Mein Konto
    [REC]
     [REC]
    8. Mai 2008 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Horror
    Regie: Paco Plaza, Jaume Balagueró
    |
    Drehbuch: Jaume Balagueró, Paco Plaza
    Besetzung: Manuela Velasco, Ferran Terraza, Carlos Lasarte
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 720 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die Fernsehreporterin Ángela Vidal (Manuela Velasco) und ihr Kameramann (Pablo Rosso) begleiten für ihre Sendung "Wenn sie schlafen" einen nächtlichen Feuerwehreinsatz. Eine Frau soll sich in ihrer Wohnung eingesperrt haben, die Hausbewohner haben Schreie vernommen - reine Routine. Doch kaum haben sie sich Zutritt zu der betreffenden Wohnung verschafft, werden sie von der ungewöhnlich aggressiven Frau attackiert. Doch damit nicht genug – die Umweltbehörde hat das Haus unter Quarantäne gestellt, für die Eingesperrten gibt es kein Entrinnen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    [REC]
    Von Jonas Reinartz
    Zombies sind genügsam. Regelmäßig benötigen sie Frischfleisch, ansonsten geben sie sich anspruchslos und pflegeleicht. Daher machte es ihnen auch nicht allzu viel aus, dass sie nach ihrer Hochzeit in den 1970er Jahren lange Zeit ein eher unspektakuläres Dasein in staubigen Videothekenecken fristeten. Auch das von Wes Cravens Scream-Trilogie angeführte Horror-Revival in den 1990er Jahren änderte hieran nichts. Erst als 2002 Danny Boyles 28 Days Later die Kinoleinwände heimsuchte, kamen die Untoten wieder aus ihren Löchern gekrochen. Aus den gemütlich schlurfenden Wesen waren – der zeitgenössischen Videoclip-Ästhetik sei Dank – blitzschnelle Tötungsmaschinen geworden. Nun erbarmte sich auch der Mainstream den kultisch verehrten Untoten. So legte Zak Snyder ein entschlacktes Hochglanz-Remake von George A. Romeros Klassiker Dawn Of The Dead vor, Romero selbst lieferte mit Land Of The Dead d

    Trailer

    [REC] Trailer DF 1:42
    [REC] Trailer DF
    4.853 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2007? Diese 50 Filme werden zehn Jahre alt!
    News - Bestenlisten
    „No Country for Old Men“, „Grindhouse“, „There Will Be Blood“, „Superbad“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Donnerstag, 26. Januar 2017
    Die 15 krassesten Jump Scares der Filmgeschichte
    News - Videos
    Sind sie zu stark, bist du zu schwach: Besonders in Horrorfilmen sind Jump Scares ein beliebtes Mittel, um den Zuschauern…
    Freitag, 16. September 2016
    Die Turtles, Chewbacca und der Predator: Diese Schauspieler stecken in den Kostümen der legendären Filmkreaturen
    News - Bestenlisten
    Jeder kennt diese ikonischen Filmfiguren, aber kaum jemand weiß, welche Schauspieler eigentlich in den teils furchterregenden,…
    Mittwoch, 20. Januar 2016
    Die zehn bedeutendsten Filme des neuen spanischen Horrorkinos
    News - Reportagen
    Nach Deutschland, Italien und Frankreich scheint inzwischen immer mehr Spanien die Vorreiterrolle im europäischen Horrorkino…
    Mittwoch, 2. September 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Manuela Velasco
    Rolle: Angela
    Ferran Terraza
    Rolle: Manu
    Carlos Lasarte
    Rolle: César
    Pablo Rosso
    Rolle: Marcos

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Martin D.
    Martin D.

    10 Follower 71 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. März 2016
    Netter kleiner Zombie Film! Entfaltet seine Wirkung weniger durch inflationäre Spezialeffekte, sondern durch Idee und Extremschauspiel.
    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Ich hatte schon eine ganze Menge über diesen Film gehört und wollte ihn mir deshalb auch mal angucken. Insgesamt hat mir "[Rec]" auch ganz gut gefallen, aber ein Geniestreich ist der Film trotzdem nicht geworden. Die Idee mit der Reportage, dass alles echt rüberkommt, ist schon seit dem "Blair Witch Project" nicht mehr neu, aber zumindest ich, habe so etwas mit Zombies vorher nicht gesehen. Der Film fängt ohne Vorspann an und es geht sofort ...
    Mehr erfahren
    fxeb
    fxeb

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich finde es einfach super, dass auch noch außerhalb von Hollywood etwas gemacht wird, was hinterher Weltklasse-Niveau hat und einfach als GENIAL bezeichnet werden kann. Ich finde besser gehts nicht, den "Blairwitch projekt"-stil und "Zombies" so zu vereinen. Wenn man sich wirklich auf diesen Film einlässt, schockt er einen wirklich gut! Mit großer Faszination sah ich mir auch die Originalversion an, auf Spanisch. Wie oft, ist die noch ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Rec" hat fast alles was ein guter Horrorfilm braucht. Zwar gehört er eher zu den eher unrealistischen Horrorfilmen, aber das stört nicht. Durch die Wackelkamera wirkt alles ziemlich real, allerdings haben die Schauspieler nicht wirklich etwas drauf. Erschrecken kann man sich ziemlich gut in dem Film. Kann man sich ansehen!



    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2007.

    Back to Top