Mein Konto
    Heute Abend im TV: Brachiale Tiefsee-Action – mit Jason Statham und dem größten Hai, den ihr je gesehen habt!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Als „Action-Fest“ bezeichnen wir in unserer Kritik den Hai-Thriller, den ihr am Samstagabend auf SAT.1 schauen könnt. Aber so cool der riesige Hai auch sein mag – Jason Statham stiehlt ihm mit seiner lässigen Art komplett die Show…

    Die Rede ist natürlich vom spaßigen Action-Kracher „Meg“ – denn der hat mit dem Megalodon nicht nur den wahrscheinlich größten Hai zu bieten, den wir jemals in einem Film gesehen haben, sondern eben auch Hollywood-Star Jason Statham. Und der ist der wahre Grund, warum man sich den Blockbuster anschauen sollte. Denn auch wenn der 20 Meter lange Koloss natürlich das primäre Lockmittel ist: The Stath stiehlt dem Hai einfach komplett die Show.

    Das Spaß-Spektakel „Meg“ mit teils echt heftigen Action-Szenen könnt ihr am Samstag, den 22. April 2023 um 20.15 Uhr auf SAT.1 schauen. In einem Streaming-Abo gibt es den Hai-Thriller aktuell nicht, wer ihn also im TV verpasst, muss zu „Meg“-Heimkino-Alternativen z.B. bei Amazon* greifen. Und wer weder Fernsehgucken noch eine Blu-ray einlegen, sondern lieber lesen will, für den haben wir einen Tipp: „Meg“ basiert auf dem ersten Teil einer Romanreihe von Steve Alten.

    ›› "MEG" – der Roman bei Amazon*

    „Meg“, das steht kurz für Megalodon, und deshalb ist der titelgebende Hai auch so gigantisch. Es handelt sich hier nicht etwa um einen stinknormalen Hai, der ja auch schon recht furchteinflößend wirkt und deshalb gerne mal für Horror-Filme herhalten muss, sondern um einen Urzeit-Hai. Einen solchen dürfte es eigentlich nicht mehr geben, weswegen Tiefseeretter Jonas Taylor (Jason Statham) und die Besatzung einer Hochsee-Forschungsstation vor der Küste von Shanghai auch nicht schlecht staunen, als ihnen der Meg zum ersten Mal über den Weg schwimmt.

    "Meg": Die Story ist egal, Hauptsache es kracht

    Was folgt, ist eine ziemlich hanebüchene Geschichte rund um Hai-Attacken, Rettungs-Aktionen und sogar rührseliges Familienehre-Gedöns – das alles ist aber eigentlich egal. „Meg“ ist immer dann am besten, wenn der erzählerische Ballast mal über Bord geworfen wird und Jason Statham als cooler und testosterontriefender Held einfach schön freidrehen kann, während der Riesenhai seine spitzen Zähne bleckt.

    Für „Meg“ haben wir in der FILMSTARTS-Kritik 3 von 5 möglichen Sternen vergeben – der Film ist kein Meisterwerk, aber definitiv ein unterhaltsames Guilty Pleasure für alle, die einfach mal Lust auf Hirn-aus-Spaß-an-Popcornkino haben.

    Und bald gibt es übrigens Nachschub: Meg 2“ ist in Arbeit und kommt am 3. August 2023 ins Kino. Auf dem Regiestuhl ersetzt Ben Wheatley den „Meg“-Regisseur Jon Turteltaub, aber die wichtigste Personalie bleibt gleich: Jason Statham ist wieder dabei!

    Kurzfristiger Wechsel bei "Meg 2": Riesenhai-Actionfilm verliert einen Superstar und bekommt dafür einen neuen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels anlässlich einer erneuten TV-Ausstrahlung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top