Mein Konto
    Brutal, verstörend & richtig fies: FSK-18-Highlight jetzt komplett kostenlos (!) bei Amazon streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Er ist nicht nur ein absolutes Muss für alle Freunde raubeiniger Western-Helden, sondern zugleich auch eine Empfehlung für alle Liehhaber*innen abgründigen Horrors: „Bone Tomahawk“ – jetzt neu bei Amazon Freevee.

    Noch vor einigen Jahren war S. Craig Zahler ein Name, den kein Filmfan auf der großen, weiten Welt kannte – versuchte er sich lange doch bloß als Kameramann von Kurzfilmen sowie als Romanautor. Dementsprechend aus dem Nichts kam sein famoses Spielfilmdebüt „Bone Tomahawk“. Mit dem gnadenlos-fiesen Horror-Western etablierte er sich auf Anhieb als große Hoffnung des abseitigen Genre-Kinos, in dem er sich mit seinen beiden Folgewerken „Brawl In Cell Block 99“ und „Dragged Across In Concrete“ mittlerweile fest verankern konnte.

    Sein Erstlingswerk, das nicht nur für den Autor dieses Artikels bis heute auch sein bester Film ist, gibt es jetzt sogar gratis ganz ohne Streaming-Abo! „Bone Tomahawk“ ist ab sofort komplett ungekürzt kostenlos bei Amazon Freevee verfügbar – der werbefinanzierten Gratis-Alternative zu Prime Video:

    Alternativ gibt es den Film aber natürlich auch auf DVD und Blu-ray* sowie im Abo bei Paramount+*.

    „Bone Tomahawk“ richtet sich gleichermaßen an Western- und Horror-Fans und ist eine echte Empfehlung für Fans beider Genres – jedenfalls für all jene, die einen starken Magen haben. Denn eines sei an dieser Stelle schon einmal verraten: Die FSK-18-Freigabe des Films kommt nicht von ungefähr…

    "BONE TOMAHAWK": SPÄTWESTERN TRIFFT SPLATTER-FEUERWERK

    Darum geht's in „Bone Tomahawk“: Das Grenzgebiet zwischen Texas und Mexiko, irgendwann im 19. Jahrhundert: Als immer mehr Menschen spurlos verschwinden, gerät ein Kannibalenstamm in Verdacht, der in den umliegenden Höhlen sein Unwesen treiben soll. Sheriff Hunt (Kurt Russell) beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen – und macht sich gemeinsam mit dem zwielichtigen Cowboy Brooder (Matthew Fox) und Arthur (Patrick Wilson), dessen Frau zu den Entführungsopfern gehört, auf die Suche nach der Wahrheit…

    „Bone Tomahawk“ ist in gewissen Belangen der kleine Bruder von „The Hateful Eight“. Beide Western punkten mit lakonischen Dialogen, imposanten Landschaftsaufnahmen und exzessiven Gewaltspitzen – und feierten im Januar 2016 mit nur einer Woche Abstand ihre Deutschlandpremiere im Kino bzw. Heimkino. Ach ja, und dann ist da natürlich Kult-Mime Kurt Russell, der in beiden Filmen eine Hauptrolle innehat.

    Am Ende ist „Bone Tomahawk“ zwar so etwas wie das B-Movie-Gegenstück zu Tarantinos in eindrucksvollen 70-mm-Bildern erstrahlenden Western-Epos. Umso beeindruckender ist aber nicht nur, was für ein Star-Ensemble S. Craig Zahler für sein Erstlingswerk vor der Kamera vereinen konnte – von „Lost“-Publikumsliebling Matthew Fox bis hin zu „Conjuring“-Dämonenjäger Patrick Wilson. „Bone Tomahawk“ ist vor allem auch handwerklich unglaublich gekonnt umgesetzt, entwickelt eine sich bis zum Ende hin fast ins Unermessliche steigende Spannung und Sogwirkung und sieht in Anbetracht des geradezu mickrigen Produktionsbudgets von nur 1,8 Millionen Dollar auch noch verdammt gut aus.

    Heute Abend streamen: Ein viel zu unbekannter Western aus den 90er-Jahren – vom "Rambo 2"-Regisseur

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top