Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine der besten Gangster-Serien aller Zeiten – über 40 (!) Stunden düstere Mafia-Unterhaltung
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Starke Quoten und Top-Kritiken – inklusive Vergleiche mit TV-Meilenstein „Breaking Bad“: Die Mafia-Serie „Gomorrha“ ist eine der am meisten geachteten Gangster-Sagen unserer Zeit. Ab sofort gibt es die ersten vier Staffeln bei Netflix auf Abruf.

    Kriminalserien gibt es wie Sand am Meer, und selbst wenn man sich auf Mafia-Formate konzentriert, ist die Auswahl überwältigend. Doch wenn ein Genrevertreter nicht bloß massenhaft tolle Kritiken generiert, sondern sogar vom prestigeträchtigen Magazin Sight & Sound auf eine Stufe mit dem Serien-Meilenstein „Breaking Bad“ gestellt wird, dann hat man eine Perle auf dem Sandstrand gefunden. Genau das lässt sich über „Gomorrha“ sagen:

    Der Mafia-Hit wurde zu einem der Aushängeschilder von Sky und beispielsweise bei IndieWire als eine „düstere, erwachsenere Version von 'Sopranos'“ bezeichnet. Wer den harten und dramatischen Serienrenner verpasst hat oder für sich neu aufleben lassen will, hat nun die Gelegenheit dazu: Die ersten vier Staffeln „Gomorrha“ gibt es ab sofort bei Netflix! Die finale fünfte Season folgt aller Wahrscheinlichkeit demnächst, Ungeduldige können aber auch einfach zum Serien-Komplettset greifen:

    "Gomorrha": Eine gefährliche Geschichte

    Ciro (Marco D'Amore) ist 30 Jahre alt und lebt mit Frau und Tochter im größten Problemviertel von Neapel, Scampia. Er verdient sich sein Geld als Mitglied des Mafia-Syndikats Camorra und übernimmt die Drecksarbeit für den finsteren Paten Pietro Savastano (Fortunato Cerlino). Zu Ciros Arbeitsalltag gehören Brandstiftung und Körperverletzung, doch auch vor Mord schreckt er nicht zurück.

    Als Ciros Mentor Attilio (Antonio Milo) bei einer Schießerei stirbt, hat er erstmals ernstzunehmende Zweifel an seinem Lebenswandel. Doch bevor er sich Gedanken machen kann, wie er die Welt der Mafia hinter sich lassen könnte, eskaliert der Krieg zwischen der Camorra und dem verfeindeten Conte-Clan. Für Ciro gibt es keinen Ausweg mehr...

    „Gomorrha“ basiert auf dem gleichnamigen Buch des Journalisten Roberto Saviano, in dem er Erkenntnisse aus seinen Recherchen und verdeckten Reportagen mit fiktionalen Elementen vermischt. Der Bestseller machte Saviano berühmt und brachte ihm zahlreiche Preise ein, allerdings brachte er auch sein Leben in Gefahr!

    Nachdem er mehrere Morddrohungen erhielt, wurde er unter dauerhaften Polizeischutz gestellt, unter dem er noch immer steht. Außerdem wechselt er seit über einem Jahrzehnt aus Sicherheitsgründen in hoher Taktung seinen Wohnort.

    Falls ihr nun wiederum Lust auf Kriminalgeschichten bekommen habt, deren Fallhöhe deutlich niedriger ist: Seit kurzer Zeit gibt es eine der beliebtesten deutschen Filmreihen der Gegenwart als Komplettbox. Und darin werden nicht nur mit entspannter Lebenshaltung Verbrechen gelöst, sondern auch zahlreiche Leckereien verspeist...

    Über 14 (!) Stunden Kult: Eine der populärsten & erfolgreichsten deutschen Filmreihen überhaupt gibt's ab sofort als Komplettbox fürs Heimkino

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top