Mein Konto
    Jetzt streamen: Eines der spektakulärsten Action-Highlights seit Jahren – das leider kaum jemand im Kino gesehen hat!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Trotz Starbesetzung vor und hinter der Kamera sowie einem über zweistündigen Dauer-Showdown konnte Michael Bays „Ambulance“ kaum jemanden ins Kino locken. Derzeit gibt's den starbesetzten Kracher im Abo bei Amazon Prime Video.

    Action-Spezialist Michael Bay brachte die weltweiten Kinos dieses Jahr endlich mal wieder zum Beben: Ambulance“ zählt nicht nur für einige Mitglieder der FILMSTARTS-Redaktion zu den Brachial-Highlights des Jahres 2022 – das Action-Fans unbedingt gesehen haben sollten. Nachdem die atemlos-spektakuläre Hetzjagd durch Los Angeles allerdings kaum jemanden ins Kino locken konnte, habt ihr derzeit die Gelegenheit, den Film bequem im Streaming-Abo nachzuholen.

    „Ambulance“ ist derzeit bei Amazon Prime Video enthalten und sorgt mit dem vielleicht spektakulärsten Mix des Jahres aus fetten Explosionen, atemlosen Verfolgungsjagden und imposanten Drohnenaufnahmen für einzigartig-fetzigen Krawall – den je nachdem, wie stark eure Heimkino-Anlage ist, auch eure Nachbarn mehr oder weniger freiwillig abbekommen dürften. Denn „Ambulance“ genießt man am besten so, wie nahezu jeden Bay-Kracher: möglichst groß und möglichst laut.

    "Ambulance": 135 Minuten, die wie im Flug vergehen

    Basierend auf dem bescheiden budgetierten dänischen Thriller-Kammerspiel „Ambulance - Rette sich, wer kann!“, erzählt „Ambulance“ die Geschichte von Will (Yahya Abdul-Mateen II, „Matrix Resurrections“), der eine folgenschwere Entscheidung trifft: Um eine über Leben und Tod entscheidende Operation seiner Frau bezahlen zu können, fragt er seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal, „Spider-Man: Far From Home“) um Rat. Der überredet Will zu einem akribisch geplanten Banküberfall. Glückt der Coup, winken Millionen. Also willigt der verzweifelte Will ein.

    Doch die finale Flucht geht schief: Die beiden wollen mit einem Rettungswagen fliehen, als sie bemerken, dass sie nicht nur die Sanitäterin Cam (Eiza González, „Alita: Battle Angel“), sondern auch einen angeschossenen Cop an Bord haben. Und ehe sie sich versehen, befinden sie sich auf einer halsbrecherischen Hetzjagd quer durch Los Angeles…

    Knallhartes Action-Spektakel kommt nur einen Monat nach Kinostart schon zu Netflix

    „Michael Bay ohne CGI? Richtig geiler Scheiss!“ – Mit diesen Worten eröffnet FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen die offizielle FILMSTARTS-Kritik zu „Ambulance“, in der es am Ende für starke 4 von 5 möglichen Sternen reicht. Gelobt wird darin vor allem die Action, die Bay seinem Publikum „kompromisslos und ohne jede (falsche) Zurückhaltung“ um die Ohren haut, wie man es seit „Mad Max: Fury Road“ nicht mehr erlebt hat.

    Der Film mag am Ende vielleicht etwas zu lang geraten sein, wie es im Fazit unserer Kritik weiter heißt, „aber selbst das ändert nichts daran, dass Michael Bay hier auch ohne seinen üblichen CGI-Overkill inszenatorisch dermaßen aufdreht, dass sein gut zweistündiger Blockbuster-Showdown bis hin zum starken Finale trotzdem wie im Flug vergeht. Actionfans kommen an „Ambulance“ in diesem Jahr jedenfalls definitiv nicht vorbei.“

    Michael Bay führt ultimatives Action-Ranking an und zerstört in seinen Filmen mehr Autos als jeder andere Regisseur – der Abstand zu Platz 2 ist gewaltig!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top