwunderlich daß gerade Bully es schafft mich so zu überraschen. Pech für mich ist ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top