Mein Konto
    Neu im Heimkino: Eine der besten Gangster-Serien aller Zeiten – fast 50 (!) Stunden düstere Mafia-Unterhaltung
    04.12.2022 um 17:00
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Starke Quoten und Top-Kritiken – inklusive Vergleiche mit TV-Meilenstein „Breaking Bad“: Die Mafia-Serie „Gomorrha“ ist eine der am meisten geachteten Gangster-Sagen unserer Zeit. Ab sofort gibt es sie erstmals als allumfassendes Komplettset.

    Kriminalserien gibt es wie Sand am Meer, und selbst wenn man sich auf Mafia-Formate konzentriert, ist die Auswahl überwältigend. Doch wenn ein Genrevertreter nicht bloß massenhaft tolle Kritiken generiert, sondern sogar vom prestigeträchtigen Magazin Sight & Sound auf eine Stufe mit dem Serien-Meilenstein „Breaking Bad“ gestellt wird, dann hat man eine Perle auf dem Sandstrand gefunden. Genau das lässt sich über „Gomorrha“ sagen:

    Der Mafia-Hit wurde zu einem der Aushängeschilder von Sky und beispielsweise bei IndieWire als eine „düstere, erwachsenere Version von 'Sopranos'“ bezeichnet. Wer den harten und dramatischen Serienrenner sehen will, musste sich bislang mit Streaming oder einzelnen Staffelboxen herumschlagen. Damit ist ab sofort jedoch Schluss: „Gomorrha“ gibt es ab sofort endlich als 5-Staffel-Komplettbox auf DVD und Blu-ray:

    » "Gomorrha" Gesamtbox bei Amazon: Blu-ray* / DVD*

    Neben den fünf Staffeln von „Gomorrha“ enthalten sowohl das Blu-ray-Set als auch die DVD-Box den Film „L’Immortale – Der Unsterbliche“. Das Gangsterdrama erzählt zwar eine in sich abgeschlossene Geschichte, trotzdem fungiert es auch als erzählerische Brücke zwischen Staffel drei und vier von „Gomorrha“, weshalb er für den vollen Seriengenuss auch unverzichtbar ist.

    Übrigens: Alternativ zum Heimkino-Komplettset könnt ihr „Gomorrha“ weiterhin ohne Zusatzkosten bei WOW im Abo* schauen.

    "Gomorrha": Eine gefährliche Geschichte

    Ciro (Marco D'Amore) ist 30 Jahre alt und lebt mit Frau und Tochter im größten Problemviertel von Neapel, Scampia. Er verdient sich sein Geld als Mitglied des Mafia-Syndikats Camorra und übernimmt die Drecksarbeit für den finsteren Paten Pietro Savastano (Fortunato Cerlino). Zu Ciros Arbeitsalltag gehören Brandstiftung und Körperverletzung, doch auch vor Mord schreckt er nicht zurück.

    Als Ciros Mentor Attilio (Antonio Milo) bei einer Schießerei stirbt, hat er erstmals ernstzunehmende Zweifel an seinem Lebenswandel. Doch bevor er sich Gedanken machen kann, wie er die Welt der Mafia hinter sich lassen könnte, eskaliert der Krieg zwischen der Camorra und dem verfeindeten Conte-Clan. Für Ciro gibt es keinen Ausweg mehr...

    Neu auf Amazon Prime Video: Eine düstere Serienkillerjagd voller Twists und fieser Kills - hier ist niemand sicher!

    „Gomorrha“ basiert auf dem gleichnamigen Buch des Journalisten Roberto Saviano, in dem er Erkenntnisse aus seinen Recherchen und verdeckten Reportagen mit fiktionalen Elementen vermischt. Der Bestseller machte Saviano berühmt und brachte ihm zahlreiche Preise ein, allerdings brachte er auch sein Leben in Gefahr:

    Nachdem er mehrere Morddrohungen erhielt, wurde er unter dauerhaften Polizeischutz gestellt, unter dem er noch immer steht. Außerdem wechselt er seit über einem Jahrzehnt aus Sicherheitsgründen in hoher Taktung seinen Wohnort.

    » "Gomorrha": Das Buch bei Amazon*

    Falls ihr nun wiederum Lust auf den Urvater moderner Mafia-Geschichten bekommen habt: Vor wenigen Wochen erhielt Francis Ford Coppolas legendäre „Der Pate“-Trilogie eine aufwändige Heimkino-Neuauflage. Im Rahmen dessen wurden die drei Gangsterepen in gestochen scharfer, sorgsam restaurierter Qualität und stylischer Aufmachung veröffentlicht:

    Heimkino-Highlight: Die vielleicht berühmteste Filmreihe aller Zeiten wird neu aufgelegt – und wie!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top