Mein Konto
    TV-Tipp: "Der Medicus"
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.
    Mitarbeit von:
    Benjamin Hecht

    Prächtige Bilder und ein beeindruckendes Ensemble erwecken einen Bestseller zum Leben: „Der Medicus“ verkaufte sich allein in deutscher Sprache über sechs Millionen Mal. Die Kinoadaption war ein monumentales Unterfangen – und läuft heute im Free-TV.

    Mit einem Budget von 26 bis 32 Millionen Euro ist „Der Medicus“ eines der kostspieligsten Wagnisse des Filmstandorts Deutschlands. Das ist der Großproduktion dank schwelgerisch ausgestatteter Schauplätze und aufwändigen Massenszenen auch anzusehen. Heute Abend, am 7. März 2024, läuft „Der Medicus“ ab 20.15 Uhr beim rbb – also ohne Werbeunterbrechung

    Über 10 (!) Jahre nach Teil 1: Einer der teuersten deutschen Filme aller Zeiten soll doch noch eine Fortsetzung bekommen

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top